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Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

MMIX schrieb:
Weiß wer wie ich dahin komme?
Ich gehe von aus, dass das der Eingang ins Keller direkt nach der Spinne ist. Man kommt raus, vorne Barrikaden mit sehr vielen menschlichen Gegnern, und gleich links der Eingang nach unten. Da braucht es diesen Steinschlüssel ? Ich glaub, ist bloss eine Abkürzung.

Hey, wo bekommt man Schmiedesteine Stufe 1 her ? Alles was ich hatte, habe ich für eine Waffe verwendet. Jetzt habe ich eine neue gefunden und die gefällt mir besser. Nur bekomme ich die nicht über die Stufe 1 hinaus.
 
Wo wir gerade über Bosse sprechen: Rennala ist ein Bossdesign, das mir wirklich nicht gefällt. Erst eine ewig lange Gimmicky-Phase, dann eine weitere Phase und dann noch eine Phase wo sie
eine Ash beachwört
. Nervig hoch 10. ich weiß, sie wird bald liegen, aber dass jeder Try so lange dauern muss, nervt einfach.
 
Guten Morgen,

als altes Semester hier mit meinen 62 Jahren möchte ich auch einmal in die Welt von Elden Ring eintauchen.
Kam auch schon ganz gut mit Dark Soul 3 zurecht. Auf meiner schon alten Hardware müsste es eigentlich
trotzdem noch annehmbar laufen. Die Grafikkarte setzt 1920 x 1080 Auflösung fest.

Meine Frage : ich würde gerne Nahkampf mit Magie verbinden . Gibt es hier eine dazu gute
Klasse ?

Gruß und schönes Wochenende

Klaus
 
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SKu schrieb:
Radahn ist relativ einfach mit der richtigen Strategie, kann aber auch sehr schwer sein, wenn man zu defensiv ist.

Ich habe ihn einfach so gelegt, indem ich zum Start erst einmal die Aschen gerufen habe (nicht alle, nur die direkt am Start). Irgendwann ziehen sie die Aggro auf sich. Dann schnell zu Radahn reiten und dann ohne Pferd direkt sehr nah am Boss und hinter ihm stehend Schaden drücken. Ist man zu weit weg, haut er einen zu oft um. Als Radahn bei mir in die zweite Phase ging hatte er noch ca. 1/3 HP. Nachdem er wieder als Asteroid gelandet ist, direkt drauf und schon war es zu Ende, bevor er seine Kugeln überhaupt beschwören kann. Hatte als Waffe das Standard-Schwert des Vagabunds mit Blood Slash.

Ich habe zuerst auf geflucht, stand aber zu defensiv.
Ich hab ihn jetzt einfach weggecheesed mit Scarlet Rot. Ich hab es genau wie du versucht, mit hyper-aggressivem Vorgehen auf Blutung ausgelegt (Claws im dual-wield) aber jedesmal wenn er wieder runter kam, wurd ich insta-gibbed von den fliegenden Schrotthaufen die er um sich schweben lässt.

Sorry aber das Bossdesign von den großen Haben sie für mich ehrlich etwas verkackt. Viel zu sehr komische Mechaniken, bei der Schlange das gleiche in anders. Es ist komisch den Boss zu legen und man wird gezwungen ganz anderes zu spielen als man es beim Aufbau des Charakters vor hatte.
Da machen mir bisher die kleinen und optionalen Bosse deutlich mehr Spaß.
 
bonoseven schrieb:
Meine Frage : ich würde gerne Nahkampf mit Magie verbinden .
Der Prisoner startet mit 14 DEX/14 INT. Das wäre eiene Alternative zum Astrologer.
 
gidra schrieb:
Hey, wo bekommt man Schmiedesteine Stufe 1 her ? Alles was ich hatte, habe ich für eine Waffe verwendet. Jetzt habe ich eine neue gefunden und die gefällt mir besser. Nur bekomme ich die nicht über die Stufe 1 hinaus.

In Minen in Limgrave oder ein Bell Bearing von einem Boss aus einer Mine in liurnia (nördlich von Limgrave)
 
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Das bekommt man, wenn man Patches diesmal keine Gnade zeigt. Ich meine; was hat der hier auch verloren! Ist der in der DS Mechanik hardcoded?:
eldenring 2022-03-04 17-14-21_kl.png


Der Speer ist +7(!). Auserdem das Leather Armor Set. Es gibt keine Kopfbedeckung. Er hinterlässt dir auch 'Patches Bell Bearing', welche dir Zugang zu seinen Waren gewähren, wenn du sie bei den Husk Maidens abgibst.
 
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SKu schrieb:
In Minen in Limgrave oder ein Bell Bearing von einem Boss aus einer Mine in liurnia (nördlich von Limgrave)
In Minen in Limgrave sind schnell für die erste Waffe verbraucht, daher die Frage wo man weitere für die 2 oder 3te Waffe bekommt. Boss aus einer Mine in liurnia ist viel zu weit im Spiel entfernt und macht, ehrlich gesagt, auch wenig Sinn. So weit im Spiel fortgeschritten und dann Steine der Stufe 1 zu kriegen, obwohl die Waffe doch schon weit drüber sein dürfte. Erinnert mich an Deamon Souls, da gab es das Problem auch.
Ergänzung ()

SKu schrieb:
In Minen in Limgrave oder ein Bell Bearing von einem Boss aus einer Mine in liurnia (nördlich von Limgrave)
Das macht schon viel eher Sinn, da noch am Anfang des Spiels und er nicht so stark ist. Dennoch hätte ich es irgendwie doch anders im Spiel gelöst. Man weiss doch am Anfang nicht, wann, wo und welche Waffe man bekommt. Man soll sich sicher sein, ob die Waffe es wert ist. Aber woher soll man das denn wissen ?! Vor allem da es sich um offene Welt handelt und die Entwickler gar nicht vorhersehen können, wo und wann man hier oder dort auftaucht. Vielleicht übersieht man es einfach, obwohl es noch ziemlich am Anfang ist. In Schlauch-Level Darks Souls Reihe, konnte man es dagegen steuern.
 
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Nicht alle. Manche mit normalen Smithing Stones, andere mit somber smithing stones, wieder andere gar nicht.
 
gidra schrieb:
Boss aus einer Mine in liurnia ist viel zu weit im Spiel entfernt und macht, ehrlich gesagt, auch wenig Sinn.

Das ist im Prinzip das zweite Gebiet nach Stormville Castle. Da gibt es andere Gebiete, die viel weiter weg sind bzw. einen viel höheren Progress im Game benötigen. Nach Liurnia kann man direkt nach Start des Spiels.
 
Hi spiele das Genre zum ersten Mal
Was hat es mit den waffenupgrades auf sich mal ein + oder - dahinter unter dann die blaue +21 was ist da besser sorry aber das Blick ich net
 

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Die verwendete Kriegsasche skaliert die Waffe als Quality. D.h. die Skalierung durch, in diesem Fall Stärke und Geschick, wird ausbalanciert. Die +21 zeigen dir diesen Skalierungszuwachs beim Schaden an. Vorher war es 15. Also 7 mehr physikalischer Schaden. Allerdings wird gleichzeitig der Basisschaden reduziert. Von 113 auf 96. Unterm Strich verliertst Du also (128 -> 117) 11 physikalischen Schaden.

Dafür bekommst du aber eine andere Waffenfähigkeit. Einfach ausprobieren, weil man das auch wieder ändern oder rückgängig machen kann. Der Schadensgewinn durch diese Aschen zeigt sich meist erst richtig jenseits von 20 Leveln oder mehr in einem oder mehreren Skills.
 
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Ich habe ein Riesenproblem bei einem Spot zum Boss Radahn....immer wenn ich da Spieler rufen will bekomme ich die Message das der Gast nicht gerufen werden konnte.....ich weiß nicht mehr weiter. Die NPCs die man summonen kann taugen gar nix
 
Irgendwer hatte hier vor ein paar Tagen empfohlen, mal die Klauen auszuprobieren. Was soll ich sagen, die Dinger machen echt Spaß und gerade der Blood Damage Buildup ist sehr befriedigend. Aber auch schön zu sehen, dass sie nicht gegen alle Gegnertypen so mächtig sind.

In Stormveil Castle kommen als Ergänzung zur Open World außerdem das erste mal richtige old school Dark Souls Vibes auf. Ich finde die OW nicht schlecht, aber die „echten“ Levels gefallen mir dann doch besser. Insgesamt sehr geiles Erlebnis bis jetzt nach rund 13h von Montag bis heute - so viel hatte ich auch schon lange nicht mehr auf der Uhr :p
Ergänzung ()

Amiga500 schrieb:
Ich habe ein Riesenproblem bei einem Spot zum Boss Radahn....immer wenn ich da Spieler rufen will bekomme ich die Message das der Gast nicht gerufen werden konnte.....ich weiß nicht mehr weiter. Die NPCs die man summonen kann taugen gar nix
Liegt meiner Erfahrung nach daran, dass die „Nachfrage“ einfach recht hoch ist und die angezeigten Spieler schon frühzeitig von anderen gerufen werden - und damit für dich nicht mehr zur Verfügung stehen.

Einfach weiter versuchen und nicht wählerisch sein sondern sofort bestätigen, dann sollte es klappen.
 
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Hi,

es werden immer die Tasten eines Xbox Gamepads eingeblendet, auch wenn ich mit Maus/Tastatur spielen will und der Controller deaktiviert ist. Kennt jemand eine Lösung dieses Problem loszuwerden? Maus/Tastatur funktioneren, aber diese Zwangscontrolertasteneinblendung verwirrt doch sehr.

Grüße
 
Das kannst Du in den Optionen ändern. :daumen:
 
Was muss ich da einstellen? Ich kann den Contoller und Maus/Tastatur konfigurieren, wo kann ich das eine oder andere "primär" schalten?
 
Unter Sound und Display, Device for On-Screen Prompts. (Sorry ich spiele auf Englisch.)
 
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