Bright0001
Commander
Matze89 schrieb:Das macht halt ein FromSoftware-Spiel aus und ist halt die Philosophie der Entwickler. Klar könnten Sie einen EZ-Mode implementieren, aber das widerspricht scheinbar ihrer Vorstellung von Ihrem Game.
Das sind für mich vorgeschobene Argumente. "Haben die schon immer so gemacht" entbindet nicht automatisch von Kritik, warum sollte es auch? Damit kann man auch mittelmäßige Grafik und 60fps-Locks "verteidigen", was bei einem scheinbar fast perfekten Spiel aber auf keine Kuhhaut geht.scryed schrieb:Was die Story angeht warum soll elden Ring jetzt was anders machen als in den Titeln zuvor? Die haben es Geschäft mit deamon souls sich abzuheben und eine nische gefunden und damit Käufer erreicht, solange die es gibt bleibt es so, story ist da man muss sich nur anstrengen diese auch wahrzunehmen
Wie sollen das denn grundverschiedene Spiele sein, wenn sich GoW von DS-Titeln Mechaniken abkupfern kann? Außerdem ist es nervig, dass die Souls-Ableger immer als eigene Kategorie und grundsätzlich nur mit sich selbst vergleichbar gesehen werden, das ist völliger Quatsch.scryed schrieb:Was soll da auch besser gemacht sein, es sind zwei Grund verschiedene Spiele in der herangehen Weise und wenn man es genau nimmt hat sich god of War mit dem letzten Titel einiges bei souls like Spiele abgeschaut
Es kann immer nur dann einen Vergleich geben, wenn Dinge sich unterscheiden. Wenn sie identisch sind, dann gibt es keine Unterschiede, die einen Vergleich rechtfertigen. Macht rein logisch doch Sinn, oder?Captain Mumpitz schrieb:Die beiden zu vergleichen ist also so wie Broccoli und Blumenkohl. Nur weil beides Kohlgewächse sind, sind sie dennoch ganz und gar ned gleich.
Außerdem solltest du mal nach "blumenkohl vs brokkoli" oder ähnlichem googlen; Würdest dich ja scheinbar wundern, wie oft diese ach-so unvergleichbaren Gemüse verglichen werden.
Wenn ich grinden will, dann gehe ich zur Arbeit und werde dafür bezahlt; Nicht umgekehrt. Besonders nicht in offline SP-games.scryed schrieb:Ich bin aktuell bei dem Lager wo man das erstemal lvln darf und grinde seit Stunden das gegnerlager davor,
Ich kann verstehen, dass schwierige Passagen durchaus einen Reiz zum Gesamtspiel beitragen können, aber nicht, wenn der Grind und Frust Hauptmechanik ist.
Von mir aus auch The Witcher 3; Dessen Presse/User-Wertung von 93/9.1 scheint mir deutlich konsistenter als die 95/6.0 von ER. Das gilt aber auch für HZD, BotW, GoW, FF15 etc.mibbio schrieb:Man könnte ja alternativ als Open World Beispiel Horizon Zero Dawn nehmen.