News Einige Updates für Seagate-Platten online

ich würd mir ja gerne das update für meine ST3500320AS mit SD15 holen nur läuft die seite nicht...

"The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later."

neo-bahamuth schrieb:
...zweitens bin ich nirgendwo auf diesen speziellen Seagate-Fall eingegangen. Die Frage hättest Dir also sparen können...

Wenn du schon in diesen Thread postest, musst du mit Reaktionen rechnen, die mit den Seagate-Platten und diesem spezifischen Fall zu tun haben. Was du schreibst, ist wohl für niemanden neu. Es kann aber mal dumm laufen und manche Daten brauchen eben mehr oder viel mehr Platz als nur 16 oder so GB. Dann gibt's kaum Alternativen als eine HD. Manchmal kommt man erst gar nicht dazu, ein Backup anzulegen, weil die Seagate einfach gerade ausgestiegen ist. Shit happens? Ja, aber nicht gleich x-tausend Fach auf ein und dieselbe Weise.

Falls du nur Schadenfreude ausüben willst, dann tu's nicht hier. Du bist offenbar nicht betroffen und bist auch der Meinung, dass sich Seagate korrekt verhält. Dann lebe damit und lass andere ihre Erfahrungen austauschen.

hm die webseite geht bei mir auch nicht :(

Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

neo-bahamuth schrieb:
zweitens bin ich nirgendwo auf diesen speziellen Seagate-Fall eingegangen. Die Frage hättest Dir also sparen können.
Entweder richtig lesen oder diese Polemik außen vor lassen. Ich tippe allerdings eher auf Polemik, damit fällst ja auch in diversen x gg y Flamethreads auf.

Beruhige Dich doch mal wieder, Dir will doch keiner an's Bein pinkeln.

Indiesem Thread geht es aber außschließlich um "diesen speziellen Seagate Fall"
Da macht Er doch keine Polemik ? Sondern, gibt nur seine Meinung zum Thema kund.
Das sei doch erlaubt.

Deine lockere Herangehensweise an ein so hochsensibles Thema, wie der Verlust von wichtigen Daten sei Dir doch belassen.
Wenn Du es für Dich so easy handeln kannst ist es doch ok.

Bleib cool, wir haben Dich doch Alle lieb.

Gibt es keine Möglichkeit, das FW-Update woanders her zu besorgen? Ich hab die besagte FW-Version und fürchte mich ein wenig vor einem Ausfall.

MfG

Am besten gleich jetzt eine neue Platte (besser eine andere Marke) kaufen gehen, die Daten sichern und die Seagate "dümpeln". Ich bin mir nicht sicher, ob die Firmware das Problem dann dauerhaft beseitigt.

Der Link zur Firmware für die ST3500320AS und ST31000340AS (und die, die zum selben Link führen) wurde schon gepostet. Dass es der richtige ist, kann ich bestätigen.
Jedoch gelang mir das Update nicht, selber Fehler wie bei den anderen ("STxxxxxxxxxx expected", obwohl der Scan sie findet)

Hat überhaupt jemand mal erfolgreich geflasht?
Bis vorhin hab ich das ganze noch mit einem Lächeln gesehen... aber dass jetzt das Update misslingt, ärgert mich schon etwas.

Hat jemand beim flashen auch folgendes Problem:

Board: ASUS P5Q
Ich musste im Bios SATA auf disabled stellen ( bei Heise ) gelesen
Er booted FreeDos und dann kommt folgende Meldung: InitDiskno hard disks detected

Soll wohl heißen, er findet die Platte nicht, Barracuda 7200.11 ST 3500320AS mit Firmware SD15

Jemand eine Idee?

Lesh schrieb:
Gibt es keine Möglichkeit, das FW-Update woanders her zu besorgen? Ich hab die besagte FW-Version und fürchte mich ein wenig vor einem Ausfall.

MfG

Wir fürchten uns sehr vor einem Ausfall, wenn Du nur wenig ? dann geht's ja noch :D

Momentan gibt es noch keine externen Quellen für die FW's .
Schau wieder vorbei, ich denke hier erfährst Du es als einer der Ersten.

Tjoa.doof nur das man leider nicht an den FW Link kommt weil die Seagate Homepage komplett überlastet ist und da nix geht....heisst wohl bis morgen warten und hoffen das die festplatte bis dahin noch lebt^^

Lesh schrieb:

MfG

Hab mir ein paar Beiträge im Seagate Supportforum durchgelesen..da haben einige User mit dem Support Chat Kontakt aufgenommen und da hieß es wohl das es noch garkein Update gibt.

Das was heut Mittag Online war, war wohl nicht das richtige. Weshalb es auch nirgendwo funktioniert.

Und wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf hab, war da einer der die Firmware draufbekommen hat, aber seitdem ging mit seiner Platte garnix mehr:freak:

Also lieber erstmal noch abwarten bis da irgenwo was offizielles kommt :(
Hoffentlich halten unsere Platten solange noch durch..

Hallo bekomme ebenfalls das gleiche Problem, Platte erkannt, aber wenn man auswählt download firmware für St31000340as, Fehler xxxxx expected !!!

irgendjemand ne idee, vielleicht fehlender Netzwerkkartentreiber? Ich hab ne Atheros !!

Auch nicht schlecht....ein fehlerhaftes Firmware Update online zu stellen und es dann wieder runter zu nehmen nachdem die User als "Beta"-tester missbraucht wurden.Wird ja immer besser was Seagate sich erlaubt :(

Hier ist das "alte" Iso-Image für die Firmware Updates von Seagate.

http://rapidshare.de/files/42506830/MooseDT-32MB-SD1A.ISO.html

Läuft nicht mit meiner
ST3500320AS P/N: 9BX154-303 !!!! Die ist heute morgen mit dem bekannten Bug stehengeblieben.
Wird nicht mehr von Bios erkannt.

Habt ihr eure Defekten eigentlich direkt eingeschickt? Wenn ja, hat einer seine schon zurück. Was ist mit den Daten?! Machen die ne 1:1 Kopie oder kriegt man einfach ne Neue?

greetz

dannyD schrieb:
Beruhige Dich doch mal wieder, Dir will doch keiner an's Bein pinkeln.

Indiesem Thread geht es aber außschließlich um "diesen speziellen Seagate Fall"
Da macht Er doch keine Polemik ? Sondern, gibt nur seine Meinung zum Thema kund.
Das sei doch erlaubt.

Bleib cool, wir haben Dich doch Alle lieb.

Ach, dann darf aber die Hälfte aller Kommentare hier gelöscht werden. Dasselbe würde auch bei allen Artikeln die nvidia amd oder intel enthalten gelten.
Bei Voyager10 bin ich mir übrigens sicher, dass er anderen ans Bein pinkeln will. Seine Kommentare stechen überall dadurch heraus.

wo habt Ihr das firmwareupdate runtergeladen ? bei mir geht die webadresse nicht :(
http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207931

@ Sarge05

Probiers mal mit dem Internet Xplorer. Bei mir gings mit dem FF nicht (Service not available)

neo-bahamuth schrieb:
Ich bezog mich lediglich auf Leute, die hier motzen von wegen sie kaufen eine neue Platte und erwarten dass diese 1a läuft.

!Ich erwarte von ALLEM das ich kaufe das es 1a funktioniert! :watt:

Zurück
Oben