Ein 3D Monitor soll her nur welcher ?

XHitcher1

Banned
So nachdem ich hier im Forum von vielen gute Tipps bekommen habe, habe ich mich nun doch entschieden mir als 2 Monitor zu meinem BenQ GL 2450HM 24 Zoll Full HD 2ms Monitor einen 3D Monitor zu kaufen.

Hier erstmal meine System da ich gehört hab dass ein 3D Monitor auch von der Grafikkarte abhängt.

Details:

CPU: AMD II x3 mit 3 x 3.3 GHZ 455 boxed.
Mainboard: AS Rock 960 GM
Grafikkarte: Momentan noch Gigabyte Radeon 6670, DDR 3 1 GB, aber bestellt wurde bereits Shappire Radeon 7870, 2 GB DDR 5.
Betriebssystem : Windows 7 64 bit.
Arbeitsspeicher : 8 GB DDR 3 Geil Dragon Ram.

Nun meine Systemanforderungen bzw dass was ich von dem neuen Monitor erwarte (;

Er sollte nicht mehr wie 200 Euro kosten allerhöchstenfalls 230 Euro rum.

Er sollte fürs Gaming geeignet sein wobei sich mein Gamen auf *Fifa und Pro Evo Soccer* einschrängt.

Er sollte kein schlieren haben, und wenig biss gar kein Ghosting.

Er sollte satte Farben haben und zum Filme Schauen DVD´s oder Blurays geeignet sein.

Größe sollte 23-24 zoll sein, 27 ist auch okay aber dann hald wie gesagt noch in meiner Preisklasse.

Die 3D Darstellung sollte ebenfalls Aktzeptabel sein, muss nicht die allerbeste sein aber immerhin im Mittelfeld sich aufhalten (;

Hoffe da gibt es etwas, wenn ihr noch bessere Findet als ich hier nun Posten werde dann sagt es mir bitte.
Ich danke euch jetzt schonmal.

Ich möchte allerdings keine Bildschirme der Marken *LG, ASUS, oder Dell*...

Gut waren Monitore der Marken *Acer, Iiyama, Philips, Samsung, HP*

Hier meine Liste der 3 Ausgesuchten Monitore.

http://www.amazon.de/Philips-236G3D...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1357324279&sr=1-2

2 Positive Testberichte allerdings ohne genaueres drauf eingehen was gut daran ist und was nicht.

http://www.amazon.de/gp/product/B005AYYRIC/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Mehrere Positive beschreibungen aber allerdings auch einige Negative sind hier zu lesen.

http://www.amazon.de/Pavilion-2311g...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1357325216&sr=1-1

2 Positive Bewertungen allerdings auch ohne genauere Angaben (;

danke euch für eure nette Hilfe (;

Von 3D kann ich nur abraten, weil man dafür die doppelte Grafikleistung braucht und die Panels gegen IPS/PVA sehr viel schlechter aussehen.

Kauf dir lieber einen Dell 2312hm!

Audioliebhaber schrieb:
Von 3D kann ich nur abraten, weil man dafür die doppelte Grafikleistung braucht und die Panels gegen IPS/PVA sehr viel schlechter aussehen.

oh (; herzlichen dank (;

Welchen würdest du mir dann empfehlen für wenn möglich unter 200 euro aber mit guter Gaming funktion ohne Schlieren? (;

Dell ist gut aber ich mag dell nicht so hast du auch ein Guten im Angebot von *iiyama, acer, philips, Hp?*

Der Dell ist der Standardtipp in dem Bereich. Was besseres wirst du zu dem Preis schwer finden.

Wieso magst du Dell nicht? Die Produkte und Service sind klasse. Würde ich immer wieder kaufen.

Audioliebhaber schrieb:
Der Dell ist der Standardtipp in dem Bereich. Was besseres wirst du zu dem Preis schwer finden.

Wieso magst du Dell nicht? Die Produkte und Service sind klasse. Würde ich immer wieder kaufen.

Naja hab mit dell nicht so gute erfahrungen gemacht ):

Kennst du noch einen Andren der in etwa so gut ist wie der dell? also ich bräuchte ihn hauptsächlich zum fifa zocken, und dass ohne schlieren und bestenfalls in 24 zoll. danke dir.

In wie fern hast du mit denen keine guten Erfahrungen gemacht? Also ich hatte den Dell selbst schon und war hellauf begeistert. Hunderte andere User sind da der selben Meinung. Zu dem Preis gibt es meiner Meinung keinen besseren IPS TFT.

Ich rate dir hinsichtlich 3D gaming folgendes:

--> Wenn 3D dann 3D Vision via Nvidia und entsprechenden 3D Vision fähigen Monis
--> Warum?

1. Alles super übern Treiber implementiert.
2. Keine Frickeleien mit Drittanbieter Lösungen.
3. 3D as its best in knackscharfer full HD Qualität.
4. Wenn Spieleentwickler schlampen gibts ne dicke 3D Vision modding Community ala Helix.

Weitere Infos in meinem riesen thread --> siehe Signatur.

Hier einfach mal durchlesen.

Wer mit 3D schlechte Erfahrungen gemacht hat sollte sich 2 Fragen stellen:

1. Hatte ich das richtige Setup respektive die richtige Technik am Start?
2. Besitzt mein Auge volles 3 dimensionales Sehvermögen? (15-20% der Bevölkerung besitzen dieses nicht!)

Wenn beides zutrifft gibts nach nem 3D Vision Check nur mehr schwer den Weg zurück zur 2 dinmensionalen Daddelei.

Soweit meine Erfahrungen, alles weitere wie bereits erwähnt in meiner SIG,

lg.

ronrebell schrieb:
Ich rate dir hinsichtlich 3D gaming folgendes:

--> Wenn 3D dann 3D Vision via Nvidia und entsprechenden 3D Vision fähigen Monis
--> Warum?

1. Alles super übern Treiber implementiert.
2. Keine Frickeleien mit Drittanbieter Lösungen.
3. 3D as its best in knackscharfer full HD Qualität.
4. Wenn Spieleentwickler schlampen gibts ne dicke 3D Vision modding Community ala Helix.

Weitere Infos in meinem riesen thread --> siehe Signatur.

Hier einfach mal durchlesen.

Wer mit 3D schlechte Erfahrungen gemacht hat sollte sich 2 Fragen stellen:

1. Hatte ich das richtige Setup respektive die richtige Technik am Start?
2. Besitzt mein Auge volles 3 dimensionales Sehvermögen? (15-20% der Bevölkerung besitzen dieses nicht!)

Wenn beides zutrifft gibts nach nem 3D Vision Check nur mehr schwer den Weg zurück zur 2 dinmensionalen Daddelei.

Soweit meine Erfahrungen, alles weitere wie bereits erwähnt in meiner SIG,

lg.

Hi danke dir für den Post (; Aber leider besitze ich keine Nvidia Grafikkarte ): und hab auch nicht vor mir jetzt extra ne Nvida zu kaufen

mit meiner *Shappire HD 7870 2 GHZ DDR 5 geht dass nicht?

Und welchen Monitor würdest du mir empfehlen? 23-24 zoll reichen mir für mein Zimmer vollkommen (;
Ergänzung ()

Audioliebhaber schrieb:
In wie fern hast du mit denen keine guten Erfahrungen gemacht? Also ich hatte den Dell selbst schon und war hellauf begeistert. Hunderte andere User sind da der selben Meinung. Zu dem Preis gibt es meiner Meinung keinen besseren IPS TFT.

Schade und gibt es einen in etwa gleichwertigen?

Schade und gibt es einen in etwa gleichwertigen?
Nenn mir mal bitte einen objektiven Grund, nicht einfach den Dell zu bestellen!

Also ich würde wirklich keinen andren als den Dell kaufen.

Du hast doch die 7870 gerade bestellt. Tausche die Karte gegen eine adäquate Nvidia um. Ich empfehle GPU Power für 3D Vision ab 660ti aufwärts.

Wenn du 3D ernsthaft anpacken willst, dann sattelts du mit AMD aufs falsche Pferd, da gibt's leider nichts zu beschönigen.

Und nein, ich bin weder grüner noch roter Fanboy, aber AMD behandelt die Welt der dritten Dimension dermaßen rudimentär, dass es eine Schande ist.

Zur Beruhigung der AMD Fanboys sei gesagt, dass bei gleichwertigem 3D Support seitens AMD mindestens eine 7970 in meiner Kiste ackern würde, wenn nicht sogar zwei.

Ohne 3D gibt es für 200 Euro keinen besseren Bildschirm als den Dell 2312hm. Nur weil man mal schlechte Erfahrung gemacht hat heißt das ja nicht das es immer so läuft und die Leute hier werden dir wahrscheinlich alle dasselbe erzählen weil du es in fast jedem Test nachlesen kannst. Zu 3D an sich habe ich leider nur wenig Ahnung und kann dir nicht wierklich weiterhelfen. Bisher habe ich aber ebenfalls gehört das einzig die Nvidia Technologie was taugt und die kostet neben dem Bildschirm auch nochmal schlappe 100 Euro (plus in deinem Fall Grafikkerte). AMD hinkt hier weit hinterher weil man 3D noch nicht für reif genug hält oder was auch immer, sie kümmern sich so gut wie gar nicht um die Entwicklung in Richtung 3D.

^^ ... hat völlig Recht.

Bedenke dass du für deine 7870 das Geld 1:1 zurück bekommst, wenn du sofort umtauschst.

Wenn man zumindest einmal vor Augen hatte wie gut implementiertes 3D ingame aussieht, dann weiß man dass diese Technologie längstens ready to go ist.

Audioliebhaber schrieb:

Wie immer Geschmackssache über die man bei TN Panel vs. IPS/PVA gerne streiten darf.

Meine Freundin hat einen IMac mit 27" Apple Cinema Display und ich den ASUS VG278H mit NVIDIA 3D Vision 2.
In dieser Wohnung stehen die Vergleichsobjekte also nur ein Zimmer weiter.
IPS neigt bei schnellen Spielen zum Ghosting. Ob der Dell 2312 dieses Problem auch noch hat, kann ich natürlich nicht bestätigen.
Es stimmt schon das die 120 Hz doppelte Leistung brauchen. Doch ich würde niemals den stereoskopen Effekt beim Zocken gegen einen etwas besseren Kontrast tauschen wollen.

In absehbarer Zeit wird es kein IPS mit 3D geben. Also sehe ich die Zukunft des Gamens erst mal in 3D Vision 2 auf TN-Panel mit schnellen 2 ms.

Blazar schrieb:
Wie immer Geschmackssache über die man bei TN Panel vs. IPS/PVA gerne streiten darf.

Meine Freundin hat einen IMac mit 27" Apple Cinema Display und ich den ASUS VG278H mit NVIDIA 3D Vision 2.
IPS neigt bei schnellen Spielen zum Ghosting. Ob der Dell 2312 dieses Problem auch noch hat, kann ich natürlich nicht bestätigen.
Es stimmt schon das die 120 Hz doppelte Leistung brauchen. Doch ich würde niemals den stereoskopen Effekt beim Zocken gegen einen etwas besseren Kontrast tauschen wollen.

In absehbarer Zeit wird es kein IPS mit 3D geben. Also sehe ich die Zukunft des Gamens erst mal in 3D Vision 2 auf TN-Panel mit schnellen 2 ms.

Blazar schrieb:

OK danke (; Da ich auser ev Tierfilme in 3D eh nichts sinnvolles in 3D schaue da Horrorfilme mich eh nicht so interessieren und ich dafür wenn überhaupt lieber ins Kino gehe, und da ich mir gründlich überlegt hab ob 3D für mich Wirklich soviel sinn macht, hab ich mich nun für einen AOC Monitor von Ebay Entschieden ein 27 zoll für schlappe 211 euro...

Die Kundenresonanzen sind ziemlich gut...

Ich wollte nur mal hier fragen was ihr darüber denkt?

http://www.amazon.de/gp/product/B004WZ67WY/ref=oh_details_o00_s00_i00

Es handelt sich um obigen Monitor (;

Er soll für den Preis gut sein und man hat kein Ghosting entdeckt (;

Hoffe dass trifft auf mich auch zu und hoffe ich bekomme ihn ohne Pixel fehler (;

3D warte ich dann doch noch lieber da ich wie gesagt auser ev 3D Dinosaurier Doku Blurays :D eh nichts in 3D schaue und 3D Games sowiso nicht zocke sprich es im Moment noch nicht lohnenswert wäre.

Den für wirklich gute 3D Actionfilme gehe ich Lieber ins Kino (; Sonst schaue ich eh nur im Wohnzimmer TV und dort steht noch ein 50 Herz Röhrenfernsehr :D

Also ich danke euch für eure Tipps und werde diese Wohl in 1 Jahr befolgen wenn ich dann noch lust dazu habe (;

Den Mein AMD prozessor nur wegen 3D jetzt auch noch zu Wechseln ist mir dann doch etwas zufiel.

Anstelle der HD 7870 PCS + von Powercolor hab ich mir nun die *HD 7870 Shappire * von AMD geholt.

Ich weiß dass diese ein kleinen Tick schlechter ist wie die Powercolor in den Takt werten, aber macht dass soviel aus?

Die Powercolor nahm in meim REchner extrem viel Platz weg da ich ein kleines Gehäuse hab und ich musste meine 2te festplatte deshalb ausbauen also schickte ich sie zurück und nahm nun die Shappire als ersatz (;

Danke euch (;

hoffe auf Baldige antworten (; danke dir.

Audioliebhaber schrieb:
Der AOC ist nur ein schlechtes TN Panel. Gegenüber einem IPS hat der das deutlich schlechtere Bild:

http://www.youtube.com/watch?v=jQXdx_KU1MI

oh ok ): shit, aber naja für dass wo ich ihn brauch sollte der AOC 27 zoll full hd auch reichen oder? Ich brauch ihn nur für fifa, pes, und für filme schauen sowie chatten und arbeiten... Allerdings sitze ich meistens auch vor der Front und selten von der seite da dass bei mir in meim kleinen zimmer eh kaum möglich ist :D

Ganz ehrlich? Wenn du einmal ein IPS Panel hattest, wirst du selbst nicht glauben, wieso du den TN Mist jemals kaufen konntest. ;)

Audioliebhaber schrieb:
Ganz ehrlich? Wenn du einmal ein IPS Panel hattest, wirst du selbst nicht glauben, wieso du den TN Mist jemals kaufen konntest. ;)

Glaub ich dir, aber ich hatte noch keinen und vom seitlichen blickwinkel wie ich video betracht ich mein monitor kaum (; Und für fifa, filme schneiden und chatten sollte eig auch ein TN reichen oder nicht?

Bestell dir doch einfach einen um und einen ips um selbst zu vergleichen.
Ergänzung ()

Bestell dir doch einfach einen um und einen ips um selbst zu vergleichen.

Zurück
Oben