Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEKWB: Wasserkühler im AMD-Design für Radeon RX 6000 und Ryzen
Mit den Radeon RX 6000 wird AMD aller Voraussicht nach ein großes Comeback im Segment der High-End-Grafikkarten für Spieler feiern. Groß ist auch das Engagement des Wasserkühlerherstellers EKWB, der in Kooperation mit AMD eine ganze Reihe von Kühlern für RX 6000 und Ryzen entworfen hat.
Diesen Water Block hätte ich gerne komplett in schwarz. Das wird hoffentlich eine der anderen erwähnten Varianten werden. Der Radeon Schriftzug ist nämlich nicht so ganz mein Geschmack.
Sieht bestimmt ganz nett aus wenn man das ganze System passend hat. Block für AM4 hab ich schon und falls es eine 6800XT wird kommt eher ein Heatkiller drauf.
Wo ich jetzt so nachdenke...
Schön mit schwarzen Tubes und das bisschen RGB im PC auf ein schönes Rot. Schon sexy.
Sieht bestimmt ganz nett aus wenn man das ganze System passend hat. Block für AM4 hab ich schon und falls es eine 6800XT wird kommt eher ein Heatkiller drauf.
Wo ich jetzt so nachdenke...
Schön mit schwarzen Tubes und das bisschen RGB im PC auf ein schönes Rot. Schon sexy.
Mal im Ernst: Ein Kühler für alle drei Karten? Wow, da denkt mal eine Firma mit und baut anscheinend Karten mit dem gleichen Layout, um es (dem Zubehörhandel) einfacher zu machen?! Oder ist das nur die rosarote Brille?
Mal im Ernst: Ein Kühler für alle drei Karten? Wow, da denkt mal eine Firma mit und baut anscheinend Karten mit dem gleichen Layout, um es (dem Zubehörhandel) einfacher zu machen?!
Denke auch es sind eher Kostengründe bzw. fehlendes Personal bei AMD. Andererseits sind die Karten eh sehr ähnlich (gleiche Menge Vram, gleicher Chip), da bietet es sich generell an diese auf einem PCB zu launchen. Denke für die 6700 kommt dann ein kleinerer Chip und somit auch ein anderes PCB.
Bei Nvidia ist es jedenfalls unverständlich warum man die 3080 und 3090 nicht auf dem gleichen FE PCB fertigt. Also außer das die 3090 deutlich größer baut...
Oha, ich glaub da will eine 1080Ti in rente gehen.
Wobei mir in meinen auf Links gedrehten Dark Base die herkümlichen Kühler mit Glasdeckel, wo man die Kanäle sieht, besser gefallen.
Hmm ich hoffe da kommt noch etwas dezenteres von Aqua Computer innerhalb von wenigen Wochen. Von EKWB bin ich lange weg und Alphacool ist nichts was man wirklich haben möchte.
Nur was mache ich nun mit der 5700XT und dem Wasserblock?