• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Pisaro schrieb:
Noch irgendwelche Anfängertipps für mich?

Selber ein absoluter Souls Anfänger, aber nach 18h kann ich dir ein paar Tipps geben:
  • Sterben ist Normal. Lern draus und ändere deine Vorgehensweise
  • Ein Gegner nach dem anderen... nicht alle auf einmal
  • Lass dir Zeit, genieß die Welt
  • Falls du auf PC spielst, nimm Controller
  • Immer unter 70% deines maximalen Ausrüstungsgewichtes bleiben, sonst kannst du nicht mehr gescheit ausweichrollen

Nimm diese Träne statt ein Medaillion am Anfang. Dann kannst du eine Heilflasche mehr in dein Inventar bekommen. bringt dir mehr als ein Medaillion am Anfang (die droppen später auch von Dungeon Bosse).

Eine klassische "Klasse" gibt es nicht... Ich bin als Krieger gestartet mit 2x 1h Waffe, jetzt hab ich umgeskillt auf Schild mit 2h Langschwert oder 1h Katana oder 2h Dualblade... Je nach Situation eignet sich mal das eine, mal das andere besser^^
Einstiegsfreundlicher soll der Vagabund für Melee sein, ich hab mich aber für den wendigen Krieger entschieden.

Als Krieger hab ich den Fokus beim Lvln auf Kraft und Stärke gelegt (weil Geschick schon recht hoch ist)
Weitere Fragen oder falls du was wissen willst, kannst du auch auf CB Discord kommen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC und Trimipramin
Pisaro schrieb:
Welcher Talisman am Anfang ist sinnvoll? Bei Youtube sehe ich das die meisten da auf Leben gehen.
Das golden Seed. Dafür bekommst Du an der Gnadenflamme beim rasten eine weitere Flasche Heil- oder Manatrank.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
GUN2504 schrieb:
Sterben ist Normal. Lern draus und ändere deine Vorgehensweise
Ist klar, bin Monster Hunter Spieler :)
GUN2504 schrieb:
Falls du auf PC spielst, nimm Controller
Definitiv. Solche Spiele sind mit Controller VIEL besser spielbar als mit Tastatur und Maus wenn man beides gleich gut beherrscht.
GUN2504 schrieb:
Eine klassische "Klasse" gibt es nicht... Ich bin als Krieger gestartet mit 2x 1h Waffe, jetzt hab ich umgeskillt auf Schild mit 2h Langschwert oder 1h Katana oder 2h Dualblade
Ah okay, dass ist cool. Also kann ich später einfach die Waffe wechseln.
acme.INC schrieb:
Dafür bekommst Du an der Gnadenflamme beim rasten eine weitere Flasche Heil- oder Manatrank.
Hört sich auch gut an, werde ich mir mal merken.

Danke euch für eure Antworten!!

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC und GUN2504
'Bei Youtube sehe ich das die meisten da auf Leben gehen.'

Sagen wir dein HP Pool ist 200 HP. Das Madallion gibt dir (geraten) 10% mehr HP = 220 HP. Richtig?
Jetzt betrachte deinen gesamten Healthpool. Der besteht aus dem was du hast, also 220 mit Medallion und deinen Flaschen. Am Anfang bekommst du 4 Flaschen; 3 Heil- und 1 Manatrank (den wir aber gegen einen HP-Trank austauschen). Jede Flasche heilt (aus der Luft gegriffen) 100 HP. Das sind, wenn man nur Heiltränke verwendet: 400 HP (Flaschen) & deine 220 HP. Also 620 HP total (Start) bis zum Tod.

Wenn Du eine Flasche statt des Medallions mehr hast, kommst du auf 700 HP im Pool. Also 80 mehr. Logisch oder? Das Medallion vergrößert also lediglich den Pool mit dem du ausgestattet bist, nicht so sehr aber die Gesamtmenge deines potentiellen HP Pools. Jedenfalls nicht signifikant.

Fazit: Lohnt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Pady1990 schrieb:
@7hyrael
Jo, danke dir :)
Hab jetzt mal diesen Kristall Boss in der Mine umgehauen, der ist dann aber unfassbar einfach, direkt im 1st Try gelegt.
Hab aber auch gemerkt das man viele von diesen Bells brauch um an die interessanten Schmiedesteine zu kommen bzw. um sie kaufen zu können. Mit 1 und 2 kann ich natürlich nichts mehr anfangen, brauch mittlerweile die 4er, hat sich also nicht wirklich gelohnt bisher.

Das Ball Bearing für 3 & 4 gibt es auf dem Altus Plateau - OHNE Bossfight. ;)
5 & 6 ist auch in der Region. ;)

Das ist kein Kugellager sondern ein Bell Bearing.

4 Flaschen; 3 Heil- und 1 Manatrank. Jede Flasche heilt

Man kann die Aufteilung auch ändern und somit gleich 4 Heilflaschen haben

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
SKu schrieb:
Das Ball Bearing für 3 & 4 gibt es auf dem Altus Plateau - OHNE Bossfight. ;)
5 & 6 ist auch in der Region. ;)
Mir sagen die Orte noch nicht wirklich was, bzw. ich merk mir das gar nicht :D Aber ohne Bossfight muss ja nicht bedeuten das es nicht übel werden kann, oder steht die Schatztruhe irgendwo einsam rum? :D

brettler schrieb:
Das ist kein Kugellager sondern ein Bell Bearing.
Ich hab gehört, die Huskie Damen haben in den unteren Gewölben eine kleine Maschinenbauer Werkstatt. Gerüchte besagen, dass sie etwas mit den Aufzügen zu tun haben die man überall findet und von denen niemand weiss, wie sie angetrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Hab jetzt 120 mal den Riese getötet um 120k Runen zu erhalten um 9 LVL aufzusteigen um die Meteoric ore Blade nutzen zu können. Hoffe das Teil war der Grind wert :D Hatte bei Weisheit nur 9 und das Teil brauch 18.

@Pady1990 Lohnt sich ja nicht nur dafür, dir stehen damit auch einige nette Zauber zur Verfügung.

Ja das dachte ich mir dann auch.
Ich frag mich nur, ist dieses Moon Katana besser, oder lohnt es sich bei dem jetzt zu bleiben?
Nur bräuchte man dafür dann 23 Weissheit.
Schade ist nur das man keine Kriegsaschen auf das Teil packen kann.

Pady1990 schrieb:
Ja das dachte ich mir dann auch.
Ich frag mich nur, ist dieses Moon Katana besser, oder lohnt es sich bei dem jetzt zu bleiben?
Nur bräuchte man dafür dann 23 Weissheit.
Kannst du dir nur selbst beantworten, denn die beste DPS bringt dir nix, wenn es dich anödet mit der Waffe zu spielen.

Pady1990 schrieb:
Schade ist nur das man keine Kriegsaschen auf das Teil packen kann.
Dann wärs ja einfach nur das Uchigatana, bzw. etwas anderes Angriffs-Pattern? Es hat ne Unique Weaponart die so keine andere Waffe hat, wäre irgendwie witzlos wenn du die Überschreibst 😋

Also ich würde dir empfehlen, schau dir mal div. AoE-Zauber an. Grade dafür dürfte sich die Weapon-Art nämlich eignen. Gegner ranziehen und Staggern und ihnen dann mit Blitzen oder Feuer eins auf den Pelz brennen.

Ja ich denke das Moon Katana dürfte mehr in meine Richtung gehen, da man dann beides hat, bisschen Entfernung und Nahkampf, die Videos dazu fetzen schon :D
Nur muss man dafür auch den Boss gelegt bekommen, da versuch ich mich nachher mal dran.
Aber blöde Frage, wie hau ich aus dem Teil Feuer oder Blitz, oder versteh ichs falsch?
Bin halt wirklich ein Anfänger.

Aber blöde Frage, wie hau ich aus dem Teil Feuer oder Blitz, oder versteh ichs falsch?
Bin halt wirklich ein Anfänge

Wahrscheinlich ist das ein Talent, also die Waffe in beiden Händen halten und dann die Taste für den schweren Angriff gedrückt halten, so wie es im Tutorialdungeon erklärt wurde.

Es gibt Stoffe (Grease), die man auf Waffen auftragen kann, dann hat man temporär zusätzliche Schadensarten (Feuer, Gift etc.) das funktioniert aber nicht bei Spezialwaffen (zumindest war es in Dark Souls immer so)

Sagt mal ne frage. Im Schloss Sturmschleier hab ich soweit alle Geheimnisse und versteckten Bereiche gesehen aber einzig die verschlossene Tür bei der Gnade Kammer zur Aufzugsseite, die nur von der anderen Seite geöffnet werden kann, fehlt mir immer noch. Weiß wer wie ich dahin komme? Bin schon an der Seite des Gebäude am Abgrund runter, über die gebrochenen Steinbalken zur anderen Seite gesprungen (wo zwei Fledermäuse sind), aber da komme ich die gebrochene Holztreppe nicht hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Was mir langsam tierisch auf den Zeiger geht:
Ich kann einfach keine summon signs sehen. Und wenn dann zu 95% funktionieren die nicht... Aber sobald ich ein Zeichen lege oder mich in den Pool werfe, bin ich unmittelbar beschworen. Das nervt abartig. Keine Ahnung warum das so ist aber ist seit Release so und wird auch einfach nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: youngbuck89
@MMIX Die ist auch bei mir noch nicht geöffnet, obwohl ich auch davon ausgehe, dass ich sonst alles entdeckt habe. Ich hab’s mir notiert und wenn man später nicht über eine Abkürzung aus einem anderen Gebiet dort hin kommt, mach ich mich nochmal auf die Suche.

• Gefällt mir
Reaktionen: MMIX
Tobi_A schrieb:
Wieso kannst du dann nicht sprinten? Einfach CTRL gedrückt halten oder?
keine ahnung, mir ist aufgefallen das dieses verhalten nur auftritt, wenn ich ein Autohotkeyscript verwende, das aber mit CTRL nichts zu tun hat, und deswegen eigentlich auf CTRL keine auswirkungen haben dürfte.

aber tatsache ist, das wenn ich CTRL gedrückt halte, mein char die ganze zeit rollen macht.
(wenn das script, welches keine auswirkungen auf CTRL hat aktiv ist)

was mich nachträglich zu dem schluss kommen lässt das du dies nicht ohne weiteres reproduzieren kannst

Das Spiel ist einfach genial :)

20220303214432_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
Zurück
Oben