Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigenbau PC: Flaschenhals Ausmerzen, Die Beste Konstellation
Ich fühl mich gerade wie ein Grundschüler, der das erste mal sexuell augeklärt wurde Aaalso.. hab bis jetzt immer auf AMD gesetzt. Sollte ich jetzt einen Xeon oder lieber einen AMD fx 8370 nehmen ? Was die Luftkühlung von dem ding angeht, der cpu lüfter wurde bei Gamestar oderso für die fx9590 verwendet, deshalb dachte ich, das passt
Wenn es im Fall der Fälle, der fx 9590 geworden wäre, würde dir dein gewähltes Brett nen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen, ehe es dazu kommen würde, dass dein Kühler nicht ausreicht, denn der kommt gar nicht erst dazu, da, dass Brett dir den Mittelfinger zeigt.
Da müsste WENN nen Brett her, das 150€ kostet (FX990). Aber dann biste vom Preis beim Xeon + H-Board. Und hast die Nebenerscheinungen nicht.
Welchen Intel Prozessor würdet ihr mir denn anraten ? Ich will mir natürlich keine Heizung anschaffen, aber wenn ich mir die CPU Benchmarkliste angucke, siehst man, dass der fx9xx auf seiner position viel billiger ist, als sie intel konkurrenz außenrum
Na dann weißte ja jetzt mit den Blümchen & den Bienchen in der EDV-Welt Bescheid... ;-)
Halte dich am besten an die FAQ zum idealen Gaming-PC (diese sind dann i.d.R. auch immer sehr gut geeignet für dein gefordertes Gebiet "2D/3D Animation, Videoschnitt"):
Abgesehen davon, das wie viele hier geschrieben haben der fx 9590 nicht optimal ist....
Du hast nicht geschrieben welche Software du einsetzt. Sollen wir hier raten und pauschal Aussagen treffen!?
Vielleicht würde i7 5820K zu deiner Software eher passen....
ich nutze hauptsächlich Flash CS6, Ps CC, Blender und After Effects CC außerden gelegentlich Magix Video Deluxe und Magix Music maker. Ich brauche trotzdem einen "allrounder" PC, da ich wie gesagt auch gerne mal zocke
Übertakten... im prinzip egal. was wäre denn die best geeignete graka für nen i7 4790 ? also der kostet 100euro mehr, als der fx9590 und 200euro mehr als der fx 8350... lohnt sich das ? reicht irgendeine AMD fx für meine Zwecke nicht aus und arbeitet die nicht sogar besser mit den AMD GPUs zsm ? Könnte es sein, dass für die fx reihe eine art treiberupdate kommt, dass sie ihr potential besser ausnutzen oderso ?
Schau Dir die Benches an und die Preisunterschiede. Der FX8 ist noch gut mit dabei der FX9 überhaupt nicht. Mit dem FX8 hast Du aber auch deutlich niedrigere Performance. Funktionieren wird jedoch auch das. (Wenn man danach geht, kann man auch einen Celeron-Dual-Core nehmen ) Es kommt halt immer darauf an, was (in diesem Fall) Du bereit bist dafür auszugeben, weshalb immer als erstes die Budget-Frage gestellt wird.
und arbeitet die nicht sogar besser mit den AMD GPUs zsm ?
@pupsi11 nur das ihr erwähnen solltet das die 970 stark mit spuhlenfiepen zu kämpfen hat!
der FX ist grade wenn du mehrkern operationen hast preißlich interessanter , welchen du nimmst hängt davon ab
wie du ihm betreiben möchtest AIO Kühlung wäre für den FX9 zu empfehlen der FX8 ist da etwas einfacher zu handhaben.
Aber beide sind um einiges einfacher zu kühlen wie ein I7 4970k also lass dich nicht ins boxhorn jagen.
ich stand ende november vor der selben frage, wäre der xeon den ich jetzt habe teuerer gewesen haette ich amd genommen (fx8320E)
der xeon war damals bei 223 euro
der fx 9590 ist schon ne echte heizung, den würde ich nur mit einer Wakü betreiben.
Ergänzung ()
Mente schrieb:
@pupsi11 nur das ihr erwähnen solltet das die 970 stark mit spuhlenfiepen zu kämpfen hat!
den 9590 würde ich mir sofort aus dem Kopf schlagen, alleine wegen dem exorbitanten Stromverbrauch. Satte 140 Watt mehr als ein Xeon oder i7. Dazu kommt noch das Ding ausreichend zu kühlen und du brauchst ein Board das der Belastung für die Spannungswandler stand hält, das wird nicht billig.
Die einzige AMD CPU die man empfehlen kann ist der 8320, denn Diesen kann man leicht auf 8350 Niveau übertakten.
Aber auch ich rate dir zu einem Intel System, entweder mit 4790K oder gar 5820K, wenn das Budget es hergibt.
Was mich zur Frage führt, wie hoch ist denn dein max. Budget?
Mal ein Zitat aus einem anderen Thread zur SSD. Und mit dem ganzen Adobe-Gedöns sieht das nicht besser aus, und die zu bearbeitenden Dateien pflegen auch immer etwas größer daherzukommen, als man das erwartet hat. 512GB ist schon heftig, für extensives Arbeiten aber gerade richtig. Für den Heimgebrauch wie hier, tut es mMn aber auch die Version mit 256GB.