Orok91 schrieb:
Na wird Zeit das Epic ma Steam ablöst :-D
Was würde dann wohl passieren
Epic würde mehr Kohle verlangen weil Monopolstellung.
Was ich nicht verstehe wieso bietet Epic die Games nicht günstiger im eigenen Strore an und lässt diesen exclusiven Mist. Wobei Epic weiß das ihre Gelder durch Fortnite kommen und auch sehr schnell einbrechen können. Es wird also mit aller Macht versucht, Publisher an die eigene Plattform zu binden.
Sollte dies schiefgehen, wars das mit dem eigenen Store
Ich selber habe Steam seit Release und bin zufrieden. Wenn ich überlege wie lange man damals ein Spiel installiert hat. Dazu noch die ganzen Updates. Steam war für viele Gamer eine Erleichterung. Doppelklick aufs Spiel und man musste sich um nichts mehr kümmern. Klar wurde so der Gebrauchtmarkt trocken gelegt aber mir egal, weil ich sowieso nur selten Spiele zum Vollpreis kaufe. Ich bin jetzt 32 und kann auch mal gerne 6 Monate auf ein Spiel warten. Wer immer die neusten Spiele als Statussysmbol braucht sollte sein Leben überdenken
Es gibt im Leben wichtigeres als Games.
Andere Launcher besitze ich auch (Ubisoft, Origin, Epic, Battle.net) wobei ich aber Uplay eher selten nutze und Origin nur für Battlefield. Epic hatte ich mal ne Zeit für Unreal Tounament genutzt aber eigentlich sagen mir alle Launcher nicht zu. Steam hat einfach mehr zu bieten und mal sehen was die Zukunft bringt. Wenn Epic sich in den Markt einkauft, muss Steam sich bewegen aber nur wenn Epic es schafft und ich glaube das wird sehr schwer.
Die Aussage von diesem Herrn wirkt aber eher negativ weil er eben nicht mehr im Unternehmen ist. Weiß man eigentlich warum er nicht mehr bei Valve ist?