Kuristina
Captain
- Registriert
- Juli 2022
- Beiträge
- 3.768
Visual Studio Code? Das gibts doch auch für Linux?MaliByte schrieb:Einzig das Visual Studio vermisse ich.
https://code.visualstudio.com/docs/setup/linux
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Visual Studio Code? Das gibts doch auch für Linux?MaliByte schrieb:Einzig das Visual Studio vermisse ich.
Nein, du bist nicht blind, der Artikel ist an dieser Stelle nicht korrekt. Im Pi Imager wird Fedora nicht angeboten.c[A]rm[A] schrieb:Fedora im Pi Imager? Ich scheine blind zu sein.
Mittlerweile kannst du dank .NET Core C# Code auch auf Linux problemlos laufen lassen. Ich arbeite mich derzeit in Blazor ein. Bisher tat ich das auf meinem Desktop Rechner, auf dem Windows installiert ist. Ich würde das aber auch gerne auf dem Laptop machen. Klar, das geht sicherlich auch mit VS Code. Ist aber nicht ganz so komfortabel, wie mit VisualStudio.###Zaunpfahl### schrieb:Die Frage ist natürlich auch ein wenig wieso man MS Code (dafür wurde C# hauptsächlich entwickelt) auf Linux schreiben möchte.
Das allgemeine Pendant dazu ist wohl Java was gegenüber Betriebssystemen offener ist. Die Syntax und etc. von Java ist natürlich "gewöhnungssache".
Moderner und ggf. auch passender als Vergleich zu C# ist vielleicht Kotlin. Das Läuft auch auf JVM, muss aber nicht.
https://kotlinlang.org/
wurde von https://www.jetbrains.com/ erfunden.
Für alle Platformen gibts dann die kostenlose Community Edition die auf allen Betriebssystemen läuft.
https://www.jetbrains.com/idea/download/#section=linux
Hey Garmor, wie läuft YT im Browser? Ist Widevine in Fedora auch enthalten, wie es nachrüstbar unter RaspiOS im 32-Bit Chromium ist, um Netflix und Co. zu schauen?Garmor schrieb:Ich hab jetzt die 37 Beta auf dem Pi 400 ausprobiert und bin überrascht, dass Gnome da nicht einfach nur unendlich langsam ist. Auf den ersten Blick wirkt es fast benutzbar.
Widevine ist nirgendwo dabei. Es gibt in rpmfusion ein packet named chromium-freeworld . Dieses liefert chromium mit vaapi Hardware acceleration. Laut package build source patched es auch irgendein chromium build Script um widevine zu bauen.Kengan_Ashura schrieb:Hey Garmor, wie läuft YT im Browser? Ist Widevine in Fedora auch enthalten, wie es nachrüstbar unter RaspiOS im 32-Bit Chromium ist, um Netflix und Co. zu schauen?