Beatmaster A.C.
Commander
Herrlich dieser Krieg der Vertriebsplattformen. Das eskaliert ja richtig.
Der nächste Crash der Videospielindustrie kann nicht schnell genug kommen.
ein gesunden Reset und zurück zu alten Tugenden wie:
Wenn dafür Valve, Blizzard, Bioware, Bethesda, EA, Ubisoft, Epic, Capcom, Konami, etc...abstürzen, Bankrott gehen und für immer verschwinden müssen, sage ich ohne Scham und 2 mal nachzudenken: Na los, von mir aus kann das auch schon gestern losgehen.
Der nächste Crash der Videospielindustrie kann nicht schnell genug kommen.
ein gesunden Reset und zurück zu alten Tugenden wie:
- echtes Offline Gaming, ohne Always on DRM, ohne Online Aktivierung und ohne Vertriebsplattform. Stattdessen das gute alte Code aus dem bunten und dicken Handbuch eintippen und loslegen.
- vollwertige Spiele mit echten Expansion Packs und in-game Freischaltungen, statt halbfertigen Schrott, infiziert mit DLCs, Season Passes und Mikrotransaktionen, für "Abkürzungen" zahlen oder grinden (in SP Spiele).
- zurück zu den guten alten Demos, Zeitdemos- und Shareware Versionen, die Wochen oder gar Monate vor eigentlichen Releases verfügbar waren anstatt paid Alpha, paid Beta und Early Access / Katze im Sack Version.
- zurück zu den Zeiten wo man noch den Gebrauchtmarkt hatte
- zurück zu Physischen Discs statt Downloads.
- zurück zu den Zeiten wo Spiele von Spieler für Spieler gemacht wurden
- zurück zu den Zeiten wo Entwickler auf die Spielergemeinschaft und seinen Fans gehört hat statt auf ihre Aktionäre, Manager und irgendwelchen Vertriebler, die nie ein Spiel angefasst haben und nur Bilanzen und Excel Tabellen kennen, während sie ihre Provision zählen.
- zurück zu den Zeiten wo das Endprodukt sogar besser aussah als auf den E3 Präsentationen statt heutzutage mit fake footage (Anthem), Lügen (no Mans Sky) oder irreführende Werbung / Downgrades (The Witcher, Watch Dogs, The Division, R6 Siege, Aliens Colonial Marines, AC Black Flag, Far Cry 4, etc...) zu ködern.
- zurück zu den Zeiten als man Spiele noch gekauft hat, anstatt zu mieten (EA Access, PS+, PSNow, Gamepass...)
- zurück zu den Zeiten als LAN Mode normal war anstatt sich abhängig zu machen von den Aktivierungsserver, Spielserver und dem ISP
Wenn dafür Valve, Blizzard, Bioware, Bethesda, EA, Ubisoft, Epic, Capcom, Konami, etc...abstürzen, Bankrott gehen und für immer verschwinden müssen, sage ich ohne Scham und 2 mal nachzudenken: Na los, von mir aus kann das auch schon gestern losgehen.