Dilogo
Lt. Commander
Hallo,
das Thema Wasserkühlung reizt mich schon länger und diesen Winter will ich es dann auch mal angehen.
Zuerst soll mal eine individuelle WaKü nur mit der CPU aufgebaut werden, Budget dafür um die 200€.
Erster Gedanke führte zu einem Komplettset von Alpha mit DDC Pumpe und XT Radi für knapp unter 200€.
Da ich aber schon relativ viel schlechtes über die feste Verbindung der Pumpe mit dem AGB gehört habe(Lautstärke),
habe ich mir auch mal ohne viel Erfahrung ein ähnliches Set selbst zusammen gestellt.
Eine Sandwich Dämpfung hab ich im Warenkorb noch vergessen.
Das ganze soll für meinen PC aus der Signatur gebaut werden.
Radiator vorne, Pumpe an die Stelle des HDD Käfig und AGB oben im 5 1/4 Schacht.
Die Kühlung sollte auf jeden Fall auch die Möglichkeit bieten mit GPU Kühler und 2ten Radiator erweitert zu werden.
1. Könnte man das Komplett-Set auch mit Pumpe entkoppelt vom AGB aufbauen?
2. Hat jemand Erfahrungen mit einem 240er Radi oben im Define R4?
3. Was haltet ihr von den Komponenten?
4. Wo könnte man noch was guten Gewissens sparen oder müsste doch zu etwas Besserem greifen?
5. Welche Teile kann man auch gut gebraucht kaufen? Auf was muss man hierbei achten?
Viele, viele Fragen und es werden bestimmt noch mehr.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben.
Grüße,
Dilogo
das Thema Wasserkühlung reizt mich schon länger und diesen Winter will ich es dann auch mal angehen.
Zuerst soll mal eine individuelle WaKü nur mit der CPU aufgebaut werden, Budget dafür um die 200€.
Erster Gedanke führte zu einem Komplettset von Alpha mit DDC Pumpe und XT Radi für knapp unter 200€.
Da ich aber schon relativ viel schlechtes über die feste Verbindung der Pumpe mit dem AGB gehört habe(Lautstärke),
habe ich mir auch mal ohne viel Erfahrung ein ähnliches Set selbst zusammen gestellt.
Eine Sandwich Dämpfung hab ich im Warenkorb noch vergessen.
Das ganze soll für meinen PC aus der Signatur gebaut werden.
Radiator vorne, Pumpe an die Stelle des HDD Käfig und AGB oben im 5 1/4 Schacht.
Die Kühlung sollte auf jeden Fall auch die Möglichkeit bieten mit GPU Kühler und 2ten Radiator erweitert zu werden.
1. Könnte man das Komplett-Set auch mit Pumpe entkoppelt vom AGB aufbauen?
2. Hat jemand Erfahrungen mit einem 240er Radi oben im Define R4?
3. Was haltet ihr von den Komponenten?
4. Wo könnte man noch was guten Gewissens sparen oder müsste doch zu etwas Besserem greifen?
5. Welche Teile kann man auch gut gebraucht kaufen? Auf was muss man hierbei achten?
Viele, viele Fragen und es werden bestimmt noch mehr.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben.
Grüße,
Dilogo
Zuletzt bearbeitet: