AW: [PE4H] externe Grafikkarte für das Notebook
@Dome113
Naja was ich meinte ist, das du eine mPCI-e Verbindung für deine eGPU benutzen musst. D.h. du wirst wahrscheinlich deine Wlankarte ausbauen müssen(Wlan über USB wäre dann sinnvoll), und immer ein Kabel von der Unterseite zu deiner eGPU führen(bei diesem Punkt bin ich mir relativ sicher, da du kein Expresscarden-Slot hast). Das mit der Wlankarte könntest du Glück haben, wenn du noch ein mCPI-e Anschluss haben solltest, kann musst du diese nicht ausbauen.
Zum benutzen einer eGPU musst du dir auch "Setup 1.x" besorgen welche deine GT 630M deaktiviert um eine eGPU aktivieren zu können*. Sofern du keine Intel iGPU aktivieren kannst, hast du 1. ein Performance Nachteil und du kannst 2. dein internen Monitor nicht ohne weiteres benutzten. Hier würde ich auf jedenfall ein externen Monitor benutzten und vielleicht sogar eine AMD-GPU...
Für den Adapter würde ich ein PE4L V2.1b - PM060A empfehlen.
Für alle weitere Informationen schau dir diesen Link an:
https://www.computerbase.de/forum/t...uer-das-notebook.924865/page-64#post-13665911
Zu den Spielen kann ich dir es dir nicht sagen, da ich ehr nicht der Ego-shooter bin. Aber bei meinen Test hatte ich irgendein neueres Battlefield getestet und es lieft flüssig, aber kann dir nicht mehr sagen welches und auf welchen Einstellungen.
* = könnte man auch anders Lösen, ist aber komplizierter, nennt sich DSDT override.
@ Stereobeat
Willkommen im Forum
Bei deiner GT 630 wird die Performance nicht leiden, wenn dann nicht mehr als 10%.
Ich glaube ich habe mal gelesen man sollte für League of Legends für ruckelfreies spielen auf MAX Details eine GT 650 oder GT 650 TI haben sollte. Für World of Warcraft auf Ultra wahrscheinlich ähnlich, aber da würde ich das Internet fragen...