Eigenen PC bauen

Rillepeter94 schrieb:
Was ist Kfa wenn ich fragen darf?
Ein GPU Hersteller wie MSI und Co. Hier
AMD würde ich nur empfehlen, wenn du zeitnah auf die Ryzen 3000er upgraden willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rillepeter94
Gehäuse: Corsair Graphite 780T --> kenne ich selbst leider nicht, ich empfehle nur was ich gesehen oder tests zu gelesen habe

Motherboard: MSI MPG Z390 Gaming Edge AC --> ich kenne folgende beiden:
MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon (7B17-012R)
ASRock Z390 Extreme4 (90-MXB880-A0UAYZ)

Prozessor: i7-8700k --> alte generation, falls intel dann lieber Intel Core i7-9700K, 8x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I79700K), besser geeignet für dein Vorhaben.

CPU-Kühler: bequiet! Dark Rock 4 --> unnötig teuer für das was er bietet, dann gleich be quiet! Dark Rock Pro 4 (BK022)

Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2080 Gaming X Trio (8GB) --> unnötig teuer, gibt es deutlich günstigere (siehe meine Alternativen)

RAM: G.Skill Ripjaws V 16GB (2x8GB) CL16 3200Hz DDR4-RAM --> ist gut

Netzteil: bequiet! Straight Power 10-CM 600W (80+ Gold) (reichen 600W?) --> alte Generation, ansonsten würde ich 650 nehmen. Dann hast du genug reserven

M.2 SSD: Samsung Evo 970 250GB --> unnötig schnell und zu klein für gaming, normale Sata SSD reicht aus.

HDD: Seagate Barracuda 2TB --> HDD nur wenn unbedingt notwendig, lieber SSD

Dvd-rw: Asus 24D5MT (retail) --> brauchst du das wirklich? Lieber extern

Zusätzliche Lüfter: 2x Corsair Air Series SP120 Performance Edition --> kenne ich nicht, lieber Pure Wings 2 oder Silent Wings 3,

• Gefällt mir
Masi5192 schrieb:
@Rillepeter94 Preis/Leistung.
Und du benötigst für deine Anforderungen (60FPS+) keinen Intel
Ergänzung ()

wieso nicht? er will OC betreiben:

RAM-OC ist alles andere als trivial, und meine Erfahrung sagt mir, dass die wenigsten die Geduld haben, das durchzuziehen. Mit GPU und CPU OC ist man für die ersten Jahre schon gut ausgelastet.

• Gefällt mir
Loro Husk schrieb:
RAM-OC ist alles andere als trivial, und meine Erfahrung sagt mir, dass die wenigsten die Geduld haben, das durchzuziehen. Mit GPU und CPU OC ist man für die ersten Jahre schon gut ausgelastet.
Ich will die CPU und eventuell GPU übertakten aber nicht RAM.. hab ich da was falsch angegeben?

Hast du dir denn meinen Vorschlag schon angesehen?
Da ist alles dabei was du haben willst... und meiner Meinung nach sinnvoller zusammengestellt als dein eigener Vorschlag.

(Ich will damit natürlich nicht sagen das andere dich schlecht(er) beraten.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86, fahr_rad und Rillepeter94
Ich werde mir die Vorschläge noch mal genau anschauen und werde mich noch mal zu Wort melden.
Danke für Eure Antworten und Eure Hilfe!

Gibt es noch Vorschläge, bei denen ich nicht so viel ändern muss, sondern nur ein paar Komponenten? Nicht weil ich zu faul oder so bin nur so aus Interesse :)

fahr_rad schrieb:
Ignorier doch nicht den armen @KnolleJupp ;) Er hat doch einen kompletten Vorschlag geliefert.
Ja das finde ich sehr gut und schätze es auch sehr wert. Nicht jeder gibt sich diese Mühe. Ich will es nur aus Interesse wissen..
An dieser Stelle auch an alle anderen: ich schätze es wirklich sehr, dass ihr mir weiterhelfen wollt!

Also ich wurde

Ryzen 7 2700x
MSI X470 gaming pro carbon
Radeon vega VII
G.skill aegis 2x8gb.
Pure Power 11 550W
Crucial MX500 SSD

Beim Lüfter gibt es mehrere gute zur Auswahl.
Scythe Mugen 5
Noctua NH D15
Bequiet dark Rock Pro 4

Und der Rest wie Gehäuse, Maus, Tastatur usw ist Geschmackssache.

• Gefällt mir
Ghostrider2512 schrieb:
Sehr Sinnvoll!
Es gibt noch keine Tests,Benchmarks und Co, Verfügbarkeit und den letztendlichen Straßenpreis kennt auch keiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser
dettweilertj schrieb:
den letztendlichen Straßenpreis kennt auch keiner
Der ist doch immerhin mit 729€ bestätigt. Aber ja, kaufen ohne Benchmarks gelesen zu haben, würde ich auch nicht machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser
Zurück
Oben