Notiz Einstiegs-Navi: AMD bringt Radeon RX 5300 in den Desktop

- Faxe - schrieb:
Nein, natürlich in 800x600.

dann kann man das ja so in der Grafik festhalten.
Tut man das nicht und diese wird einzeln weitergegeben, ist der Zusammenhang (wie jetzt) unklar.

Was das Interface angeht: Hängt euch nicht zu sehr an diesem einen Test auf.

Der gilt wie gesagt für maximale Details und (hoffentlich) für eine Spieleauswahl, die man mit einer 5500XT spielen würde.
Ob das für eine 5300 realistisch ist, müsste man erstmal sehen. Und dann mit dem entsprechenden Rahmen testen, sich also bei Spieleauswahl, Grafikeinstellungen etc. so verhalten, wie ein typischer Käufer dieser Karte das wohl tun würde.

Shoryuken94 schrieb:
dich nur am Thema Werbung aufzuziehen
Ich erinnere dich nur mal an dein Posting #44:
Shoryuken94 schrieb:
_irreführende Werbung
_Wenn ich mir die offizielle Seite zum produkt anschaue, dann wird da wie folgt geworben
_Entsprechende Einschränkungen macht AMD beim Bewerben schließlich auch nicht.
_Die haben schließlich keine Einschränkung gemacht
_Zumindest sehe ich nirgendwo ein * [das meinstest du scheinbar wirklich Ernst :freak:]
Das hast du doch so gesagt, oder nicht? Wenn dir das hinterher peinlich ist, dann schreib doch nicht so einen Mist.

Der Hintergrund ist scheinbar, dass du wirtschafliches, juristisches und technisches immer bunt zusammen würfelst. Wobei du von 1) und 2) ziemlich naive Vorstellungen hast (daher die vielen Fehleinschätzungen), und dich bei 3) nur vom Wunschkonzert in deinem Kopf leiten lässt.

Am Ende erklärst du jede Kritik an deinen wirren Aussagen immer mit ominösen "Fanboy-Brillen".

Shoryuken94 schrieb:
Sitzt die AMD Fanboybrille wieder etwas zu eng?
Oh, da ist es ja schon, man kann direkt die Uhr danach stellen. :D

Ich sehe die Karte übrigens auch im Moment noch kritisch. Aber um sie irgendwie zu beurteilen, müsste man erstmal abwarten, was da überhaupt für WEN kommt (nur OEMs?). Und vor allem zu welchem Preis(!).

Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Ich erinnere dich nur mal an dein Posting #44:

Richtig, habe ich angesprochen... daraus ist dann ein wirres Werbung ist nur Lüge und deshalb zählt das nicht Gerede geworden...

HaZweiOh schrieb:
Das hast du so gesagt. Wenn dir das hinterher peinlich ist, dann schreib doch nicht so einen Mist.

Wo ist mir das peinlich. Nicht das Thema Werbung ist hier der Punkt, sondern deine Auslegung davon.

HaZweiOh schrieb:
Am Ende erklärst du jeden Widerspruch immer mit ominösen "Fanboy-Brillen".

Ah ja... welchen Widerspruch habe ich denn da versucht zu erklären?

HaZweiOh schrieb:
Oh, da ist es ja schon, man kann direkt die Uhr danach stellen. :D

Ist schon erstaunlich nicht? Und das bei einem von dir zusammengewürfelten Beitrag. Wie konnte das nur genau an der Stelle kommen.:o

Und ja, es ist nun mal leider so. Bei vielen hier ist eine klare Tendenz zu erkennen. Wenn die betreffenden Leute selbst dafür sorgen so nach Außen aufzutreten, dann kann ich wenig dafür, dass es auch angesprochen wird.

Für mich ist das Thema an der Stelle hier auch durch. Und wird eh früher oder späte als OT im Aquarium landen.

Wenn halt solche Klopper von dir kommen, wie mit der "Werbung", kommt auch eine Antwort, die das auseinander dröselt. Ob du routinemäßig "Fanboy" schreist, oder nicht. Es geht um sachlich falsche Behauptungen, fehlende Logik und Argumentationsfehler, nicht um irgendwelche Befindlichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal müsste die Karte ja auf den Markt kommen. Bisher ist von einer RX5300 nix zu sehen. Soll ja wohl eh nur in Systeme verbaut werden.

Ein Gegenstück zur GTX1650 bedeutet auch eine passive Variante und damit eine max 75W Version. Dies stünde AMD auch mal ganz gut zu Gesicht. Die RX460 ist schon ziemlich betagt und hat auch kein HDMI 2.0b. Wer nicht bestimmte Games spielt sollte mit einer RX5300 auf dem 4K TV mit 60Hz schon klar kommen.

Gemeinhin entspricht eine RX5300 so ziemlich einer PlayStation 4 GPU und dürfte auch schneller sein. Warum sollte es also nicht möglich sein damit zu spielen? Mit einer Klaim GTX1650 passiv geht das ja auch. Wer bestimmte wenige Titel spielen will auf Full muss halt natürlich zu größerem greifen aber wir reden hier ja über eine ~120€ Karte und hier sollte AMD dann schon zumindest eine passive Variante mit HDMI 2.06b in den freien Handel bringen.

Wenn die Grafikkartenhersteller keinen Bedarf einer passiv gekühlten Karte sehen, kann auch AMD nichts daran ändern, dass es keine von ihnen gibt.
Wenn die wenigen Modelle, die es noch von HD6540/R3 250 gibt, verschwunden sind, war es das bei AMD mit passiver Kühlung. Demnächst kann man deren 10 Jähriges Jubiläum feiern. Das werden sie wohl noch erreichen.

Außerdem gibt's bei AMD super Mini GPUs für einfache Dinge ohne viel dafür bezahlen zu müssen. Und Pro Treiber gibt's oben drauf.
(Ich meine das im Thread schonmal erwähnt zu haben, betrifft die Radeon Pro WX2100 für ca. 100 Euro)
100% passiv sind die zwar nicht aber ich finde das für gamingkarten ohnehin aus der Zeit gefallen.

deo schrieb:
Wenn die Grafikkartenhersteller keinen Bedarf einer passiv gekühlten Karte sehen, kann auch AMD nichts daran ändern, dass es keine von ihnen gibt.
Wenn die wenigen Modelle, die es noch von HD6540/R3 250 gibt, verschwunden sind, war es das bei AMD mit passiver Kühlung. Demnächst kann man deren 10 Jähriges Jubiläum feiern. Das werden sie wohl noch erreichen.
Naja, es gab schon die 7750, die ich selber nutze, von 2012. Auch eine RX460 gab es auch passiv.
Die GTX1650 passiv hat sich auch schon 260 mal bei Mindfactory verkauft. Es sollte schon einen Markt dafür geben besonders im OEM Bereich. Kein extra Stromanschluß nötig, keine Lüfter was beides deren NoNames Boards und NTs nicht extra belastet oder die Kosten treibt.

Zurück
Oben