News EKWB: Wasserkühler im AMD-Design für Radeon RX 6000 und Ryzen

Hui, das passt ja wie angegossen. Ich glaube ich muss einen Projekt Thread machen.
Am liebsten wäre mir eine verchromte Version, aber die hier ist auch nicht schlecht.

Da ich dieses GEN nicht zu den GPUs greife (da ich schon eine 7nm GPU besitze)
wird der CPU Block was für mich :)
Den CPU Block organisiere ich mir wenn sie mit dem Preis nicht übertreiben!!

Wenn die 6000er direkt mit dem Kühler bei AMD angeboten werden könnte das was sein. Bei freier Kühlerwahl weil man eh selbst umbauen muss wird es wohl eher einer von der deutschen Konkurrenz.

Oh sieht richtig gut aus, vor allem mit dem Radeon Schriftzug, gefällt mir sehr gut da könnte ich schwach werden...

Das desgin des GPU blocks hier is daneben, wer die schwarzen GPU Blöcke nimmt will es schlicht haben.
Diese Radeon "platte" sollte dunkel verchromt werden und rechteckig sein.
Nicht ein silberner knochen. :freak:

Mir sagt das Design der Heatkiller für die 5700 mehr zu.
Oder der EKWB block der VII.

Das jetzt schon blöcke kömmen heist imho. wirklich das die verfügbarkeit da sein dürfte für zumindest länger als 5min. :lol:

RealOlstyle schrieb:
Wenn die 6000er direkt mit dem Kühler bei AMD angeboten werden könnte das was sein. Bei freier Kühlerwahl weil man eh selbst umbauen muss wird es wohl eher einer von der deutschen Konkurrenz.

Lieber ekwb als alphacool... :D
Aquacomputer und watercool sind aber auch meine erste wahl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, immortuos und holdes
Wenn EK schon so zeitnah einsteigt und breit angelegt Produkte vorstellt, kann das kommende Line-Up ja nur gut oder sogar besser werden als manche gedacht haben.

Ich freu mich sehr - ev. kommt dann wieder ne WaKü in den PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Sehr schöne Aussichten. Nächstes Jahr kommt bei mir eine neue GPU, wann genau, weiß ich noch nicht. Dazu ein passender Wakü-Block und je mehr Auswahl, desto besser.
Mir persönlich gefällt dieser Block ganz gut, möchte aber lieber einen mit Plexiglas. Mal sehen, was bis in ein paar Monaten sonst noch alles Verfügbar ist.

Sehr, sehr cool, gerade die Alu-Einlagen.

Das ganze jetzt in Kombination mit einem Gigabyte B550 Vision D und einem CoolerMaster SL 600M oder InWin 905. Da werde ich fast schwach :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Confidential schrieb:
Mir fehlen da noch ein paar mehr RGB-LED an den Kühlern und leider sehe ich da auch keine Strasssteine! Spaß beiseite endlich mal wieder was ohne der Anmutung einer Discokugel. Für >300 Watt brauche ich wohl einen 360er Kupfer-Radiator wenn etwas Kapazitäten für Overclocking verbleiben soll?

Kommt drauf an, welche Temperaturen bei welcher Lautstärke du haben möchtest. Du kommst auch mit einem 120er aus (theoretisch). Mit einem 360er und gutem Airflow bist du schon nicht schlecht, wenn wir jetzt nur von der GPU sprechen.

MrDanielVie schrieb:
Gibt es auch eine RX6000 fertig montiert mit der AIO Wasserkühlung ohne das ich selbst was Schrauben muss und so die Garantie flöten geht?

Gab es bei fast jeder Generation von 1-2 Herstellern. Bei vielen Herstellern verlierst du beim Kühlerwechsel aber auch die Garantie nicht. Würde mir überlegen so eine zu kaufen, da es schwierig ist, diese später wieder zu verkaufen.

Shrimpy schrieb:
Das jetzt schon blöcke kömmen heist imho. wirklich das die verfügbarkeit recht hoch sein dürfte.

Nö nicht wirklich, du kannst auch ohne Probleme EK RTX 3080 und 3090 Kühler kaufen, aber die Karten dazu nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, Pulsar77 und Haldi
VinylUndKoffein schrieb:
Das ganze jetzt in Kombination mit einem Gigabyte B550 Vision D und einem CoolerMaster SL 600M oder InWin 905.

Nur sind die beide nun nicht wirklich super Gehäuse für eine anständige Wasserkühlung. Besonders beim 905 bekommst du ja nicht so viel rein. Wenn man es schön dunkel möchte, kann man auch zu einem Define 7 greifen und wenn man es groß mag und viel Radiatorfläche unterbekommen möchte auch zu einem Define 7 XL in der ganz dunklen Ausführung,

Bisher hatte ich keine Wasserkühlung im Rechner. Aber das hier hat was.

Vermutlich eine doofe Frage:
Kann ich die Anschlüsse vom GPU-Kühler auch nach oben - also um 90° gedreht, dann parallel zum PCB - benutzen?

Genial. Insofern die Karten mit Wasserblock nicht länge als die AMD FE werden, sprich knapp 27 cm, kommt die 6900xt mit Block.

Die sind ja mal mega ..........also optisch !!........kommt auf meine Auswahlliste. ;)

Die hätten den Preis aber schon ankündigen können...
Dann hätten wir 2 Wochen Zeit uns an die 150-200€ zu gewöhnen :(

Shoryuken94 schrieb:
Nö nicht wirklich, du kannst auch ohne Probleme EK RTX 3080 und 3090 Kühler kaufen, aber die Karten dazu nicht.
Na wenn niemand eine Karte hat will auch niemand WaKü Blöcke dafür kaufen xD

Cool Master schrieb:
Diesmal wird es bei mir ein Watercool Heatkiller werden :)
Weil?
Der sagte da evtl Dezember vllt Januar.
EKWB dürfte Zeitnäher am launch sein.
Ich bin Aquacopmuter geprägtes Kind. Nach 4 Karten ohne Probleme und mit guter performance wäre das mein Favorit^^

Im letzten Absatz: Was meint man mit Custom-Loop-Wasserkühlung? Und was wäre dann der Unterschied zur Komplettwasserkühlung? 🦒🌵🦔🌜

The_Jensie schrieb:
Geiler Scheiss! Jetzt fühle ich mich gehyped. :D

hyped = hochgespielt

gehochgespielt .... einfach ein "ge" vor Verben zu hägen ist falsch.

Was die Kühlkörper von EKWB angeht, kann ich nur sagen, dass ich diese sehr gut finde. Ich selbst habe an meiner alten Zalman Reservator 1 Plus einen installiert, der seit Jahren meine CPUs kühlt.

Nur neu für mich sind diese Leuchtelemente.

Zurück
Oben