Am günstigsten Elden Ring auf Mittel/Hoch spieleN?

Die rx6500xt hat ein gpu level von 2016 ein ersatz wäre nur die rx7600xt gut aber über 300€
Die alternative die semi gut ist wäre die rtx3060 12gb
elden ring ist recht cpu intensiv aber das spiel hat ein fps cap auf 60 daher ist das ziemlich wumpe außer die gpu schafft das nicht.
Und bei der rx6500xt kann es sein das es nicht reicht
Sofern ich mich entsinne hatte ich bei nenn Test ein heftiges cpu limit kann mich aber nicht an die gpu load erinnern da wie ich schrieb ein fps cap hatte system war ein zen2 wie hier auch so ist

Enantaratius schrieb:
Den i5 it wahrscheinlich besser als mein Amd Ryzen 5 3600 oder?
Je nach Situation kann mal der Ryzen schneller sein (wegen Hyperhtreading) mal der i5. Generell liegen die in ähnlichen Regionen.

Enantaratius schrieb:
Welche RAM Riegel würdest du mir denn empfehlen?
Läuft Dein RAM den mit 3200 CL16 (z.B. mit HWInfo oder CPU-Z nachschauen)? Ist im BIOS EXPO aktiviert? Dann besteht kein Handlungsbedarf. Bei Ryzen CPUs ist die Vollbelegung (4 Riegel anstatt 2) oft ein Problem, die Mischbestückung mit verschiedenen Herstellern eher weniger (wenn man nicht innerhalb einer Bank mischt).

Enantaratius schrieb:
Den i5 it wahrscheinlich besser als mein Amd Ryzen 5 3600 oder? Ich habe mir die 1080 geholt und das Basegame läuft phänomenal damit. Nun werde ich wahrscheinlich auch das DLC spielen, aber habe jetzt Bammel wegen der CPU.. Gab es dafür einen Patch? Weisst du das zufälig?

Kann leider zum Elden Ring DLC und wie die Performance jetzt ist nix sagen.
War für mich persönlich ein absoluter Fehlkauf....
Dadurch dass man mit voll ausgestattetem Char aus dem Hauptgame in den DLC startet war es für mich "Kinderleicht" und hat sich nicht so wirklich gelohnt.
Habs 2x relativ nah am release durchgespielt und dann nie mehr angefasst.

Das meine CPU permanent überfordert war obwohl das Hauptgame super lief hat mich auch massiv genervt.

i5 9400f und Ryzen 5 3600 sind ca gleichschnell.

Ob die die Performance nun 1 Jahr später verbessert haben kann ich nicht sagen.
Hab mittlerweile nen Ryzen 9600x.. darauf würde es vermutlich easy laufen:D

Zurück
Oben