Leserartikel [eGPU] externe Grafikkarte für das Notebook

AW: [PE4H] externe Grafikkarte für das Notebook

Ja ok, es sind 18A pro Rail, aber insgesamt 300Watt max... Aber trotzdem reicht für eine eGPU (fast) jedes Netzteil welches man bekommt, daran kannst du auch nichts ändern. Ich habe eins vorgeschlagen, welches günstig und für die Sache ausreichend ist. Klar kann man auch etwas anderes nehmen, aber dann müsste man ja selber suchen oder gar lesen(und verstehen sofern man von der Materie Ahnung hat). Am einfachsten wäre ja ein Xbox 203Watt Netzteil, aber ich sehe nicht(oder mit umständen versehen), wie es dieses an den PE4H V3.2 anbinden sollte.

Zuletzt bearbeitet:

@ Ivxy Ich habe die mPCIE version hier gekauft (Weiter unten kann man PE4H-PM anklicken) . Und ich dachte das die GTX 660 eine TDP von 140 Watt hat . Eigentlich funktioniert das mit dem 6 Pin nur hab ich den Deckel abgenommen (Bild1)
(Bild2)
Oh und eine Frage hätte ich noch (die hier eigentlich nicht hingehört) : Du hast ja auch ein Sandy CPU , Könnt ich mir z.b das hier holen, die 2 Kerne von meinem CPU begrenzen denn SPiele Genuss eindeutig vor allem bei CPU lastigen games.

Zuletzt bearbeitet:

@Ivxy
Da du dich offensichtlich auf den Schlips getreten fühlst und es ohnehin in ein anderes Forum gehört, werde ich auf dieses Thema nun nicht weiter eingehen. Die Debatte, ob Netzteile für 15 € in einen PC oder auf den Müll gehören, wurde schon oft genug geführt.
Ich wollte lediglich jemanden vor einem Fehlkauf bewahren. Zugegeben, da hätte ich mich besser einklinken können.

Zuletzt bearbeitet:

Hai Ivxy

wo ich eben mal schaue wollte, ob mir 'Joseph' oder jemand Anderes helfen will,
sah ich auch Deine Reaktion auf mein 'Entsetzen'. (Alles OK)

Der Link steht etwa am Anfang des 2. Viertels des 'Hauptartikels' (In Dicker Schrift)
> eGPU - hier erfährst Du Alles... < oder so ähnlich.

Ich habe zwar keine Angst - mit Avast und OnlineArmor - aber wollte nicht extra
noch einmal darauf klicken, brächte wohl nicht mehr als das jetzt hier zu Lesende
- wenn ich den Cursor darauf halte - erscheint folgendes:

> forum.notebookreview.com/gaming-software-graphic-cards/418851-egpu-experiences.html <

Das findste auch bestimmt selbst raus, gell?

Es ist wohl möglich, dass ich - wie schon so oft - mit dem etwas hängenden rechten
kleinen Finger auf's Touchpad der Tastatur gekommen bin, und dadurch mit dem
'irgendwo' stehenden Cursor etwas angeklickt habe.

Aber eigentlich wurde nur mal etwas hin- und hergerollt, um zu gucken...
- nach ca. 4-6 sec. kam dann dieses - eigentlich sympathische- Geräusch aus
meiner LaNova - wir haben uns 'beide' erschreckt - und dann das PopUp 'URL:Mal'

Bei 'mehr/weitere? Informationen o.ä. kam dann natürlich die 'normale Avast!-Seite'.
(Kaufen Kaufen Kaufen - da ist Herr Mairoll (OA/emsi) eleganter mit seiner 'Werbung'!)
Normal insofern, als dass ich diese schon früher einmal sah, als eine !sehr unglaubwürdige!
Alarm-Meldung kam, welche aus Übereifer im Zusammenspiel mit neuem Mozilla/AddOn? kam.

Da dachten wir selbstverständlich sofort an die verkaufsinteressesteigernde Wirkung dieses 'Fakes',
zumal es im Nov./Dez. 2012 wohl auch ziemlichen Wettbewerb zu geben schien (Herbst-Tests)

Also sah ich - ehrlich gesagt - nicht das erste Mal diese Warnung, aber hörte sie erstmalig (Laut)

Zum Avast sage ich noch schnell, dass ich immer noch nicht die neueste Version akzeptiert habe.
Das sollte wohl jedem selbst überlassen bleiben - hauptsache alle Updates werden gemacht...

So - bevor ich hier noch Schümbve kriech sach ich ma Tüüss (Hilfe zum anderen 'Beitrag gibt's nicht?)

Dein Schreibstil ist echt sehr verwirrend ;)
Habe ich das jetzt richtig verstanden:
Avast gibt bei Aufruf der URL http://forum.notebookreview.com/e-gpu-external-graphics-discussion/418851-diy-egpu-experiences.html eine Virenwarnung. Da sollte man zurecht auch erst mal stutzig werden. Es sollte sich dabei aber um eine Fehlerkennung handeln.

Paar Scanner:
http://www.avgthreatlabs.com/sitereports/domain/notebookreview.com/
http://safeweb.norton.com/report/show?url=http%3A%2F%2Fforum.notebookreview.com%2Fe-gpu-external-graphics-discussion%2F418851-diy-egpu-experiences.html

Außerdem ist notebookreview.com renommiert und es wäre dort sicherlich schon längst aufgefallen, sollte da irgend etwas virenbefallenes verlinkt sein. Es kann höchstens sein, dass dort kurzzeitig verseuchte Werbung geschaltet wurde. Das kommt aber auf bekannten Seiten sehr selten vor.

Zuletzt bearbeitet:

Verwirrend - so so - also Telegramm-Stil? - wenn jemand nicht versteht, was nun wirklich ausführlich beschrieben da steht, woran mag das liegen? an eingefügten Nebensätzen? oder zu vielen Komata?

(ausserdem lachen unsere jungen erfahrenen Freunde darüber, eine solche Meldung überhaupt so ernst zu nehmen - AVAST-Panikmache als Werbung - sagen die...)

Ist klar - gehört hier nicht hin - pardong - ist halt einfach, mit der 'Antworten-Funktion' - sorrry

Da wohl auch der eigentliche Anlass meiner Registrierung zu 'verwirrend' be/geschrieben ist, kann auch Niemand sinnvolle Tipps geben?

Dem Joseph wurde ja was von 'Autos' erzählt, man kann sich ja vieles neu kaufen, GraKas oder ganze Systeme, allles Mögliche wurde in Erwägung gezogen,

-- Und Was Der Sich Wohl Alles Zerschossen* Hat ? --

bis er viieel später ganz schlicht und ehrlich mit den '100%' (Schriftgrösse) das Mysterium auflöste... - voll die Spezies - (* sonst nix zu tun? - nix drauf? )

weil Der es heraus fand, könnte Er Es ja wissen...? und jetzt will jemand einfach nur mal wissen, ob/wie es möglich wäre, den 'Ressourcen-Monitor' auch bei grösserer 'Schrift' nutzen zu können.

Statt dessen schaut sich der Laie mal bissl um, und kriegt ne Watsche vom 'System' - traurig!

Tut uns leid - wir wollen nicht weiter verwirren - bevor man noch vertrollteufelt wird - lebt wohl - Tschüß

:freak:

Was geht denn hier ab?! Kommt mal bitte alle runder und BACK TO TOPIC!

Hat jemand Neuigkeiten bezüglich eGPU via Thunderbolt? Der TH05-Adapter wurde ja leider vom Markt genommen und die Alternativen Produkte sind mit > $300 deutlich teurer. Angeblich wollte BPlus im Sommer einen Nachfolger (TH04) auf den Markt bringen, aber ich habe schon ewig nichts mehr davon gehört.
Abgesehen von dem Warten auf Haswell, ist in der eGPU-community ebenfalls das gespannte Warten auf einen flächendeckenden Durchbruch von Thunderbolt zu niedrigeren Preisen zu verzeichnen. Schon bischen älter die News, aber trotzdem erwähnenswert: 2014 möchte Intel die Geschwindigkeit von Thunderbolt verdoppeln.

Fraxina schrieb:
Verwirrend - so so - also Telegramm-Stil? - wenn jemand nicht versteht, was nun wirklich ausführlich beschrieben da steht, woran mag das liegen? an eingefügten Nebensätzen? oder zu vielen Komata?

Da muss ich Guenselmann aber zustimmen, dein Schreibstil ist alles andere als gut nachvollziehbar.
Versuche mal die ganzen "-" wegzulassen und setze mal hier und da einen Punkt, dann kann man dir auch folgen.

Dein Problem mit dem "Virus" oder der Meldung die bei dir auf dem Bildschirm aufgetaucht ist/sein soll, wird niemand nachvollziehen können wenn es nicht reproduzierbar ist und du keinen Screenshot gemacht hast.
Solange das keine Konsequenzen hat(te) (Virus hat dein System zerlegt) ist das doch nicht weiter wild, oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich informier mir gerade, ob es möglich ist, die HDMI-Kabel nachträglich zu verlängern, in dem man diese zusammenlötet. 60cm beim PE4L v2.1b ist schon arg kurz.

Oder aber mein Case muss eben etwas nach oben wandern. ;)

So neues Netzteil gekauft 400 Watt und was nun bei meine lappi bluescreen dann aus,Neustart . Ich bekomm immer bbcode 116.
Ich glaub es liegt am pe4h V3.2 bitte helft mir. Ach ja der Fehler komm nach 2 min auslasten der egpu.

Welches Netzteil und wie ist die eGPU daran angeschlossen (Belegung der Stecker)? Den aktuellen Grafiktreiber von der Nvidia Homepage hast du installiert?

So dieses Netzteil , Belegung der Stecker 24 Pin und das PE4H 6 Pin kabel (für GTX660) . Ich hab den neuesten GrakaTreiber. Habe verschiedene Netzteile ausprobiert immer BBCODE 116. Verursacher ist die Datei nvlddmkm.sys.
Es liegt glaub ich nicht am Strom. ZUM ablauf des Fehlers: 2 Min ungefähr gezockt und dann lauter konsequenzer TON farbiges Bild und ein Neustart. Während dieses Prozesses lief die Graka immer noch (also Lüfter).

Zuletzt bearbeitet:

@eri12301
Hast du die Grafikkarte mal in nem Rechner getestet? Es klingt für mich so, als ob daran was defekt wäre. Wie Sind die Temperaturen der Karte? Hast du die Karte mal im Fenstermodus belastet?

edit:
Hm, nach kurzem googlen könnte es auch an einer Unverträglichkeit der Treiber liegen. Hast du mal Windows neu installiert? Macht es oft viel einfacher, Probleme zu umgehen.

Zuletzt bearbeitet:

Danke blackydevil für die schnelle Hilfe :) .
Ich hab grad die Graka an mein PC angeschlossen hat Perfekt funktioniert (Win 8).
Bin grad dabei Windows 8 zu installieren.
Ach ja temps liegen Max. bei 60 Grad.

@eri12301
Das klingt doch schonmal gut. Mit frischem Windows und aktuellen Treibern sollte es dann klappen. Ich drück dir die Daumen!

So alles bereit lasst den Benchmark beginnen ;)
Ergänzung ()

stürzt immer noch ab :( ,ich benutz egpu setup mit diesen settings Hot reset DGPU off und 32 bit compaction igpu egpu
Ergänzung ()

Das hier zeigt den Fehler aber keine lösung für mich.
I can't play any game or run any benchmark for more than a minute or two before a complete system lock up - "black screen" of death.

Pretty much the same issue as for Q4. Likely the PE4H's fuse is kicking in upon detecting a very high load and shuts down the power to your eGPU. This will occur with any of the heavy duty gpus like a GTX465+ or GTX560+.

The solution is to set the PE4H 2.4 fuse bypass jumper (near the floppy molex connector). Older PE4H can do Panzer's fuse bypass to accomplish the same thing.

Außerdem mach die graka bei last komische geräusche (spulenfiepen wahrscheinlich)
Oh bei win 8 kein Bluescreen mehr Yeah, aber spiele stürzen ab :(
Ergänzung ()

So jetzt mit Vsync versucht klappt nur dann : Der anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du versucht den PCIe Link bzw. den Expresscard Slot manuell auf PCIe Gen 1 zu schalten?

Bringt leider auch nichts :(
Ergänzung ()

Liegt es vielleicht daran dass sie OC ist (Palit GTX 660 OC) ?

Nein, das sollte egal sein.

In welcher Reihenfolge wählst du die Einstelungen in Setup 1x.?
dGPU off -> iGPU+eGPU compaction -> Hot Reset der Nvidia -> G2 port auswählen -> Chainloader ?

Zuletzt bearbeitet:

Zuerst hot reset-> dann dgpu Off -> und compaction . G2 Port mach ich nicht. Ist das so richtig ???

Zurück
Oben