News Einige Updates für Seagate-Platten online

@drmaniac

In deinem Sysprofile angegebene Win Vista Leistungsindex
Prozessor 5.9 Punkte 5,9
Arbeitsspeicher (RAM) 5.9 Punkte
Grafik (Desktop) 5.9 Punkte
Grafik (Spiele) 5.9 Punkte
Primäre Festplatte 5.9 Punkte

erreicht aber doch schon jedes kleine System nicht wahr!

Somit ist es 0 Aussagekräftig - daher deine Forderung nach 10,0 SKALA!

Und für was das ganze? Weil du es kannst - OK.

Vista 7 hat eine erweiterte Scala, glaube 7,9 ;) mal sehen.

Aber du must wissen, dass Ironie dabei war, bei der Aussage ;)

Mich juckt nur, wie schnell das System dank SSD ist, ob auch heutige kleine Systeme eine 5,9 bekommen?
Kann sein, mir egal :)

So und jetzt wieder OT ;)

Ich frage mich was passiert wenn die neue Firmware da ist.

Die Entwickler arbeiten im Moment sicher unter MEGADRUCK.

Wer sagt uns denn, dass die wirklich 100% i.O. ist...

oh man.

Von was ist es abhängig ob die Festplatte den Geist aufgibt?

Ja ich weiß die Daten bleiben erhalten und .... aber was sorgt dann dafür das die Platte/n nicht mehr erkannt wird/werden?

Dir Firmware selber hat eine KILL Routine oder was?

tja, wenn sie uns das mal sagen würden...

.

Devil-D schrieb:
Die Platte haben KEIN mechanisches Problem, sondern laufen bis dahin völlig unauffällig und arbeiten auch danach noch ohne Geräusche. Merkt man beim "Hand auflegen".

Lies mal die Berichte hier....und die News im Internet und nicht nur die letzten Beiträge....
Die von Dir beschriebenen Geräusche kenne ich auch, von früher, auch mit Seagate Platten.

Aber nimm meine als Beispiel, lief völlig unauffällig und ist dann mit einmal mitten im Betrieb ausgefallen und wird jetzt, auch im BIOS, nicht mehr erkannt.

Könnte kotzen.

Denn, auch wenn ich die Platte repariert oder eine neue mit meinen Daten wiederbekomme (was hier das mindeste ist....), geht doch viel Zeit verloren. Bei dem Ansturm.

Vielleicht sollte man sich der Sammelklage anschließen, die derzeitig schon ein findiger Anwalt in den USA vorbereitet ;)

Guten Abend,

ich habe geschrieben das meine FP auch ein Machanisches Problem hatte,
und so war es auch. Es war kein normales Laufgeräusch, merke es jetzt auch
an der neuen!

Aber egal, habe jetzt eine neue mit FW AD14.

Hat schon jemand die AD14 FW gesehen?

Viel Spass beim Flashen.

Gruss
MiCv1

drmaniac schrieb:
ich soll ihn... ausbauen? NIEMALS ;)

Areca - schönes Ding ( der Rest natürlich auch ).

Hast aber schön zusammengebaut, um so einfacher ist es ihn einfach aus dem Slot zu ziehen und auf den Gehäuseboden abzulegen ( etwas dazwischen legen schadet sicher nicht, aber das weisst du sicher ) - an einen Komplettausbau habe ich auch nie gedacht.

Kann dich aber gut verstehen, ich selbst bin auch betroffen mit 2xNS die Wassergekühlt werden ( in einem kleinerem Lian Li in den 5 1/4" Schächten ) - aus und einbau ca. 2St. + entlüften.

Hallo,

heute hatte ich gerade mein System schön neu aufgesetzt. Danach habe ich den PC noch x-mal hochgefahren.

Am Abend auf einmal der Schock. Die Festplatte wird nicht mehr im BIOS erkannt. Betriebssystem kann also nicht gestartet werden.

Meine Festplatte: Seagate ST3500320AS 500GB.

Danach weng rumgegoogelt und den Bericht gelesen. Schön dass Seagate jetzt Stellung dazu genommen hat. Doch wie sich betroffene Kunden jetzt verhalten sollen wird nicht gesagt.

Die allergrößte Frechheit ist ja dass man die Festplatte auf eigene Kosten zu denen schicken darf. Habe über die Seagate Homepage die Garantieabwicklung gemacht. Hoffentlich war das nicht zu voreilig. Die angeblich kostenlose Datenrettung wäre nicht verkehrt.

Ist sonst noch jemand hier betroffen und kann mir sagen wie er gehandelt hat?

MfG

Wieder einer dessen Platte im Zuge dieser Diskussion kurz vor dem ersehnten Firmware Update verreckt - man könnte ja fast meinen die begehen freiwillig Suizid bevor an ihnen rumgedoktort wird :lol:

Vielleicht hat Seagate das Soll-Ausfahldatum falsch gesetzt^^

Hi Leute,
ich habe folgendes Model:
Model: ST3500320AS, Serial: 9QM2BVYC, Firmware: SD15

Ist meine Platte auch betroffen?
Woher bekomme ich das update zum flashen?
Und wie muß ich es genau installieren, und auf was muß ich achten?

Dieses Model ist nicht betroffen oder?
Model: ST3250410AS, Serial: 6RY7S4FR, Firmware: 3.AAF

Mfg. calle

1. Ja - leider
2. Link
3. Nein - noch nicht

Vielen Dank für die schnelle Antwort, mit andern worten es gibt noch gar kein update zum flashen!?

Mfg. calle

Free Agent Xtreme serie ist doch nicht bedroffen oder?

Wie alt sind die platten eigentilch wo bedroffen sind?

@calle
Dienstag gibts wohl ein Update für alle Platten

@gamer
Also meine hab ich Anfang 2008 gekauft, und diese hatte schon die "kritische" Firmware

@gamerback:

Mit ziemlicher Sicherheit sind auch Festplatten der 'Seagate FreeAgent XTreme' Serie betroffen. Es kommt schliesslich auf die Platte und das dort aufgespielte Bios an - da spielt das Gehäuse keine Rolle.

Diveman28 schrieb:
@Robo32
welche ES.2 platten hast du denn und welche firmware?
sind sie defekt, oder laufen sie noch und wie alt sind diese?

2x ST3500320NS SN04 sie laufen noch und das seit dem 20.04.2008 unter Vista

gamerback schrieb:
HEißt des die ganz neuen Platten sind in ordnung?

Was verstehst du unter ganz neu?

Die 12er Reihe -> ja!
Die 11er Reihe -> nur wenn sie aus der Produktion der nächsten Woche (oder später) stammen ;)
...oder eben die neue Firmware draufhaben!

Technisch/mechanisch gesehn sind die Platten ja in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben