Einsteiger-SET

Le_Chiffre

Cadet 2nd Year
Hey Leute ,

hätte da mal ne frage bin auf der suche nach nem komplett system Pumpe Radiator etc Für mein gesamtes system !

Hättet ihr da mal paar instruktionen für mich wie ich mich endscheiden könnte/sollte?!

wäre auch nett wenn ihr den Preis bzw link dorthin posten könntet :)

thx

Warum sollte ich das?? Das hier ist ein Forum, Hier habe ich genauso das Recht meine Meinung zu vertreten wie du deine. Ich habe meine Argumente so wie du deine.

Wüsste jetzt auch garnicht was an einem Single-Radi-Set als EINSTEIGER-SET nicht ausreichend sein sollte.

Das hier ist ein Beratungsforum und kein Desinformationsforum...

Und wenn er sein gesamtes System kühlen will mit einem i7 und einer Geforce 285 dann reicht so ein Radiator nie und nimmer aus und deshalb ist diese Empfehlung total daneben und er muss sich eh einen besseren Radiator usw kaufen :rolleyes:

Empfiehlst wohl auch Leuten einen Pritschenwagen wenn sie 40 Tonnenteile transportieren müssen, oder was?

Welche Informationen sich als Desinformationen ansehen lassen, kommt immer drauf an von welcher Seite aus man es sieht.

Und wenn er nur die CPU kühlen will, dass man einen EINSTEIGER-SET erweitern muss ist ja klar oder? Ich glaube deswegen heissen sie ja auch EINSTEIGER-SET und ich gehe davon aus, wenn jemand in WakÜ einsteigen will,dass er mit CPU anfängt.

Nein nur die Vor und Nachteile.

P.S. wegen dem ewigen diskutieren mache ich irgendwann Vorteile/Nachteile Komplettset-Thread auf

Hast recht

Der Airplex/Magicool/NexXxos pro 120 er hat eine Leistung von ca.150W, die Cpu 140W, könnte knapp werden, aber wenn er nicht hochtaktet müsste es funzen. Klar wir er nicht Traumtemps haben, dafür bezahlt er auch nicht 500€.

So ich schreibe hier nichts mehr :D

wakü hat eigentlich nicht den Sinn und Zweck gerade mal so mit Ach und krach ne CPU gekühlt zu bekommen - sondern das ganze gut und LEISE zu kühlen - und das ist mit nem Single Radi nicht machbar, geschweige denn bei nem i7.

Für nen kleinen / mittelgroßen dual wäre dieses Set gerade noch vertretbar.

@Codexxx
Ja, mal lesen was der TE so wünscht... achja
Pumpe Radiator etc Für mein gesamtes system
Das schließt für mich min. CPU, Board und GPU ein und du kommst mit einem Miniset das spätestens im Hochsommer beim i7 aussteigt. Gratuliere.

Ein Single Radi reicht zu Athlon Zeiten aus um nur die CPU zu kühlen.

Hi,

Ich hab mir jetzt auch mal vorgenommen auf Wakü umzusteigen.
Ich hab auch schon ein passendes Set gefunden, bräuchte aber noch eure Absegnung dazu^^

WaKü Set

Reicht das für mein system aus, oder soll ich mir lieber ein neues suchen?

@flockyflo

von Innovatek Produkten ( abgesehen von der HPPS , und dem passiv radi ) ist generell abzuraten, da überteuert , veraltet und schlechte Kühlleistung. Vor allem von deren Sets und deren Kühlern.

Wie gesagt der Radi und die Pumpe sind gut, aber die mitgelieferten Kühler das allerletzte. Der radi würde für dein Sys auch knapp ausreichen.

Stell dir also lieber ein eigenes Set bei AT oder AC oder sonst wo zusammen mit anständigen Kühler und nicht diesem Inno Dreck.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, aber na ja......... :)

@flockyflo

meine persönliche Meinung zu Komplettsets ist eine andere, was auch egal ist. An diesem Set ist für mich nur der Kühler schwach, evt. Anschlüsse und Schläuche ist Geschmackssache. Da du aber über 50€ sparst weill du ein Komplettset kaufst, so wie immer wenn man ein Set kauft, kannst du dir einen Kühler wie HK LC incl. Versand kaufen und einmal drauf noch nett essen gehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Codexxx schrieb:
Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, aber na ja......... :)

Da du aber über 50€ sparst weill du ein Komplettset kaufst, so wie immer wenn man ein Set kauft, kannst du dir einen Kühler wie HK LC incl. Versand kaufen und einmal drauf noch nett essen gehen. :D

bitte waaass? wo spart man an diesem Set bitte 50 € ???

rechne dir mal die einzelteile bei AT zusammen, mit nem anständigen CPU Kühler - ich komm da auf 270 €

also genau anders herum läuft der Hase - bei dem Set zahlt man mehr als 50 € drauf im Gegensatz zum einzelpreis, und hat dazu auch noch einen der beschissensten Kühler ever am Hals.

Und scheiss auf AT und dein rumgeheule deswegen, wenn man die Teile bei AC bestellen würde würde man ca. aufs selbe rauskommen. Und zudem hab ich auch geschrieben bei AT oder AC

Ich habe es bei Innovatek zusammengerechnet und bis zur Flüssigkeit war es knapp 300€, ich habe dann nicht mehr weiter gemacht, wenn die so ein komisches Preispolitik führen dann tut es mir an dieser Stelle leid, ich bin davon ausgegangen, dass innovatek bei dem Preis wie andere auch über 50€ runter geht.

Ich Habe gegen AT garnichts und geheult habe ich schon seit jahren nicht mehr.

Es wäre schön, wenn du dein Niveau vom Heim hier nicht rauslassen würdest.

Zurück
Oben