Einstieg in die Wasserkühlung ~200€

Der große Wert im Diagramm ist genau genommen eine separate Anzeige. Ich nehme einfach die gewünschte Anzeige (nur als Textdarstellung), setze den Hintergrund transparent und ziehe das über das entsprechende Diagramm.

Temperaturdifferenzen kannst du bei virtuellen Temperatursensoren definieren.
Virtuelle Temperatursensoren.JPG
So sieht z.B. die Einstellung für meine Temperaturdifferenz zwischen Wasser- und Raumtemperatur aus.

Möchtest du die Lüfter unbedingt über Spannung regeln? Ich empfehle PWM ;)
Empfehlenswerte 140er Lüfter sind Noctua NF-A14, für Push als 120er sind NF-F12 sehr beliebt. Wobei ich dir meine 140er NF-P14s von Noctua auch empfehlen kann: Bei Bedarf leise oder leistungsstark - sehr gut über PWM regelbar & keine Lagergeräusche wahrnehmbar.

@TE
Was für Lüfter hast du an dem 420er dran?

Ich hab mir für mein Define S letzte woche auch eine Wakü bestellt und werde diesen Samstag wohl mit dem Zusammenbau beginnen (420er oben und 280er in der Front) :)

Bis jetzt noch 2 Fractal Design Silent Series R2, die Gehäuselüfter des Define S und einen den ich noch vom Define R4 übrig hatte.

Welchen 420er hast du bestellt?

@Marc, danke für die Tipps beim Aquasuit. Hat alles geklappt.

Mit den Lüftern muss ich mal noch ein bischen überlegen.
Wie würdest du denn die PWM Steuerung machen.
Am Aquaero hängt zur Zeit ja die Pumpe am PWM Anschluss.

Die Noctua gefallen mir vom Design nicht wirklich.

Ich würde die Pumpe vom Mainboard drosseln lassen und den PWM-Anschluss des Aquaero über einen Splitter für alle Lüfter nutzen. Ich würde das nicht nur so machen, sondern ich mache das auch so. :D
So brauche ich nicht einmal den Passivkühler für das Aquaero.

Ich habe den Alphacool 30mm, da laut meiner Recherche nicht mehr als 30mm+25mm Lüfter drauf gehen.
Als Lüfter hab ich mal die Wing Boost 2 zum testen geholt.
Die Fractal Gehäuse Lüfter hab ich aber auch noch da (sogar 4 Stück ;))

Zurück
Oben