M
Marcel^
Gast
Solche Zahlen sind - wie immer - recht sinnlos, da ein Großteil der Raubkopien im Dunkeln liegt. Würde mich nicht wundern, wenn man so insgesamt über 50% käme.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Windows und Office sind garantiert die beiden am meisten raubkopierten Softwaretitel von MS. Man denke nur an XP pro damals mit dem FCKGW-XXX Key... oder Office 2k/XP. Sehr begehrt.DeathAngel03 schrieb:Wir nehmen nur mal Microsoft: Vermutlich ist Windows / Office das meist kopierte Stück Software der Welt...
Ich hatte mal die Vollversion von Adobe Photoshop 5 und Acrobat 5. mangels interesse sowie Einsatzzweck entsorgt. Man beherbergt schließlich schon genug Dateileichen in der Sammlung -und damals war Speicherplatz noch knapper als heute.Faranor schrieb:Wer hat alles Photoshop illegal aufm rechner?
...weil da sich die Lobby dagegen stemmen würde. Genau wie bei Tabakwaren und Waffen... das ist net klein zu bekommen. Und daher wird es immer mehr fette Kinder geben, werden selbige spätestens ab der Mittelstufe rauchen und ein paar wenige von denen immer mal wieder Amok laufen.NOOB schrieb:...warum verbietet man da nicht Fast Food?
karamba schrieb:Hmm, und wieder die Frage, ob diese Funktionen überhaupt benötigt werden. Ich glaube kaum, dass die Mehrzahl der Privatnutzer ihr MS Office nicht ohne Einschränkungen durch OOo, Thunderbird+Lightning ersetzen könnten.
dumme rechtfertigung, weil: verwendet wird die software ja sehr wohl! damit ist schaden entstanden, indem umgesetztes programmierwissen kostenfrei benutzt wurde. leistung muss aber bezahlt werden, wer's nicht glaubt, sollte mal arbeiten gehen. bin gespannt, was er am monatsende sagt, wenn die lohntüte leer bleibt.Nicht jedes Software-Produkt, das illegal kopiert wurde, würde tatsächlich gekauft werden
51% schrieb:...verwendet wird die software ja sehr wohl! damit ist schaden entstanden,...
KL0k schrieb:...was is das für ne beknackte milchmädchenrechnung?...
KL0k schrieb:... zum choleriker werden
wie, der kopierer rechtfertigt sich nicht sonder beruft sich auf betriebswirtschaftliche sichtweise? wirst mal ein guter anwalt.Und das hat auch nichts mit Rechtfertigung zu tun, sondern erst mal mit betriebswirtschaftlicher Sichtweise
natürlich kauft er sie nicht, weil er sie schon "besitzt" und benützt HAT. und gezwungen wird er ja nicht. damit ist schon schaden entstanden, weil die tätigkeit, die dieses produkt erfordert hat, schon bezahlt wurde. deine überlegungen setzen meiner meinung nach zu spät ein, das wenn und würde hätter dann tät er ist aus bw-sichtweise unerheblich.Nur weil jemand Software illegal benutzt, heißt es nicht, das jemand diese auch kaufen würde, wenn er müsste
51% schrieb:wie, der kopierer rechtfertigt sich nicht sonder beruft sich auf betriebswirtschaftliche sichtweise? wirst mal ein guter anwalt..
51% schrieb:natürlich kauft er sie nicht, weil er sie schon "besitzt" und benützt HAT. ...
51% schrieb:...weil die tätigkeit, die dieses produkt erfordert hat, schon bezahlt wurde. ...
Absatz Mitte= Grad das Office ist kein Argument. Ich nutze Abiword, weil ich -wie die Mehrheit der privaten Anwender- NUR Briefe schreibe. Dieses Programm im- und exportiert ins altbekannte .doc Format. Wer mehr (bzw mehr Funktionen) braucht und es unbedingt von MS sein muß, es ist günstig genug.Fu Manchu schrieb:...sondern ich persönlich berufe mich auf die betriebswirtschaftliche Sichtweise um aufzuzeigen, das kein finanzieller Schaden entstanden ist, wenn ein Anwender, der die Software so oder so nicht kaufen würde, eine Kopie verwendet.
Kopien werden jedoch verwendet, weil sie einfach zu erhalten sind und weil man kostenpflichtiger Software in der Regel mehr Funktionen zuschreibt. Andere Gründe sich die Kompatibilität zu den meisten Usern (Office) [Cut]
...und nur durch den Kauf der Software durch Anwender auch refinanziert wird. Aber wenn ein Anwender, der sowieso keine Kaufabsicht hat, die Software dennoch als Kopie verwendet, entsteht kein finanzieller Schaden --> weil die Software ja kopiert wird und keine direkten Produktionskosten für diese eine Kopie entsteht.