Soo bin durch soweit, bzw habe sie noch leise nebenher laufen solange ich hier schreibe...
Was zur Hölle ist das denn?! ist die Frage die ich mir jetzt stelle
Das ist irgendwie ein bisschen so als hätte man die ganze Zeit in den 80ern gelebt (soundtechnisch) und ist jetzt auf einmal in der Gegenwart (bzw fühlt sich an wie Zukunft) angekommen
Der Sound ist richtig richtig gut finde ich. Auf jeden Fall meilenweit entfernt von meinem derzeitgen Logidreck.
Wo fange ich jetzt an...
Also erstmal sehen sie wirklch schick aus, passen auch in schwarz schon gut in mein Zimmer, aber wie sie in weiß aussehen würden will ich mir garnicht vorstellen
(Schreibtisch ist auch weiß und der Rest des Zimmes ist auch in Hochglanz weiß und mattem Hellgrau gehalten).
Habe erstmal meine Standard Dubstep Lieder gehört, die ich in und auswendig kenne. Dachte ich zumindest, aufeinmal hört sich alles so anders und hochwertig an. Wenn ich nicht gewusst hätte welches Lied ich gerade angemacht habe und einfach mittem im Lied in den Raum gekommen wäre, hätte ich es womöglich garnicht erkannt
(Okay ist jetzt leicht übertrieben aber es war schon eine sehr krasse Veränderung).
Aber jetzt mal zum, für mich wichtigsten Punkt, der Bass:
Ich habe keine Ahnung wie ich das beschreiben oder bewerten soll, weil es einfach was komplett anderes ist als das was ich bisher kannte. Vorher bestand ein Dubstep Lied hauptsächlich aus "tiefem" dröhnendem Hummern und ab und zu hat man mit viel Phantasie mal ein klapperndes oder klirrendes Geräusch raus hören können
Jetzt mit den nuPro ist das viel dezenter. Der Bass ist auf jeden Fall noch da und das eigentlich auch ausreichend aber irgendwie total anders, viel präziser, genauer und (ich konnte mir die ganze Zeit nichts darunter vorstellen aber jetzt passt es ganz gut) "trockener". Allerdings glaube ich auch, dass ich sobald ich mich eingewöhnt habe, ein gutes Stück Bass vermissen werde, wobei das auch wieder schwer zu sagen ist, da ich nicht weiß wie stark ich mich noch an meine Logitech erinnern werde...
Laut genug gehen sie für meine Zwecke auch allemal. Lediglich musste ich die "Bass-Loudness" Funktion bei Zimmerlautstärke ein wenig anheben, da der Bass sonst deutlich zu schwach war. (Nur bei leisem Hören). Die Fernbedienung ist auch ein "Traum" - zumindest in so fern, dass sie alle von mir geforderten Funktionen zur Verfügung stellt.
Also alles in allem ist das echt eine völlig andere Hausnummer und es gefällt mir 1000x besser als das was ich da vorher in meinem Zimmer beherbergt habe. Allerding weiss ich nicht, wie schnell ich mich an den neuen Klan gewöhne und dann evtl den richtig tiefen, drückenden Bass, wie es scheinbar nur ein Subwoofer kann, vermissen werde (oder eben auch nicht). Immoment bin ich echt Feuer und Flamme für die Teile und würde mir Sie am liebsten direkt selbst kaufen
. Aber lieber erstmal abwarten und noch ein bisschen was anderes probehören, bevor ich es am Ende doch bereue.