Zero_Point
Banned
- Registriert
- Feb. 2017
- Beiträge
- 2.123
Wo genau wird etwas eingespart? Die Server laufen weiterhin und müssen gewartet werden. Nur Win7 hat keinen Zugriff mehr darauf. Wird M$ jetzt vor der drohenden Pleite gerettet?SIR_Thomas_TMC schrieb:Nachvollziehbar, weil man ein paar $ sparen will und dabei vielleicht auch den ein oder anderen noch zum neuen BS schubsen kann.
Sollen sie sie auch vergessen und das Thema nicht mehr anschneiden und nicht darüber nachdenken, welche Folgen das für die Zukunft haben sollte? Viele "Kleinigkeiten" ergeben irgendwann ein großes Ganzes und das hier ist nur eines von vielen Puzzlestücken. Hier wollen einige das Thema runterspielen oder anderen gar den Mund verbieten. Und damit habe ich ein Problem. Was ist schwer daran zu sagen "tangiert mich nicht, sehe ich aber kritisch und macht mir MS nicht sympatischer"? Stattdessen tun das Einige als nötigen Schritt ab.SIR_Thomas_TMC schrieb:Sachen, die sie nicht stören, dürfen und sollen sie allerdings einfach akzeptieren. Man muss nicht wegen ner Mücke gleich eine Revolution ausrufen. Das ist ja grad das Dogmatische was ich an deiner "Argumentation" kritisiere. Nicht dass ich nicht verstehe, dass dich was stört, und dass du persönlich daraus Konsequenzen ziehst. Sondern dass das - deiner Meinung nach - gefälligst so auch für jeden anderen zu gelten hat, und wer nicht genau so handelt ein Konsumlemming ist. Ich glaube du hast ein grundsätzliches Problem mit einer Meinung, die nicht der deinen entspricht. Für mich darf auch am Ende einer Diskussion trotzdem ein Dissens bleiben. Also, dass man eben nicht zur selben Schlussfolgerung kommt, weil man Dinge unterschiedlich bewertet. Das gilt garantiert nicht überall (ich rede hier z.B. von strafbaren Handlungen), aber bei so einem Thema für mich allemal.
Das wird erst dann zu einem Argument, wenn MS all das was sie so mitliefern (Paint, Taschenrechner, Wordpad, Onedrive) aus Win10 entfernen mit dem Argument, man könne sich doch etwas anderes installieren. Wenn ich etwas kaufe, dann möchte ich es auch langfristig nutzen können. Was würdest du denn sagen, wenn MS als Extrembeispiel DX9-11 aus Win10 rauspatchen würde? Argument: nutze halt DX12!SIR_Thomas_TMC schrieb:Das Argument, installier dir einen Player, der das kann, ist für dich keins? Das muss unbedingt das BS machen (was es immer noch könnte, nur das andere Ende, der Server, sendet halt nix mehr), weil es das schon mal gemacht hat? Ist für mich extrem engstirnig.
Ergänzung ()
Das mag sein, dass es für die Nutzer ok ist, aber dann ist ihre Messlatte für Datenschutz sehr niedrig. Selbst die LTSB Enterprise bekommt man nicht ganz zum Schweigen und bei Home und Pro sieht es ganz übel aus. Wenn man sich ansieht was da an Daten selbst ohne MS-Konto rüber fließt, dann kann und darf man das nicht verharmlosen. Und das hat nichts mit Aluhut zu tun. Oder hast du die Kontrolle darüber was übertragen wird? Du wärst der Erste.areiland schrieb:@Zero_Point
Die meisten nutzen inzwischen Windows 10 und haben damit kein Datenschutzproblem. Denn die haben ihre Einstellungen entsprechend gesetzt und das passt auch. Bloss haben die alle eben keinen Aluhut auf und sehen völlig realistisch, dass der Grossteil der erhobenen Daten vor allem der Synchronisation zwischen den mit dem gleichen MS Konto betriebenen Rechnern geschuldet ist. Synchronisation und Onedrive aus - schon gehen nur noch Fehlerberichte an MS.
Oder nutzen die etwa so (Pseudo-)Tools wie ShutUp fürs gute Gewissen?
Ergänzung ()
Unter Win8/10 interessiert es offenbar genug "Schweine".new Account() schrieb:Da das Feature hier aber wohl kein Schwein interessiert, ist es aber auch genauso lächerlich sich darüber aufzuregen und so ein Drama draus zu machen.
Zuletzt bearbeitet: