T
Tron3000
Gast
Habe gerade meine Maxtor Diamond Max 22 STM3500320AS von Frimware MX15 auf MX1A geflasht. Hat mit dem Boot-ISO wunderbar funktioniert. Backup der Daten habe ich vorher nicht gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guderian schrieb:@ Olampl
danke für den Hotsparetipp! Da bin ich noch gar nich drauf gekommen....
Laut Benefits kann mein LSI-Megaraid die Platten auch erkennen, wenn man sie an einen anderen Anschluss dranhängt.
Gibts einen speziellen Grund, warum ich den die Karte aus dem PCIx-Kontroller rausnehmen soll?
Jetzt muss ich mich nur noch in Robocopy reinfuchsen und werde es dann versuchen. Termin für die Operation "sie-geht" ist nächsten Freitag. Werde berichten.
@CiTay
Ok. Aber wenn ich das Raid auflöse... kann ich das dann danach einfach wieder so zusammenfügen?
LG Gudi
drmaniac schrieb:auch wenn es OT ist: nö. Zwei der Platten stellen keine "teure" SSD in den Schatten. Denn was "limitiert" sind nicht mehr ob 200/300/400 MB/s sondern die Zugriffszeit. Und keine HDD kommt an 0.1ms und kleiner ran. Nur mal so.
.
Worauf denn kopiert? Schreiben ist immer langsamer als lesen - und USB_Sticks sind nun auch meist Welten langsamer als SSDs. Mit Windows-Benchmarks ist das schwierig, weil die alle ziemlich absurde Testverfahren einsetzen, wodurch es notwendig ist die "Zugriffszeit" als solche gesoindert zu betrachten, weil die Schreibraten, die alle Windows-Benchmarks testen, vollkommen realitätsfremd sind. Aber wenn du die Möglichkeit hast, die Platten und SSDs in einen Mac zu bauen, kannst du ja dort mal XBench anschmeißen - selbst billigste aktuelle SSDs dürften da bei kleinen Dateien jede HDD abhängen, den meisten ist nur nicht bewusst, wie stark die Schreibrate bei kleinen Dateien einbricht.Dario schrieb:...
z.B. eine Windows Vista Installation von einem USB Stick kopiert ?
...