robert_s schrieb:
Der ganze Aufwand, und dann kommen am Ende nur 520/136Mbit/s heraus? Andere kloppen sich einfach 'ne 200€ Fritz!Box an die Kabeldose und kriegen für 40€/Monat damit 1100/54Mbit/s.
Nichts gegen die Technik oder gar FTTH, das ist schon schick, aber die Nutzung am Ende kommt mir so vor wie sich einen farbkalibrierten 88" 4k HDR-TV hinzustellen, um dann nur Full-HD Videos damit anzuschauen...
Na ja, aber warum soll mehr rauskommen? Ich zahle eigentlich für 500/100 und da kommt durch overprovisioning sogar mehr raus als versprochen. Und das dauehaft.
Bei den meisten anderen kommt selten das raus und teilweise deutlich weniger als im Vertrag
Und 50€ zu investieren war mein Wunsch damit ich den ONT loswerden kann und einen Stecker weniger brauche für die USV
Für knapp unter 50€ im Monat ist es im Vergleich zu anderen deutschen Anbieter doch sehr brauchbar. Upload ist mir wichtig und wenn Vodafone 40€ für 1000/40 will finde ich es nicht unbedingt der bessere Deal
Ich weiß dass im Ausland teilweise sogar 10€ für 1000/1000 bezahlt wird, aber ich bin, lebe und verdiene im Deutschland
Und seit 3 Jahren keinen einzigen Aussetzer bei der Verbindung
Die UDM hatte inzwischen auch eine Uptime (vor dem notwendigen Reboot) von 8 Monate und ein paar Tage
Als Bauherr hatte ich auch das große Tarif für 20€ für 12 Monate und 800€ on Top… gab damals eine super attraktive Option
Ja, da hast du recht dass die Telekom und die FTTH Technik viel mehr kann (und wir hier noch teilweise künstlich mit der Handbremse unterwegs sind) aber das macht es auch zukunftssicher, und wenn das entsprechende Tarif rauskommt so um die 50€-60€ max werde ich selbstverständlich upgraden
Andere sind froh wenn wie wir auf dem Land 16/1 Mbit via DSL kriegen und zahlen dafür auch 40€ egal ob Telekom, 1&1 etc