News Eingetroffen: NZXT Phantom, ein erster Eindruck

Sieht doch auf den ersten Blick nicht schlecht aus. :D

Aber auf den Preis bin ich auch mal gespannt.
 
Freue mich auf den Test, evtl. gibts dann bald ein neues Case :) Das Weiße gefällt mir doch ziemlich gut und zum neuen Zimmer passt es perfekt :D
 
Okay, offensichtlich bin ich aus dem Alter raus... schlichtes edles Alu FTW!

Da hat sich wohl jemand von den alten Stormtrooper-Rüstungen aus Star Wars inspirieren lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein hammer tower!!!! ich liebe es!!!

aber eine bitte hätte ich an NZXT: bitte bringt ein phantom modell raus, der anstatt den seiten lüfter, ein sichtfenster hat!!!! dann habt ihr ein neuen kunden!!! :D

mfg
Stimo
 
Stimo89 schrieb:
aber eine bitte hätte ich an NZXT: bitte bringt ein phantom modell raus, der anstatt den seiten lüfter, ein sichtfenster hat!!!! dann habt ihr ein neuen kunden!!! :D
mfg
Stimo
Stimmt, das wäre es noch, ein Seitenfenster :cool_alt:
 
Ich kümmere mich nachher um die ersten offenen Fragen!
 
göschle schrieb:
Das Innere sieht durchdacht aus, gutes Kabelmanagement möglich.
Von außen: Plastik-Bomber, typisch NZXT halt und ein Case, an dem man sich schnell satt sieht.

Ist das nicht immer so ? Wenn man sich was neues geleistet hat dann überwiegt die Freude Anfangs und nach ein paar Wochen ist es Normalität geworden.War bei meinem NZXT Zero Crafted Series genauso.

Zum Tower selber kann ich nur sagen gut gemacht NZXT.Seit dem Zero hat mich dieser Hersteller überzeugt obwohl mir die letzen Vorstellungen von NZXT Gehäusen vom Design her nicht zugesagt haben(Siehe die absolut hässliche Panzer Box,na ja Geschmackssache halt)

Schön,das auch hier wieder viele Lüfter vormontiert sind und die Regelung und übersichtliche Kennzeichnung der regelbaren Lüftersteuerung vorhanden sind.

Dieser Tower ist echt durchdacht und wird sicherlich bessere Kühlungswerte wie der Zero besitzen.Na ja Test bleibt abzuwarten,aber von der Optik und dem Innenraum haben mich schon die Fotos und das Video von der Computex überzeugt.Und noch ein Großes Plus sind die vormontierten Staubfilter,das hätten sie auch dem Zero schon spendieren können. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hm
Optisch sicher ein hingucker. Ich mag dieses geradlinige 70er-80er 'Plastik design'
Aber die Kühlung erscheint mir auf dem Bildern bemerkenswert schlampig und einfallslos zu sein.
Kein ausgeklügeltes kühlsystem, sondern einfach scheinbar wahllos von allen seiten gelochte seitenbleche, eine Hand voll Lüfter verteilt - fertig, 0815 Käfigkühlung lässt grüßen. -_-

Getreu dem Motto: Einfach mal von allen seiten ordentlich rein blasen, die warme luft wird schon irgend einen weg raus finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
XBRR schrieb:
Schein ganz geil zu sein der Tower, hier gibt es bereits einen Test zu sehen.
Ich persönlich finde den Bitfenix Colussus ja ganz geil!!!


netter Link!

apropos "ordentlich rein blasen" ^^ Was mich interessieren würde wäre, wie laut die Lüfter in etwa sein werden?

In dem Test wird leider nicht darauf eingegangen...
 
so im ganzen finde ich das design mal garnicht so schlecht..kommt mir aber so vor als ob es in Richtung alienware ginge?
 
Fun is live schrieb:
Aber kann mir jemand erklären für was die 4 runden Gummi Öffnung an der Rückseite sind, für Kabel?

Die sind für zum Betrieb einer externen Wasserkühlung. So können die Schläuche aus dem Innenraum nach außen geführt werden.

Drullo321 schrieb:
Sind die Festplattengehäuse vernietet oder verschraubt?

Beide Festplattenkäfige sind vernietet.

ChillaGorilla schrieb:
was mich intressiert, wie es hinterm mainboard mit der breite bis zur wand aussieht
das man die kabel da schön verstauen kann und die nicht unnötig quetschen muss.

Hinter dem Mainboard-Tray stehen zur rechten Seitenwand etwa 19,5 mm Platz zur Verfügung. Sollte meiner Meinung nach locker reichen, um die Kabel bequem zu verstauen. Werde aber im Test darauf eingehen!
 
Ein Apple Gehäuse? ;)

Mal im ernst in weiß find ich siehts echt nice aus. Vor allem dann mit dem weißen Netzteil und weißen Kabeln.

Die Lüftersteuerung gefällt mir auch gut, nur die Frage in wie weit die Lüfter wirklich steuerbar sind.

Schwarz find ich auch ganz nett aber rot finde ich in Verbindung mit blauen Lüftern eher unpassend.

Auf den Test bin ich mal gespannt, könnte man en schönes Silent System mit basteln.

Der Preis ist mir aber eigentlich für ein Gehäuse ein bisschen zu hoch wenn man sich so anschaut das es im moment für ca. 130€ bzw. schallgedämmt für 175€ gelistet ist...

Peace
 
Wer kann mir sagen was das für eine All-in-one Wakü auf Bild 9 ist? OEM?
 
Ich finde ja diese H50-ähnliche Dual-Radi-WaKü interessant. Weiß jemand, was das für eine ist?
 
ist auf jeden fall ein schickes case...bin auch auf den test und den preis gespannt...da bereue ich bei den bildern doch fast schon den kürzlichen kauf meines cooler master cm690II. gerade in weiß finde ich das case äußerst ansprechend. aber die lüfter müssten wohl komplett ausgetauscht werden, da die mir wohl zu laut sein werden.
 
Zurück
Oben