T
Timianbruck
Gast
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350,00-400,00 Euro für eine MSI GeForce RTX 3050 Aero ITX OC 8 GB (V809-4041R) (NVIDIA, Grafikkarte)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe einen 24 Zoll Monitor von Samsung,
Full-HD TFT Monitor (VGA, DVI, HDMI, Reaktionszeit 2ms), https://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-Full-HD-Monitor-Reaktionszeit/dp/B002DPYQSW
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Sollte nicht zu laut sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah nach Release von Elden Ring, also ca. die gleiche Woche.
____________________________________________________________________________________________________________________
Hallo zusammen,
Ich war schon mal im Januar hier unterwegs und nach damaligen Stand sollte es möglich sein, Elden Ring mit meinem PC halbwegs zu spielen. Leider wurden die Systemanforderungen soweit nach oben gesetzt, dass mein momentanes System das zumindest nicht mit 50-60 FPS stemmen wird können. Dies werde ich aber noch nach Release testen, um dann meine endgültige Entscheidung zu fällen.
Falls ich mir dann doch die 3050 holen sollte, ist meine Frage, ob das überhaupt Sinn macht? Ja, ich weiß jetzt schon, dass meine CPU nicht optimal sein wird und mein Netzteil evtl. zu alt. Trotzdem würde ich es wagen, wenn ich zumindest dann auf die 60 FPS in FULL HD kommen würde. Dies ist halt mein Kompromiss, um dieses von mir sehnlichst erwartete Spiel, wider der Vernunft, spielen zu können. Also, Sinn macht das vielleicht nicht, aber n komplett neuer PC ist einfach noch teurer.
Wie sind Eure Gedanken, Anmerkungen oder auch Ideen dazu? Vielen Dank.
Timian
350,00-400,00 Euro für eine MSI GeForce RTX 3050 Aero ITX OC 8 GB (V809-4041R) (NVIDIA, Grafikkarte)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Elden Ring
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD (1920x1080)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe einen 24 Zoll Monitor von Samsung,
Full-HD TFT Monitor (VGA, DVI, HDMI, Reaktionszeit 2ms), https://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-Full-HD-Monitor-Reaktionszeit/dp/B002DPYQSW
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel 1151 Core i5-6600 (4x3,30GHz) Skylake box HD530 65W
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB (2x 8GB) Kingston DDR4-2133 CL14 HyperX Fury
- Mainboard: MB ASUS H170 PRO GAMING
- Netzteil: be quiet! Straight Power E7 500W
- Gehäuse: Xigmatek Midgard Midi Tower (war auch schon aus dem alten System damals)
- Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 970 OC, Grafikkarte 1x DVI-I, 1x DVI-D
- HDD / SSD: WD WD10EZEX 1 TB, Festplatte (SATA 6 Gb/s, 3,5", Bulk) / 500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s / 250 GB Samsung 850 Evo MZ-75E250B 540MB/520MB
- da ich es gerne leise mag hatte ich damals noch n Kühler gekauft. Cooler Scythe Mugen 4 775/1150/1155/1156/1366/AM2-3+/FM1-
Sollte nicht zu laut sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah nach Release von Elden Ring, also ca. die gleiche Woche.
____________________________________________________________________________________________________________________
Hallo zusammen,
Ich war schon mal im Januar hier unterwegs und nach damaligen Stand sollte es möglich sein, Elden Ring mit meinem PC halbwegs zu spielen. Leider wurden die Systemanforderungen soweit nach oben gesetzt, dass mein momentanes System das zumindest nicht mit 50-60 FPS stemmen wird können. Dies werde ich aber noch nach Release testen, um dann meine endgültige Entscheidung zu fällen.
Falls ich mir dann doch die 3050 holen sollte, ist meine Frage, ob das überhaupt Sinn macht? Ja, ich weiß jetzt schon, dass meine CPU nicht optimal sein wird und mein Netzteil evtl. zu alt. Trotzdem würde ich es wagen, wenn ich zumindest dann auf die 60 FPS in FULL HD kommen würde. Dies ist halt mein Kompromiss, um dieses von mir sehnlichst erwartete Spiel, wider der Vernunft, spielen zu können. Also, Sinn macht das vielleicht nicht, aber n komplett neuer PC ist einfach noch teurer.
Wie sind Eure Gedanken, Anmerkungen oder auch Ideen dazu? Vielen Dank.
Timian