Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Einige Updates für Seagate-Platten online
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Einige Updates für Seagate-Platten online
Habe es endlich geschafft, mal mit dem Supportservice bei Seagate zu sprechen. Allerdings sagten die mir, dass das besagte Problem bei externen Festplatten nicht auftritt, in meinem Fall also eine kostenlose Datenrettung nicht vorgenommen werden kann. Das halte ich für reichlich seltsam. Meint Ihr, ich soll noch mal nachhaken?
Habe es endlich geschafft, mal mit dem Supportservice bei Seagate zu sprechen. Allerdings sagten die mir, dass das besagte Problem bei externen Festplatten nicht auftritt, in meinem Fall also eine kostenlose Datenrettung nicht vorgenommen werden kann. Das halte ich für reichlich seltsam. Meint Ihr, ich soll noch mal nachhaken?
Meine Festplatte wird nicht mehr erkannt - auch nicht beim ortsansässigen Fachmann. Ich habe ziemlich wichtige Daten verloren (unter anderem eine Magisterarbeit) und durch blöde Zufälle laufen auch die Sicherheitskopien nicht mehr. Die Modellnummer meiner Platte wird unter den von dem firmware Problem betroffenen aufgelistet.
The-Enforcer
Lieutenant
hab heute einen anruf von seagate i365 bekommen meine daten wurden gerettet platte wieder ok
und wird montag verschickt somit sollte ich die platte bis spätestens mittwoch wieder haben
und wird montag verschickt somit sollte ich die platte bis spätestens mittwoch wieder haben
Composition
Cadet 3rd Year
Amamue schrieb:Allerdings sagten die mir, dass das besagte Problem bei externen Festplatten nicht auftritt,
Ist es denn eine von Seagate vermarktete externe Festplatte oder ein anderes Label?
Über welchen Anschluss wird denn die Festplatte nicht erkannt: USB oder eSata ?
Zoolander777
Newbie
Ich würde gerne mal wissen wie sich Seagate Kunden verhalten sollen, bei denen ein firmware update nicht mehr möglich ist, weil die festplatte nicht mehr erkannt wird. habe schon zweimal mit dem support gechattet. man sagte mir immer, dass sich bald jemand bei mir melden würde. aber seit wochen ist nichts geschehen. ich will die kostenlose datensicherung in anspruch nehmen um wieder an meine daten zu gelangen. man liest im internet nur überdie firmware updates. aber die wirklich betroffenen kunden werden nicht informiert....
X_FISH
Lt. Junior Grade
Amamue schrieb:Die Festplatte ist sogar schon beim Fachmann gewesen mehrfach ausgebaut worden, etc..
Und die Seriennummer -> betroffene Modellreihe? Falls ja -> an Seagate einschicken.
Das Problem hat ein Bekannter von mir auch. Entgegen der Übersetzung einer Anleitung kann man die bereits "gestoppten" Laufwerke nicht mehr einfach so flashen und dann laufen sie wieder. Ein Einschicken zu Seagate ist anscheinend unvermeidlich.
Zoolander777 schrieb:Ich würde gerne mal wissen wie sich Seagate Kunden verhalten sollen, bei denen ein firmware update nicht mehr möglich ist, weil die festplatte nicht mehr erkannt wird.
Mein Bekannter - siehe oben - hat mir gestern geschrieben er habe eine Telefonnummer (0800) von Seagate erhalten und habe dort anrufen sollen. Samstags/sonntags natürlich etwas schwierig...
LOSTBOYS schrieb:Habe Model ST31500341AS als USB exten angeschlossen. drivedetect.exe erkennt sie nicht und im geräte manager steht unter treiber microsoft 2001 !
Das liegt daran das die Daten über USB nicht ausgelesen werden können. Du musst das Gehäuse öffnen, dann siehst du auch die Modellnummer der Festplatte ohne das du sie ausbauen und in den PC selbst einbauen musst. Da du das bereits getan hast verstehe ich den Sinn deiner Aktion nicht ganz?
Grüße, Martin
X_FISH
Lt. Junior Grade
LOSTBOYS schrieb:Ne das Model kann ich am gerätemanager schon erkennen, nur weiß ned welche firmware updattreiber betroffen sind.
Welche Firmware ist denn drauf? Steht i.d.R. auch mit auf dem Aufkleber der Platte - ist zumindest bei meiner so gewesen.
Grüße, Martin
The-Enforcer
Lieutenant
Zoolander777 schrieb:Ich würde gerne mal wissen wie sich Seagate Kunden verhalten sollen, bei denen ein firmware update nicht mehr möglich ist, weil die festplatte nicht mehr erkannt wird. habe schon zweimal mit dem support gechattet. man sagte mir immer, dass sich bald jemand bei mir melden würde. aber seit wochen ist nichts geschehen. ich will die kostenlose datensicherung in anspruch nehmen um wieder an meine daten zu gelangen. man liest im internet nur überdie firmware updates. aber die wirklich betroffenen kunden werden nicht informiert....
hi
1.hier anrufen bei garantiesupport 00-800-4732-4283 ich hab beim 2 versuch jemand dran gehabt der deutsch verstand und es hat immer 15min. gedauert bis ich durch kam
dieser dame hab ich die model daten der platte & meine email adresse gegeben
nachdem sie mir bestätigt hat das meine platte betroffen ist sagte sie mir sie gibt es weiter an
seagate i365 und sie schickte mir eine email mit tel. von i365
2. nach erhalt der email mit einer telefonnr. aus holland suchte ich nach der nr. von deutschland und hatte das glück auch gleich den für meinen fall mir zugereilten mitarbeiter
am telefon zuhaben der sagte mir dan wie alles weiter geht
3. am nächsten tag wurde meine platte von lieferservice abgeholt
status konnte ich im netz verfolgen
4.nach 2-3 tagen bekam ich einen anruf von meinen zuständigen fall bearbeiter
der mir sagte meine daten seien gerettet und die platte wird montag verschickt
ohne das kosten für mich entstehen würden
so jetzt warte ich auf meine platte
hoffe damit ist einigen hier geholfen ( die 00800 nr. soll ja nix kosten)
ich hab auch schon zwei mal mit dem Support gechatet. Mir wurde auch gesagt das sich jemand bei mir melden würde. Das ist mitlerweile nun auch schon knapp 3 Wochen her. Die sind wie es aussieht ohne Ende überlastet.
NIcht gerade so toll!
NIcht gerade so toll!
The-Enforcer
Lieutenant
ihr müsst anrufen
The-Enforcer
Lieutenant
hi
platte heute bekommen und soweit scheint alles ok zu sein
firmware ist jetzt MX1A
platte heute bekommen und soweit scheint alles ok zu sein
firmware ist jetzt MX1A
QUAD4
Banned
hab mir heute eine seagate ST31500341AS gekauft. diese serie soll ja von ausfällen betroffen sein.
die firmware lautet LC1A.
meine platte läuft soweit auch. woher weiss ich dennoch ob ich updaten muss???
ich mein es gibt soviele firmwareversionen und seriennummern. da blick ich nicht durch.
das spuckt drivedetect aus:
Model: ST31500341AS, Serial: 9VS0SWY3, Firmware: LC1A
auf der platte steht noch:
P/N: 9JU138-101
DATE CODE: 09242
SITE CODE: TK
noch hab ich nichts auf der platte. kann die auch vom ausfall betroffen sein?
die firmware lautet LC1A.
laut Mayday_XL muss nicht geupdatet werden.Ich habe gestern 5x 1,5TB Platten mit der FW "LC1A" erhalten.
Zum Glück laufen alle fehlerfrei und müssen nicht geupdatet werden.
meine platte läuft soweit auch. woher weiss ich dennoch ob ich updaten muss???
ich mein es gibt soviele firmwareversionen und seriennummern. da blick ich nicht durch.
das spuckt drivedetect aus:
Model: ST31500341AS, Serial: 9VS0SWY3, Firmware: LC1A
auf der platte steht noch:
P/N: 9JU138-101
DATE CODE: 09242
SITE CODE: TK
noch hab ich nichts auf der platte. kann die auch vom ausfall betroffen sein?
The-Enforcer
Lieutenant
schau mal hier das hätteste auch auf ersten seite gefunden
https://www.computerbase.de/2009-01/einige-updates-fuer-seagate-platten-online/
https://www.computerbase.de/2009-01/einige-updates-fuer-seagate-platten-online/
QUAD4
Banned
Update 24.01.2009 10:12 Uhr:
Nun sind auch die Updates für die verbleibenden Barracuda-Modelle online. Besitzer einer dieser Platten mit der nicht betroffenen Firmware CC oder LC dürfen das Update laut Seagate übrigens nicht durchführen!
habs überlesen
thx @coolburnerone