Das musste ich auch schmerzhaft lernen. Nioh gibt einem extrem viele Möglichkeiten sehr mächtig zu werden. Wer da wie Dark Souls spielt der hat schlechte Karten. Wie du sagst, man muss die ganzen Mechaniken nutzen, die es in Souls nie gab.nyxster schrieb:Das ist definitiv ein l2p Problem. Nioh 2 hat soviele Combatmechaniken und Utility (Talismane, Yokai Abilities), dass die Bosse mehr HP haben müssen, um nicht sofort zu sterben, sobald man "gut" spielt. Fakt ist, dass der Speedrun zu Nioh 2, der keine "feathers" abused auch nur etwas über 1 Stunde ist für alle Bosse. Wenn Bosse von einem Speedrunner ohne Gear in 10-20sek fallen (bei mir ebenfalls- hab das Spiel mit allen Waffen durch), dann liegt es einfach daran, dass Spieler es wie Dark Souls spielen oder das Combat nicht ausreizen.
Bosse töten dich auch nicht mit einem Hit in deinem ersten Playthrough. Du kannst bspw. heavy armor nehmen und Stamina auf ca. 25 für Agility B und du kannst easy 4-5 hits einstecken und alles blocken. Nioh 2 punished Spieler, die es wie Dark Souls spielen und nichts dazulernen. Ich würde mir einfach mal einen aktuellen Speedrun "no-feathers any%" anschauen, um zu erkennen, dass die genannten Punkte nicht stimmen. Gear macht im ersten Playthough definitiv nicht viel aus, siehe Speedrun mit lvl1 Axt.
Ergänzung ()
Vielleicht nicht zusehen, sondern selber fesseln lassen. Beim Zusehen spüre ich nichts von der Magie, dem Entdeckerdrang oder der Anspannung.opoderoso schrieb:Naja so unterschiedlich können Ansprüche sein. Ich finde es nach 1 Stunde Zusehen schon langweilig.
Und scheinbar bin ich damit ja nicht alleine..
Probiere es einfach mal aus.