Tallantis
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 1.102
Nioh 2 ist ja auch spielerisch das Maximum des Souls-likes. Allein die ganzen Waffen Unterschiede, wunderbar. Aber sonst kann man auch sehr viel kritisieren, die Abhängigkeit vom Gear ist für einen Farming-Hasser wie mich ätzend. Wird aber immer klarer, wenn Bullshit-Bosse einen am Ende nur noch One-Hitten während man selbst 1% dmg macht, obwohl man stetig die Ausrüstung wechselt und aufmöbelt. Zu viel Diablo. Wäre ein Traum, wenn man das Nioh Gameplay in ein From Soft Spiel kopieren würde. Wäre das perfekte Spiel. Denn von der Welt und diesen Mini-leveln her ist Nioh 2 sicher schon besser als 1, aber immer noch ein Witz. Vom Inhalt will ich gar nicht erst anfangen. Wenn es einem nicht nur auf das Gameplay ankommt, ist es eben deutlich hinter From Soft Spielen.nyxster schrieb:Ich kann es mir nur so erklären, dass niemand Nioh 2 gespielt hat, sonst würde man gewisse Aspekte dieses Soulslike nicht mehr akzeptieren. Alles an dem Spiel schreit 2012.
Für mich war Teil 2 eher ein Rückschritt. Teil 1 war schon eine harte Dark Souls Kopie, aber hatte wirklich ein sehr smartes level building wie es From Soft kaum besser hinbekommen hätte. Das subtile Story Telling als Schema von DS passte perfekt in die zerstörte Welt, wo das Kind wie bei DS schon in den Brunnen gefallen ist und man effektiv allein in der Welt aufwacht. Allein das Herausfinden was alles geschehen ist war einfach spannend. In 2 war das alles eher verworren, das Level Building deutlich verschlechtert und schlauchiger. Dazu das unnötige Weichspülen der Kämpfe. Ich empfand Teil 1 sogar besser als das große Vorbild. 2 eher blass.mibbio schrieb:Ich hab zum Beispiel auch gerne Surge 1 & 2 gespielt, weil es durch das Dismemberment-System bei den Gegner eine komplett neue Mechanik in das Soulslike-Konzept gebracht hat. Und noch dazu haben sie da auf die Kritik am ersten Teil reagiert und beim 2. Teil an fast allen Punkten entsprechend Verbesserung vorgenommen bzw. merkliche Fortschritte gemacht.
Zuletzt bearbeitet: