Eigenbau PC: Flaschenhals Ausmerzen, Die Beste Konstellation

@PCTüftler

1. Die GPU ist gleichteuer deinem Vorschlag, und die Lüftung ist etwas leiser. wie auch immer du auf 50 euro mehr gekommen bist
2. Das Board , das deiner Meinung nach nicht das wahre ist, hast du mir vorhin selbst empfohlen... was würdest du denn vorschlagen ?
3. https://www.otto.de/p/424820465/#variationId=-18597891 Thermaltake versa h21
4. Die SSD hat die selbe transferrate wie deine
5. Das netzteil ist beim chip test auf platz 1 gelandet... was hast du dagegen ?
6. warum soll ich die leistungsschwächere fx8320 nehmen ?

Ich pack die R9 290 obendrauf... kann mir noch jemand ein anderes gedämmtes gehäuse empfehlen außer dem deep silence 3?
Ergänzung ()

@Bärenmarke

das mit dem RAM hab ich nicht so ganz gecheckt, aber danke für die Empfehlung :D

Das mit dem Ram ist recht einfach ;-)
Der FX unterstützt offiziell 1866er, viele laufen aber auch mit 2133. Da schnellerer Ram so gut wie nichts mehr kostet, kann man gerne den schnelleren nehmen und schauen, ob es problemlos läuft und die 5% Mehrleistung nochmal mitnehmen. Falls nicht, lässt man ihn einfach auf 1866er mit schärferen Timings laufen.

Zum Board, das von mir verlinkte MSI Board nutze ich selbst und ich bin sehr zufrieden damit.

Wenn du das board nutzt, musst du ja wissen ob der ram unterstützt wird oder ? was sind die vorteile gegenüber dem asus board ?

Megaloadon schrieb:
@PCTüftler

1. Die GPU ist gleichteuer deinem Vorschlag, und die Lüftung ist etwas leiser. wie auch immer du auf 50 euro mehr gekommen bist
2. Das Board , das deiner Meinung nach nicht das wahre ist, hast du mir vorhin selbst empfohlen... was würdest du denn vorschlagen ?
3. https://www.otto.de/p/424820465/#variationId=-18597891 Thermaltake versa h21
4. Die SSD hat die selbe transferrate wie deine
5. Das netzteil ist beim chip test auf platz 1 gelandet... was hast du dagegen ?
6. warum soll ich die leistungsschwächere fx8320 nehmen ?

Ich pack die R9 290 obendrauf... kann mir noch jemand ein anderes gedämmtes gehäuse empfehlen außer dem deep silence 3?
Ergänzung ()

@Bärenmarke

das mit dem RAM hab ich nicht so ganz gecheckt, aber danke für die Empfehlung :D

1. Die 280X Tri-X OC kostet etwas über 220 € und die Vapor kostet fast 280 €.

2. Das Board habe ich nie empfohlen!

4. Die EVO 850 kostet aber rund 25 € mehr.

3. Das Gehäuse ist ein einziger Sieb, sorry.

5. Das L8 ist das schlechteste NT was du von BQ kaufen kannst, das e10 ist in allen Belangen weit überlegen.

6. Weil er günstiger ist und man ihn ganz einfach auf 8350 Niveau oder höher bringen kann.

sehe ich vieles auch so.

was hast du gegen das silence 3?

ob du den 8350 oder den 8320E nimmst musst du wissen. mit dem 8350 hast schon mal 500mhz mehr ohne zu übertakten.
wobei die ca. 20 euro mehr kannst auch bezahlen.

beim ram, guck einfach bei dem board was du nimmst welche unterstützt werden und kauf danach dann.

NT wirklich nicht das L8 nehmen. wenn du kein E 10 willst. such dir eins mit 500-550W .... E9 oder die 7

eine Mx100 mit 256GB reicht vollig aus oder auch eine m550
Ergänzung ()

Megaloadon schrieb:

der ist leer

Zuletzt bearbeitet:
ja jetzt ist was drin.

http://www.mindfactory.de/product_i...AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_765694.html nimm das MB.

hat der Cpu kühler den du gewählt hast ein bestimmten grund?

der ram den du bei dir im korb hast ist ja nicht lieferbar: http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-G-Skill-Ares-DDR3-2400-DIMM-CL11-Dual-Kit_853338.html ist der selbe, aber lieferbar. musst nur 2 kaufen
Ergänzung ()

ist das Blue ray laufwerk beabsichtigt?

achja, du wolltest ja noch ein anderen Tower vorschlag.
wenn es mit dem geld passt: Fractal Design Define R5

Zuletzt bearbeitet:
was ist an dem MB besser? der kühler hatte keinen Grund, hast du eine bessere alternative? Ja das laufwerk ist beabsichtigt

Wenn ich vorerst nur 8gig RAM einbauen will und villeicht später aufrüsten möchte, was muss ich dann kaufen, damit eben noch ein Steckplatz frei ist ?

in bezug auf Ram oder board ?

wenn du das board aus post 70 meinst. das hat 4 steckplätze für ram. also kaufst du da 8 gb ram als dual channel. (2X4GB)

siehe post 68

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde für eine AMD Plattform kein AsRock oder MSI Board nehmen, sondern Asus oder Gigabyte. Mit AsRock und MSI gibt es öfter mal Probleme.

Außerdem brauchst du keinen 990er Chipsatz, der günstigere 970er tut es auch.

Würde gleich 16 GB RAM nehmen, da es für dein Anwendungsgebiet wirklich von Vorteil ist. Außerdem kann es bei Vollbestückung auch zu Problemen kommen, muss aber nicht.

Wenn du nur 8 GB kaufen willst und später aufrüsten ist das natürlich möglich, du hast ja 4 RAM Bänke.

Und es geht nicht darum das ich zufrieden bin, sondern du das Beste für dein Geld bekommst. :)

in post 70 hab ich auch berichtigt und gigabyte vorgeschlagen.

Zurück
Oben