Heinrich Bhaal
Cadet 3rd Year
Welche Anwendungsfälle gibt es auf dem Server, wo der X3D Sinn macht? Die Frage wurde hier schon gestellt, aber nicht ausreichend beantwortet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Phoronix hat letztes Jahr hier mal einen schönen Test gemacht mit Genoa-X und Benchmarks auf der gleichen CPU gefahren, mal mit aktivem und mal mit deaktiviertem 3D-Cache, da kannst du dich mal durchklicken und schauen, was für Anwendungen wie stark profitieren:Heinrich Bhaal schrieb:Welche Anwendungsfälle gibt es auf dem Server, wo der X3D Sinn macht? Die Frage wurde hier schon gestellt, aber nicht ausreichend beantwortet.
yoshi0597 schrieb:DIE NAMENSGEBUNG!!!!!
Warum bringt man die Kerngröße in den Namen. In 5+Jahren ist vielleicht ein Einsteigerprozessor ein 16 Kerner und HighEnd 128Kerne...
Du arbeitest nicht professionell als Admin?foofoobar schrieb:Du lebst in einer Welt aus Windows?
Doppelt so lange wie ein Sockel bei Intel.Shoryuken94 schrieb:Bei AMD hält kaum eine Namensgebung länger als 5 Jahre.
Mit den Windows-Kisten bei uns in der Firma habe ich nichts am Hut, da kümmern sich Kollegen drum.Nagilum99 schrieb:Du arbeitest nicht professionell als Admin?
Die FC- und Ethernet-Adapter von Broadcom die bei uns in der Firma verwendet werden laufen genauso gut bis scheiße wie der ganze andere Kram der so verbaut ist. Da ist bisher kein Hersteller weder besonders positiv oder negativ aufgefallen. Bei Linux kriegt man den Support dafür vom Hersteller des OS, das ist schneller und weniger nervig als sich mit weiteren Herstellern rum zu schlagen, alleine schon die Accounts in den Ticket-Tools bei zig verschiedenen Herstellern für die ganzen Kollegen am laufen zu halten ist schon nervig genug. Von Kanälen wo man effektiv eskalieren fange ich gar nicht erst an.Nagilum99 schrieb:Tatsächlich ist das unter Windows ein größeres Problem - aber es ist nicht Windows-exklusiv.
Auch diverse Broadcom-Treiber unter Linux hatten (haben?) Probleme. Wobei das Produkte betrifft, die davon eben nicht betroffen sein sollten.
Also ja, Linux hat auch mal Probleme (und Notebooks waren lange Zeit eine Katastrophe, sind inzwischen aber deutlich besser), aber im MS-Universum würde ich Treiber bilanziell als das kleinere Problem beziffern.foofoobar schrieb:Mit den Windows-Kisten bei uns in der Firma habe ich nichts am Hut, da kümmern sich Kollegen drum.
Allerdings gab es einige Analysen wo ich auch mal Windows auf die Pelle rücken musste, da sieht man doch manchmal Sachen die man zuerst einfach nicht glauben will.
Tatsächlich haben die Ethernet-Treiber von BC schon mal Probleme mit Jumbo Packets oder auch dem Splitten der Lanes von QSFP-Ports gesorgt.Die FC- und Ethernet-Adapter von Broadcom die bei uns in der Firma verwendet werden laufen genauso gut bis scheiße wie der ganze andere Kram der so verbaut ist.