AW: [PE4H] externe Grafikkarte für das Notebook
@ knoedl
Es wären auch nur ~18 Kabel die du/irgendjemand löten müssten, sicher das auch nicht in deinem Freundeskreis keiner soetwas kann? Den das wäre leistungstechnisch besser, als das was du vorhast...
Naja zu deinem Projekt, ich sehe da doch eine Chance das du mit 57Watt über die Runden kommst. Und zwar wird deine Grafikkarte erkannt und startet, aber bei Belastung wird dir die eGPU ausgehen, weil sie zu wenig Strom bekommt. Die Chance die ich sehen, liegt im DownClock(oder so ähnlich)/die Grafikkarte runter Takten, damit diese nicht so viel Strom will. Da du nur ~7Watt runter gehen müsstest, wäre dieses auch möglich.
ABER bei dem Testen dieser Grenze könntest du den PE4H über seine Grenzen bringen und musst danach vielleicht doch ein Netzteil nehmen oder dir gleich ein neuen Adapter holen. Und bedenke das sofern dieses eingestellt ist, die Grafikleistung auch geringer sein wird.
@ DaysShadow
Also bei deinem Projekt noch 2 Sachen.
1. Sofern du die mPCI-e Version nimmt, musst du sofern du diese anschließen oder entfernen willst, das DVD-Laufwerk und die Unterseite deines Laptops öffnen. Sofern dir dieses bewusst ist ok, sofern nicht bedenke dieses.
2. Zum verlegen des Kabels, wie wäre es wenn du ein kleinen Teil des Gehäuses entfernst. Und zwar an der Stelle welche das DVD-Laufwerk in das Gehäuse fixiert wird, also der kleinen rechtwinkligen Ecke (ich glaube das es eine ist) direkt neben dem DVD-Lauwerk. Damit müsstest du nichts an dem DVD-Laufwerk/das was du dort auch einsetzten willst ändern.
@ ThinkP
Nett, sieht meinem ein wenig ähnlich
Was ich dir noch empfehlen kann, nimm überall wo Luft eingezogen wird Luftfilter! Es lohnt sich, glaub mir. Auch sind deine Luftlöcher für die Grafikkarte etwas klein, finde ich jedenfalls. Ich hätte diese erst gemacht, nachdem ich meine GPU habe um diese der GPU anzupassen.
Schau dir mal mein
Gehäuse an, ich habe meine GPU an dem Mitteltrennwand fixiert, das siehst du an den Schrauben(die sichtbaren) über dem eSATA Pfeil und halb verdeckt über der Festplatte.
Sofern du das System jetzt brauchst, kauf es dir jetzt. Aber ich habe auch auf mein System ~5Montage gewartet bis das X230 draußen war, da ich die Hoffnung hatte das dieses eine höhere Auflösung haben wird. Sonst viel Spaß mit dem System