AW: [PE4H] externe Grafikkarte für das Notebook
Hm, ich glaube ich bin jetzt darauf gekommen, was Schuld seien könnte. Der gute alte Zufall... Wollte gerade per SD-Karte ein paar Fotos rüberziehen. Wenn ich die SD-Karte reinschiebe und es läuft nebenbei Musik, bleibt das Notebook kurz hängen und ein kurzer Surr-Ton ist zu hören. Stecke ich die Expresscard meiner externen Festplatte ein, das selbe, nur deutlich länger. ^^
Edit: Macht man das 2-3 mal mit der SD-Karte, werden danach auch meine USB-Sticks nicht mehr erkannt. Ziehe ich den Funkmaus-Empfänger, der ab dem Booten noch funktionierte, und stecke ihn wieder rein, wird dieser auch nicht mehr erkannt. Bei den Expresscards reicht schon das einmalig Einstecken, das nichts mehr erkannt wird. ^^
Werde jetzt mal ein Backup meiner Systempartition drüberbügeln... mal sehen, ob es sich nur um einen Softwarefehler oder doch um eine Hardwaresache handelt.
Edit: So das Backup und eine Neuinstallation haben auch nichts gebracht. Der Fehler besteht weiterhin. Also ist wohl dort das Übel für das Ganz zu suchen. Habe das T530 erst 3 Monate... naja, mal sehen, ob ich einen VOS organisieren kann.
Edit2: Komischer Weise läuft der PE4H trotzdem ordnungsgemäß, wenn man ihn einmal ab dem Booten verbindet. VOS ist geordert... mal sehen was kaputt ist. ^^