Ein neues Rollenspiel braucht Entwickler

lenny.chem.dat

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.303
Hallo, Leute.

Ein paar Kumpels von mir betreiben schon seit langer Zeit das Amateur-Entwicklerstudio Dreamworlds Design (www.dreamworlds.de).

Ihr neues Projekt namens Splitterwelten soll ein Rollenspiel werden, ganz im Stil von Gothic oder TES. Das Projekt läuft sein 6 Jahren (glaub' ich) und mittlerweile kommt das Spiel in eine Phase in der man Ergebnisse vorweisen kann.

Allerdings brauchen die Jungs immer Hilfe, da sie alle einen Job haben und nebenbei nicht so viel machen können wie sie wollen.

Ich schreibe den Thread, weil Dreamworlds jetzt eine Promo-Demo zum Download gestellt hat.
Zweck der Demo ist es neue Kräfte für das Projekt zu umwerben. Deswegen gibt sie nur einen seeehr kleinen Überblick über das bisher geschaffte und zielt nicht auf den Endverbraucher!

Jeder, der Ahnung von 2D-Design, 3D-Design, Weltendesign oder allgemein Programmierung von RPGs hat und schon immer mal in seiner Freizeit (ohne Entlohnung) an einem potentiell großen Spiel mitarbeiten wollte, kann sich die Demo >hier< runterladen und das readme durchlesen. Da wird alles erklärt.
 
Also ich habe mir diese Promo mal heruntergeladen. Hier einige Punkte, die mir (im Kontrast jetzt zum Rest, darf ja nicht nur meckern) garnicht gefallen haben:

-Hatte teilweise richtige Stocker, also bis zu 2 Sekunden Bildstillstand. Ich glaube, dass es immer kam, wenn ich kurz vor einem Gesprächstypen stand, bin mir da aber nicht ganz sicher.
-Dieses im Buch so gelobte Wechseln zu Mipmaps usw.: Die Bäume poppen teils sehr unschön auf.
-Bäume und kleinere Gräser ebenso wie die Schatten derer flimmern durch die schnelle Bewegung der Sonne sehr stark, extremer wird es dadurch, dass sie eh sehr pixelig wirken.
Also AA bei Bäumen und vor allem bei Schatten wäre nicht schlecht. Ich nehme zwar an, dass die Sonne extra aus Werbegründen so schnell ist, aber immerhin, es gibt bestimmt noch andere Momente, in denen man es mit sich schnell bewegenden Lichtquellen zu tun hat.
Die Bildwiederholungsrate schien mir durch das Spulenfiepen meiner 4870X2 sehr hoch, aber es gab dennoch starkes Zerreißen des Bildes. Ok, ich hab´s jetzt nicht mit VSync probiert, aber das könnte evtl. auf instabile Frameverläufe hindeuten. Und nein, es waren definitiv keine Mikroruckler.

Achja, bemängeln möchte ich nur, dass die Figur da steht wie einer der Bäume. :P
Also es wäre nicht schlecht, wenn man da etwas mehr Dynamik reinbringen könnte, wenn man beim Laufen etwas hin- und herschwingt und auch ein bisschen die Hände bei schnelleren Gangphasen sehen kann.

Ich hoffe ihr kriegt das hin, viel Glück noch!
und btw. zieht mir nicht alle 2D-Designer weg, bin momentan noch ganz allein.^^
 
Zurück
Oben