dit: Aus der N-Zone 12/1998:
Sieht verdächtig nach Theo Kranz Anzeigen aus^^
Aber die Preise waren sicher ohne Versandkosten, die waren damals noch üblich und recht hoch, viele Shops verschickten sogar nur per Nachnahme plus Versandkosten...
Die Preise von N64 Spielen waren schon immer recht hoch, es hing oft auch davon ab ob es ein First, Second oder Third Party Titel war und auch von der Modulgröße.
Durchschnittspreis waren aber meist zwischen 110 und 120 DM manchmal sogar 140€. Damals importierte man auch Spiele aus Australien, da es dort auch PAL gab, da war es noch mal teuerer wenn der Händler die Importversion verkaufte.
Das N64 war damals auch im Grundpreis schon nicht billig, nicht umsonst ging der Preis ca. 3 Monate nach Release um 100 DM runter, ein Schritt den ich Nintendo immer noch übel nehme.
Die Players Choice Serie hatte nur die Starttitel billiger und meist ein paar gruselige Titel wie Pokemon Snap und Mario Party.
Aber 20DM für gebrauchte N64 Spiele, waren damals auch realistisch, gerade auf Flohmärkten, man mußte halt aufpassen, das einem keiner ein US Modul andrehte. Und bei uns gab es damals auch einen "Zockerladen" der gebrauchte Spiele an und verkaufte.
Hab damals bestimmt 10 Spiele für deutlich unter 50 DM gebraucht bekommen.
Meine teuersten Spiele waren Perfect Dark (wegen Import aus AT) und Conker BFD für ca. 160 DM.
n Form der Zelda Disk GRATIS
Das war bei Zelda Windwaker und bei weitem nicht "Gratis" sondern, eben Teil der normalen Box.
Und es handelt sich nur um Ocarina of Time in der normalen Version und um die erweiterte Version, die ursprünglich nur für da 64DD erscheinen sollte, für die man dann aber keine Verwendung mehr hatte.
Da würde ich nicht wirklich von mehreren Titelen "Gratis" sprechen. Zudem Ocarina of Time bis dahin schon jeder kannte, und die erweiterte Version nur minimal erweitert war.