Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen Rechner gesehen, der folgende Komponenten verbaut hatte.
Prozessor: Intel E5-2680v4
Board: Intel x99-8d4 H81 Chipsatz
RAM: Bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Micron .... 128 GB 2133 MHz (4x32GB)
Grafikkarte: RTX 4070
SSD: NVMe SSD M.2 Marke usw. nicht bekannt. 1TB
Ich bin da leider nicht so ganz Fit Aber die Grafikkarte wird doch in diesem Setup ausgebemst?
Reichen hier auch die PCIe Lines überhaupt aus, wenn Graka und M.2 verbaut sind?
Hab in diesem Bezug leider wenig Erfahrung. Ist auch nicht meine Setup, ist mir auf Kleinanzeigen über den Weg gelaufen. Finde ich jetzt nur leider nicht mehr.
Prozessor ist schon 8 Jahre alt.
Board-Sockel ist 10 Jahre alt bzw. Chipsatz ist 11 Jahre alt.
Wenn ich das richtig sehe, dann kann zwar das Board und CPU PCIe 3.0 aber der Chipsatz nur PCIe 2.0? und das auch nur maximal mit x4?
Die RTX 4070 hat PCIe 4.0 x16. Diese wird doch komplett eingeschränkt?
Vielleicht können wir hier über das Zusammenspiel mal kurz "fachsimpeln".
Danke
ich habe vor kurzem einen Rechner gesehen, der folgende Komponenten verbaut hatte.
Prozessor: Intel E5-2680v4
Board: Intel x99-8d4 H81 Chipsatz
RAM: Bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Micron .... 128 GB 2133 MHz (4x32GB)
Grafikkarte: RTX 4070
SSD: NVMe SSD M.2 Marke usw. nicht bekannt. 1TB
Ich bin da leider nicht so ganz Fit Aber die Grafikkarte wird doch in diesem Setup ausgebemst?
Reichen hier auch die PCIe Lines überhaupt aus, wenn Graka und M.2 verbaut sind?
Hab in diesem Bezug leider wenig Erfahrung. Ist auch nicht meine Setup, ist mir auf Kleinanzeigen über den Weg gelaufen. Finde ich jetzt nur leider nicht mehr.
Prozessor ist schon 8 Jahre alt.
Board-Sockel ist 10 Jahre alt bzw. Chipsatz ist 11 Jahre alt.
Wenn ich das richtig sehe, dann kann zwar das Board und CPU PCIe 3.0 aber der Chipsatz nur PCIe 2.0? und das auch nur maximal mit x4?
Die RTX 4070 hat PCIe 4.0 x16. Diese wird doch komplett eingeschränkt?
Vielleicht können wir hier über das Zusammenspiel mal kurz "fachsimpeln".
Danke