@ Music Clef, natürlich darfst du dich weiterhin beteiligen
Auch wenn du teilweise viele Fachbegriffe "in den Raum wirfst". Dann googelt man eben mal kurz oder lässt es sich erklären und alles ist wieder gut
Aber es stimmt schon das Thema wird (finde ich) von Post zu Post komplexer und ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wie weit wir mittlerweile von (Titel: "Einsteiger HiFi Anlage") entfernt sind, aber das macht ja nichts so lerne ich sogar noch was dazu und Wissen ist nie verkehrt
Allerdings sollten wir uns langsam mal einig werden wie ich jetzt am besten weiter verfahre. Dazu wäre es schön wenn jemand sich mal die Zeit nehmen würde und mir mal die größten Vor- und Nachteile von den gängisten Möglichkeiten (die für mich in Frage kommen) aufzulisten.
Also sprich:
Aktive LS (mit und ohne Subwoofer)
Passive LS (mit und ohne Subwoofer, mit AVR und mit Stereoverstärker)
Habe da nämlich langsam aber sicher den Überblick verloren und eure Meinungsverschiedenheiten machen es auch nicht gerade einfacher (Alles garnicht böse gemeint, eher sogar positiv
)
Wie gesagt, mein Feedback zu den nuPro A-200 habt ihr (tolle Teile
), allerdings schon mit leichtem Verweis auf, zumindest in Zukunft wohl doch zu wenig Bass. Sprich wenn es keine anderen aktiven oder passiven LS gibt, bzw ihr vermutet, dass es solche, die mir im Bezug auf Bass, das geben können was ich möchte nicht gibt und es sowieso auf einen Subwoofer rauszulaufen scheint (Was mir einerseits irgendwie lieber wäre, kostentechnisch natürlich ungünstiger ist), dann würde ich euch bitten mir das direkt mitzuteilen.
(Also in Kurzform: Wenn es schwer bis überhaupt nicht möglich ist, mit Regallautsprechern nochmal eine gute Ecke "mehr" (tiefer, lauter) Bass aus der Geschichte zu holen, dann wird es auf einen Subwoofer rauslaufen und dann würde ich gerne auch dahingehend weiter beraten werden sprich bezüglich Vorteile bei aktiven LS + Sub und passiven LS + Sub + welche Art von Verstärker. Bitte im Hinterkopf behalten, dass die aktuellen Gegebenheiten zwar nicht unwichtig sind, der Fokus allerdings nach wie vor auf Langlebigkeit + Flexibilität in der Zukunft gerichtet ist
Danke nochmal an alle