Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eisbär AiO zu Custom Loop ausbauen oder alles neu?
Ohne den Lüfter und ohne Frontscheibe sind es noch so 4-5° Unterschied. Ich denke es liegt nur daran, dass der obere Radiator frische Luft bekommt. Wenn alle Scheiben dran sind kommt da oben recht warme Luft raus. Ohne Scheibe ist es deutlich kühler.
Glaubt ihr es macht einen Unterschied ob ich in der Front zwei Lüfter betreibe oder in der Seite? Vom Gefühl her denke ich das es durch die Front besser nach hinten durchströmt.
Hmm. Wenn ich Lüfter vorne haben möchte brauche ich halt ein Custom Panel. Dazu müsste ich meine Wakü dann auch nochmal neu orientieren damit die Lüfter passen.
Also bei mir hat sich jetzt noch was getan. Bin an eine 3080 mit Waterblock gekommen und konnte in der Performance keine Steigerung feststellen. Jetzt bin ich noch direkt auf einen i9-12900F mit B660 Board gegangen. Dazu gab es dann zu den zwei 360er Radiatoren noch einen 240er für die Seite und eine D5 von EK. Wollte eigentlich eine von Alphacool oder Watercool, aber die Größe ist immer das Problem. Hier hat mir die Montagehöhe von EK in die Hände gespielt.
Hab dann direkt die Verschlauchung geändert, da mir die alte ohnehin nicht gefallen hatte. Keine Ahnung ob es noch jemand "unordentlich" findet, aber mir gefällt es so ganz gut.
Sieht schick aus, vor allem sehr sauber verschlaucht.
Habe jetzt den Thread nur überflogen, kannst du bitte nochmal erwähnen was du für Soft-Tubes verwendet hast? Wundert mich das bei so engen kurve nicht wegknicken.
Sind die EK ZMT in 16/10. Die machen viel mit, sind aber auch sehr störrisch. Hatte mal dünnere von Alphacool probiert und die sind sofort eingeknickt.
Ja, das Paket haut einiges durch. Hast du das PL2 begrenzt? In-Game macht mein 12700k mit PL1=PL2=125W keinerlei Abstriche, spart aber gut Saft und bleibt schön kühl.
Auch die der GPU sollte einiges gehen.
In einem anderen Thread hatte ich ja noch so ein bisschen Probleme mit der Temperatur. Das gehört jetzt der Vergangenheit an.
Hab zwei Radiatoren aus dem Gehäuse entfernt und den im Deckel gelassen. Aus dem PC kommen Koolance QD3 in Male und Female, damit ich noch die Möglichkeit habe ihn ohne MoRa zu betreiben. Die Temperaturen sind auf jeden Fall krass und der PC ist so leise.
Falls du mal auf Hardtube umsteigen möchtest, nimm Acrylglas Röhren und kein PETG. Zwar müssen diese Röhren gesägt werden, aber beim Biegen klappt es besser und die werfen auch nicht so schnell blasen. Biegungen kannst auch im Nachhinein erneut erwärmen und nachbessern. Mit PETG geht das meist nicht mehr und erzeugen dann eine Nase. PETG soll auch nach längerer Zeit etwas trüb werden.
PETG erreicht aber beim Aufheizen schneller den Bereich, um die Röhre zu biegen. Aber es spielt keine Rolle, ob jetzt 1-2 min länger erwärmt werden muss. Mit dem Biegen selbst ändert sich nichts. Acryglas lässt sich aber besser schleifen und ist härter vom Material her.
Acrylglas Röhren kannst du auch als Meterware im freien Handel kaufen, sodass du nicht die teureren Röhren der Wasserkühlungshersteller kaufen musst. Ich musste jetzt aber welche von Alphacool kaufen, weil ich Satin Röhren mit 13/10er nicht anderweitig finden konnte.
Irgendwas ist ja immer. Jetzt sind die Lüfter so leise, dass ich die Pumpe bei 50% auf einmal höre. Und leider habe ich bei 50% (2500rpm) nur noch 42 l/h Durchfluss. Stelle ich die Pumpe auf 60% (3100rpm), dann komme ich bei 60 l/h raus. Leider ist die Pumpe bei 60% mega eklig.
Kann das wirklich sein? D5 Pumpe, GPU Block, CPU Block, MoRa und ein 360er Rad geben mir nur 42 l/h bei 2500rpm? Wie sind die Werte bei euch? Die Koolance Anschlüsse und die Watercool Durchführung behindern sicher auch noch etwas.
Ich hab mit ner random bykski China pumpe 25% ca. 100l bei CPU und GPU mit rad360 rad120 + Mora 360 an random Schnelltrennern und hardtubes
Mein System ist lautlos (nur ein Monitor fiept manchmal😭)
Bei 100% erreiche ich 120 l/h. Allerdings kann ich nicht sagen ob der Sensor korrekt misst.
Habe den High Flow 2 und die Anleitung ist auch etwas komisch.
Je nach Gerät und Softwareversion muss im Gerät entweder als Sensortyp „Durchflusssensor high flow (53068)“ oder ein Kalibrierwert von 169 Impulsen pro Liter eingestellt werden.