News Eingetroffen: NZXT Phantom, ein erster Eindruck

Mr.Zweig schrieb:
Es ist doch seit Jahren bekannt, dass ein guter Airflow z.B. von vorne nach hinten geht und Lüfter an der Seite keine großen Nutzen bringen und den Airflow stören.
Bei mir bringt der Seitenlüfter schlappe 8°C beim Chipsatz , 7°C bei der CPU, und 5°C bei der GraKa - bei PCGH haben sie ungefähr das gleiche raus bekommen - wenn das jetzt fast nichts ist, weiß ja auch nicht.
Wurde mit Prime+Furmark bei 27°C Zimmertemperatur getestet, bei mir - min. ist mit Lüfter /max. dann ohne.
Und wenn der CPU Lüfter bei dieser Gelegenheit nicht um fast 100Umin runter gegangen wäre, wegen der Lüfterregelung wären bestimmt 2°C mehr drin gewesen bei der CPU.

Anhänge

• Seitenlüfter Last.JPG
    Seitenlüfter Last.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 599
Zuletzt bearbeitet:
nich das ich vorhätte mir n neues case zu holen aber das sieht aufjedenfall mal nach ner alterarnative zu meinem guten alten chieftec mash aus. auch wenn ich denke das der nzxt nicht annähernd so stabiel ist.

@Mr.Zweig
Ich frag mich nur, was die Alle mit den Seitenbelüftung wollen.

zb wollen sie damit direct die festplatten kühlen. Wenn sie das bei den quer verbauten festplattenkäfig von vorn kühlen bekommen die platten in worten null luft/kühlung.

Zuletzt bearbeitet:
@Minute|Man
Wie wäre es mit lesen? ^^

Sieht einfach nur Hammer aus, wenn dann noch die Lüftung stimmt, wow!
Kanns mir schon richtig vorstellen- hinten dran einen 3x140mm Radiator, im Seitenteil einen 200mm Radiator, yes! :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann das Case sieht ja mal GEIL aus !

Aber weniger GUTE Lüfter sind manchmal MEHR !

Bin mal auf ausführlichere Test's gespannt.:D

Gefällt mir, wenn es beim Test gut abschneidet sicher eine Überlegung wert :) Aber bei der Farbe wüsste ich wirklich nicht, welches mir am besten gefällt, Weiss, Rot? Oder doch Schwarz? :rolleyes:

Also da muss man sagen da hat NZXT mal was optisch geniales gebracht und so wie es aussieht auch mit einem guten Konzept.

@Minute/man Bei Caseking ist das Gehäuse für 140 Euro gelistet

Wow, sieht echt gut aus...!! Also für einen BigTower sind 140 meiner Meinung nach nicht zuviel... der Preis geht in Ordnung, wenn er denn hält, was er verspricht...

Zu den Farben: Weiß paßt eig. immer, Schwarz ist sehr schmutzanfällig, da sieht man doch jeden Staubkorn :D Und Rot, naja, passt nicht wirklich zu den übrigen Einrichtungsgegenständen ^^

Also wenn das ein glänz. Lack ist, wie beschrieben, so "Klavierlackmäßig", würde ich mich wohl für den weißen entscheiden...

sagt ma bin ich der einzige der die fertig wakü auf bild 9 nit kennet? sieht aus wie ne h50 mit dualradi.

die befestigung von dem ding sieht auch recht abenteuerlich aus, aber anscheinend zweckmäßig

Das Innere sieht durchdacht aus, gutes Kabelmanagement möglich.
Von außen: Plastik-Bomber, typisch NZXT halt und ein Case, an dem man sich schnell satt sieht.

Den Rechnerkauf ma abwarten bis das Dingens erhältlich ist, gefällt mir. Das Rot tut allerdings in die Augen weh ;)

Auf der Herstellerseite gibbet noch bisle Infos und ein nettes "Werbevideo"... aber ganz nett anzuschauen.
CLICK ME HARD

mal abgesehen davon, dass mir die optik absolut garnicht zusagt (ums ma nett auszudrücken ;) ) gefällt mir das kabelmanagement sehr gut. dazu hätt ich gerne ein statement :) immerhin gibts von den 3.5"-Schächten genug.

Ich bin ehrlich gesagt auf dem Gebiet so bewandert.

Aber kann mir jemand erklären für was die 4 runden Gummi Öffnung an der Rückseite sind, für Kabel?

Wasserkühlung

Das teil kostet so um die 140€ Ich hab es auf der Gamescom gesehen und es ist echt schick. Auch die Verarbeitung sah auf den ersten (kurzen) Blick sehr gut aus! Freue mich auf den Test :)

Zurück
Oben