News Einige Updates für Seagate-Platten online

Bongolito schrieb:
Sub enhance.profity

const Warranty.period = some months

If used.days >= Warranty.period then
kill BIOS
end if

end sub

Die Routine hat leider nen Fehler, da sie bereits lange vor dem Ende der Periode auslöst ....

Aber wie heißt es so schön: Es gibt keine fehlerfreie Software.

Man I'm pissed.

Ich hab ne 1TB und ne 1,5TB. Die 1,5er musste ich schonmal mit nem FW Update versorgen, weil die wohl noch ganz andere Fehler haben. Die 1TB ist in nem gekapselten Gehaeuse. Da komme ich nicht an die Serial etc. ran. Super.
Das sind Backupplatten. Dafuer sind sie ja wohl nicht mehr zu gebrauchen.

Mir reichts jetze mit Seagate. Erst die Enttaeuschung mit der lauten und lahmen 7200.9 und jetzt das hier. Ich hatte ueber Jahre nur Samsung. Und genau da werde ich jetzt wieder hinwechseln.

Hallo

Ich habe die ST3500320AS. bei der soll es ja auch möglich sein, dass sie ausfällt.

Woher weiß ich jetzt welches Bios ich habe und woher weiß ich ob ich so eine E-Mail füe ein neues Bios hinschicken muss/soll?

Sorry ich steig da nicht so ganz durch, vllt kann mir ja jemand sagen, was ich jetzt am besten machen soll.

MFG

Den Thread hier lesen ??

Und die Infos findest Du auf der Platte auf dem Aufkleber, falls Du das Tool net nutzen willst/kannst.

Die HD in meinem Rechner (Maxtor STM3500320AS) ist wohl betroffen, hat aber noch keine Auffälligkeiten.

Viel schwerwiegender ist aber, dass ich mir vor 4 Monaten eine Multimedia-Festplatte (Me1000 HD) zugelegt habe, wo laut Aufkleber auf dem Karton eine Seagate 7200Upm 8MB eingebaut ist. Per USB kann ich nun leider die Typenbezeichnung nicht auslesen. Zum Auslesen bzw. Ausbauen der HD müsste ich aber den Garantieaufkleber des Gerätes zerstören.

Was tun sprach Zeus ?

was hier manchmal los ist, wie sich die Leute auf einen Hersteller stürzen, wenn er mal misst baut.

Ich bleib denen Jungs treu. Und deren Lösung ist bis jetzt schon mal garnicht verkehrt.

Datenrettung - find ich cool

Also, bei mir haben die nichts an Stellungswert verloren - ich empfehle weiterhin, jedem ne Seagate !

Gruß

Klasse wäre es, wenn man an näher an die "Eingeweide" der Platten ran käme. Ok, das würde Seagate wohl den letzten Nerv rauben aber für die Profis wäre das sicherlich interessant.

Es soll ja ein Tool von nem Datenretter geben, womit man auf die Platte wieder zugreifen kann und Seagate hat sich 1000%ig "Hintertüren" offen gelassen, ohne die Platte zerlegen zu müssen.

Ich könnte sogar wetten, daß die nen Stecker hinten drauf stecken und auf die Scheiben zugreifen können, obwohl die Platine hinüber ist ....

Hi

für die besitzer von externen Seagates die nicht so einfach an die HD "ran" kommen. Was haltet ihr davon einfach mal bei dem Hersteller zu fragen? Immerhin hat der auch die Garantie abzuwickeln - mit Seagate habt ihr hier weniger zu tun. Die Probleme sollten bei den Herstellern auch bekannt sein und vielleicht wird da schon an einer Lösung gearbeitet - nur das ist imho nicht Seagates schuld wenn die Ext-HD-Hersteller ihre Kunden im Stich lassen.

Gruß

RaptorTP schrieb:
was hier manchmal los ist, wie sich die Leute auf einen Hersteller stürzen, wenn er mal misst baut.

Ich bleib denen Jungs treu. Und deren Lösung ist bis jetzt schon mal garnicht verkehrt.

Datenrettung - find ich cool

Also, bei mir haben die nichts an Stellungswert verloren - ich empfehle weiterhin, jedem ne Seagate !

Gruß
Ich habe mir überlegt zwei 1TB oder die 1.5TB Platte von Seagate zur externen Datenhaltung zuzulegen. Bei diesen Bedingungen kann und will ich aber nicht das erhöhte Risiko eingehen das plötzlich 1-2TB an Daten verloren gehen.

Tendiere daher aktuell zu einer Samsung (EcoGreen) oder Western Digital (Caviar Green).

Und das sagt einer der die letzten Jahre fast ausschliesslich auf Seagate gesetzt hat.

PS: Ich habe Ende des letzten Jahres unser Firmeneigenes Infosystem mit 500GB ES.2 Festplatten erneuert - freue mich schon darauf das Überprüfen diverser Rechner angehen zu können... :rolleyes:

b|ank0r schrieb:
Ich habe mir überlegt zwei 1TB oder die 1.5TB Platte von Seagate zur externen Datenhaltung zuzulegen. Bei diesen Bedingungen kann und will ich aber nicht das erhöhte Risiko eingehen das auf einmal 1-2TB an Daten auf einmal verloren gehen.

Damit musst Du immer rechnen. Wenn Du damit nicht rechnen willst, musst Du Dir ein anderes Backupmedium suchen oder mehrfach sichern.

Eine Platte kann immer kaputt gehen, egal von welchem Hersteller ....

mmh kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Firmware meiner Festplatte feststelle?

habe ein Raid 5 mit vier 250GB ES Platten iwe bekomme ich von allen vieren die Daten heraus ohne diese ausbauen zu müssen?

das Raid wird mir ja nur komplett als eine Platte angezeigt

meine 750ES Backupplatte is glaub ich auch betroffen:mad:

Outlaw schrieb:
Das hier mehrfach genannte Tool nutzen oder von der Platte direkt ablesen ....

ja was heißt den "direkt" ablesen. Ich hab beim GeräteManager geschaut und bei Sisoft Sandra. Und überall steht nur die Modellnummer ...

und ich will mir nich extra wieder ein Programm installieren wegen dem Mist da!

Outlaw schrieb:
Damit musst Du immer rechnen. Wenn Du damit nicht rechnen willst, musst Du Dir ein anderes Backupmedium suchen oder mehrfach sichern.

Eine Platte kann immer kaputt gehen, egal von welchem Hersteller ....
Das sollte jedem klar sein.

Ich für meinen Teil möchte dieses grundsätzliche Risiko aber nicht erhöhen indem ich mir, insbesondere bei der aktuell ungewissen Sachlage, eine (aktuelle) Seagate Platte kaufe.

Ich denke das ist nachvollziehbar.

Versuch mal die Seatools für DOS zu booten, evtl. klappt es. Mangels RAID kann ich es leider nicht probieren.

MaToBe schrieb:
ja was heißt den "direkt" ablesen. Ich hab beim GeräteManager geschaut und bei Sisoft Sandra. Und überall steht nur die Modellnummer ...

und ich will mir nich extra wieder ein Programm installieren wegen dem Mist da!

"Direkt" ablesen heißt "direkt" ablesen !! Deckel auf, Platte raus, Augen auf Aufkleber ....

Kann aber sein, daß Du erst "Brille 1.0" installieren musst .... ;):D

b|ank0r schrieb:
Das sollte jedem klar sein.

Ich für meinen Teil möchte dieses grundsätzliche Risiko aber nicht erhöhen indem ich mir, insbesondere bei der aktuell ungewissen Sachlage, eine (aktuelle) Seagate Platte kaufe.

Ich denke das ist nachvollziehbar.

Ja, das ist nachvollziehbar, jedoch klang Dein Text nach "Ich verlasse mich einzig und allein auf meine einzige Backupplatte" ....

@Outlaw:

Nein, so war das nicht gemeint :)

Zurück
Oben