Eigenbau PC: Flaschenhals Ausmerzen, Die Beste Konstellation

pupsi11 schrieb:
das steht doch in post 1

Also ich hab mir den Startpost 2 mal durchgelesen, von max. Budget keine Spur nur der Preis von der Konfig des TEs ist dort aufgeführt.

die ssd ist NUR für WIN7 alles andere kommt auf die HDD (deswegen "nur" die 128Gb)

wenn der TE sich für die fx version entscheidet dann bleibt ja geld übrig und dann bin ich auch für eine 256gb SSD

PCTüftler schrieb:
Also ich hab mir den Startpost 2 mal durchgelesen, von max. Budget keine Spur nur der Preis von der Konfig des TEs ist dort aufgeführt.
Ergänzung ()

Megaloadon schrieb:
Hi Leute!

Eigentlich wollte ich nicht mehr als 800 ausgeben, aber ihr kennt das villeicht, wenn man sich überall möglichst das beste Zeug raussucht ist man schnell drüber ;)

da steht eigentlich nicht MEHR wie 800 euro

Zuletzt bearbeitet:
Ufff, musste jetzt noch ewig suchen das ich es finde, so versteckt. :)

Tja, aber bei dem Budget ist da leider nicht viel zu machen.

doch finde schon. fx 8530 (oder ein anderer) + 970 + gutes MT +NT usw. komm ich auf unter 900 euro

siehe paar posts zurück. (post 36)

ich bin aber bei nicht mal 900 und einer 970.

Nur hast du das Board vergessen und in meiner Konfig sind auch noch eine 256er SSD, eine 2 TB HDD und 16 GB RAM, was sicher nicht von Nachteil ist bei dem Anwendungsgebiet.

Zuletzt bearbeitet:
pupsi11 schrieb:
da steht eigentlich nicht MEHR wie 800 euro
ー> WARENKORB Zwischensumme: 949,36€ zzgl. Versandkosten (inkl. 19% USt: 151,58€)

Jetzt musst Du also nur noch 150€ kürzen. Oder kauft der TE steuerfrei ein? :D

Noch 2 Fragen:

1. kann ich mit dem AMD Proz. alle aktuellen Games zocken ?
2. Wenn ich noch 200 draufpacke und mir den i74790 leiste, welches Board wäre dann am besten ?

ja mit dem amd kannst alles spielen.

spar dir die 200 euro, die sind es nicht wert und übertakte den amd wenn es irgendwann nicht mehr reicht.

zu erst kommt eh irgendwann die GPU die getauscht werden muss

Alles klar ! Danke für die ganzen Tipps! bei der GPU geh ich villeicht noch auf die r9 290... mal sehn. Was die restliche Harware, wie Lüfter undso angeht würde ich im prinzip lieber bei meiner Konstellation aus denm ersten thread bleiben. Oder ist da was dabei, das eurer Meinung nach schlechter ist ?

lieber den fx 8350 kaufen

Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
das als gehäuse, da ich nicht auf kühler verzichten würde. die gehören nun mal da rein..

zeig mal deine zusammenstellung

AMD FX-8350
AMD Saphire VAPOR-X R9 280X TRI-X
Corsair Vengeance LP 8GB
Western*Digital Red 1TB (WD10EFRX)
Samsung 850 EVO 250GB
THERMALTAKE
be quiet! Pure Power BQT L8-CM
LG ELECTRONICS CH12NS30 (retail)
Thermalright True Spirit 140 Power
Asus M5A97 LE R2.0

Da komm ich bei 840euro raus... was hältst du davon ?

Ich würd ne R9 290 nehmen. Aktuellere Architektur und schneller. Dann hast quasi meinen Rechnen was CPU und GPU betrifft :)
Außerdem bekommst bei der Karte noch Civilization Beyond Earth dazu :)

Finde die Konfig nicht gut, würde wie erwähnt den 8320 nehmen und selbst Hand anlegen.

Die Graka ist viel zu teuer für das Gebotene, die Tri-X kostet satte 50 € weniger.

Dann sehe ich da nur 8 GB RAM, noch dazu einen recht teuren. 16 GB sollten es für dein Anwendungsgebiet schon sein.

Das NT ist nicht zu empfehlen.

Die SSD ist ebenfalls zu teuer für das Gebotene und die HDD ist für NAS oder Server gedacht, also für Dauerbetrieb.

Das Board ist auch nicht das Wahre, da die Spawas nicht gekühlt sind.

Mit dem "THERMALTAKE" als Gehäuse kann kein Mensch was anfangen da es zig Gehäuse von dieser Firma gibt.

Ich hab mal die Konfig von PC-Tüftler einwenig optimiert.
Wobei die ersten Posts hier mal wieder einfach nur zum fremdschämen sind :freak:
Dass der FX 9550 Mist ist, steht außer Frage. Jedoch bringt ihm bei seinem Anwendungsgebiet ein xeon absolut nichts spürbares, außer dass nochmal im Geldbeutel einiges fehlen würde...

PCTüftler schrieb:

Als Mainboard dieses hier:
https://geizhals.de/msi-990fxa-gd65-7640-030r-a636413.html?hloc=at&hloc=de
Festplatte je nach Bedarf, weiß ich leider nicht wie viel TB du benötigst ;)
Ram würde ich 2400er (da günstiger als die 2133er) nehmen und schauen, ob sie mit 2133 eventuell laufen ;-) Ansonsten kannst du sie normal als 1866er betreiben.
https://geizhals.de/g-skill-ares-dimm-kit-16gb-f3-2400c11d-16gab-a963412.html?hloc=at&hloc=de

Und wenn du fragen zum OC hast, kannst du dich gerne an mich per pm wenden. ;-)

Zurück
Oben