• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Gibt es schon eine Möglichkeit die FPS zu unlocken ohne das dämliche Tool zu nutzen, das einem definitiv auf kurz oder lang einen Ban aufdrücken wird?
 
Eins verstehe ich nicht. Da bekommt dieses Spiel teils schlechte Bewertungen, weil die grafischen Möglichkeiten des 21ten Jhd. nicht ausgeschöpft wurden. Frei nach dem Motto: Es ist zwar ein großartiges Auto und es macht höllisch Spaß damit herumzufahren, aber verdammt; Das Scheißteil hat kein Bluetooth! 180k € bezahlt und dann sowas! Außerdem gab es das nicht in Blau. 😭

Als ob man das nicht vorher wissen konnte. Da will man einfach nur Alles, und bekommt übelste Playstation Tradition auf den 2000€ RTX-16c/32t-PC. grummel

PS: Ich wäre ja hocherfreut, wenn es ein Blodborne Remastered auf DSR Niveau für den PC geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Ich sehe das ähnlich. Das Artdesign in dieser zerstörten und verstörenden Landschaft ist hervorragend, da stört es mich wenig, dass das keine hochauflösenden Grashalme sind.

Mein letztes Spiele, das mir vor Elden Ring Spaß gemacht hat, war Death Loop - das überzeugt auch nicht gerade durch gute High-End-Grafik, hat aber auch ein sehr gutes und durchdachtes Art- und Leveldesign.

Es ist nur schade, dass es (bisher) keine Konzessionen von FromSoftware bezüglich Mods gibt. Es ließen sich ja bestimmte Mods, die nur grafische Veränderungen bringen, autorisieren… Das hieße natürlich, Geld für Personal ausgeben, dass die Mods prüft und freigibt.

[Durch Mods habe ich mir schon auf der Switch einen Ban von Nintendo eingefangen - Multiplayer ade… 😕]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und acme.INC
Mrrubix schrieb:
Hi ich will hinter die hauptstadt auriza aber die beiden siegel sagen morgott lässt nicht durch. Habe die ganze hauptstadt gecleaned inkl kanalisation. Sonst mega viel der restlichen map gecleaned bestimmt 85%. Rhadan/magier in bücherei und ranni q. Kann mir bitte jemand einen tip geben wo ich suchen soll

Morgott töten, hast du dann anscheinend noch nicht gefunden. :)
Ergänzung ()

20220305202306_1.jpg
20220305202319_1.jpg
20220305202320_1.jpg


Neue Lieblingswaffe :)
 
Pisaro schrieb:
Glaube allerdings fast das Elden Ring ein Fehlkauf wahr. Bin mir noch nicht ganz sicher. Das Kampfsystem fühlt sich echt träge an und irgendwie unglaublich alt. Dagegen ist Monster Hunter echt erfrischend.
Sind halt grundverschieden. Ich hab mir Monster Hunter nicht geholt weil mir dieser Quicktime Event Kram zuwider ist. Das war zu Zeiten von God of War 1 okay, hat dann in der interaktiven Kinofilm-Reihe Uncharted seinen Höhepunkt gefunden (Weshalb ich mir die Reihe auch schon nicht antun könnte) und ist nach meinem Verständnis um ein Vielfaches veralteter als ein dynamisches und stark auf Trefferregistration Fussendes System wie bei ER. Alleine schon das man sich unter München Angriffen hinweg ducken kann bzw die eigene Angriffsanimation dazu führt dass man unter einigen anfangen hindurch ditscht... Ich find's genial und für ein Nahkampf-Basiertes Spiel einfach das beste was möglich ist.

Gefühlt hat Monster Hunter auch nur dadurch einen gewissen Schwierigkeitsgrad, das man bei einigen von den Bulletsponges aufpassen muss nicht einzuschlafen während des Kampfes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und acme.INC
Ich habe soviel Spaß mit Elden Ring. In DS, vor allem DS3, hat man immer den Druck, dass man an bestimmten Stellen nicht weiterkommt, ohne dass man sich seinen erbährmlichen Fähigkeiten stellen muss. Wenn man mit dem Moveset von (z.B.) Pontiff Sulyvan nicht klarkommst, dann wars das erst mal. Stell Dich, oder geh! Oder frag Anri und Black Hand und ertrage die Schmach.

In Elden Ring geht es stattdessen einfach weiter. Ist Margit zu hart, dann findet man vielleicht, neben einem besseren Verständnis für die Vielfalt der Movesets der Gegner, ein paar Levels und eine bessere Waffe in der riesigen Welt. Und nebenher findet man das Selbstbewusstsein und die Fähigkeit aus Margit Hackfleisch oder ein Grillhähnchen zu machen. Das man es dabei nicht nötig hat, in den gleichen Passsagen immer wieder und wieder zu farmen um das gleiche wie in DS3 zu erreichen, ist ungemein befreiend.

Das Besiegen übermächtiger Bosse ist in DS3 sicher eines der befriedigensten Erlebnisse die sich die Spieleindustrie ausgedacht hat. Dazu gehören aber auch riesiger Frust und gelegentlich auch ungesunder Stress. Es gibt kein Spiel, dass ich häufiger neu begonnen, in dem ich mehr verschiedene Charactere und Ansätze ausprobiert habe wie in DS3. Das letzte Mal als ich DS3 gespielt habe, hatte ich dieses Gefühl der Freiheit vor allem wegen eines Mods: Honest Merchant. Endlich konnte ich einfach ausprobieren ohne meine sämtlichen Resourcen zu verbrauchen. (Ich habe nicht overleveled und keine Waffen höher verstärkt, als das was ich im Game finde. Versprochen.)

Fazit bisher nach rund 80h: Der Spielspaß den ich habe ist riesig. Da sch**** ich auf die nicht ganz zeitgemäße Grafik. Die Welt ist schön, spannend und manchmal schauerlich, aber Mann, wenns eng wird, dann hau ich ab. Die Südinsel soll ganz hübsch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Zur Not geht auch wie in jedem DS grinding ohne Ende bis man überlevelt ist^^ Als ich Godrick besiegt hatte war ich Level 45 und hatte mein Schwert auf +6 und 8 Heiltränke +4

Mir ist aufgefallen das im Gegensatz zu den anderen DS Titeln, die menschlichen Mitspieler fast nix taugen, und der Lebenzuwachs des Bosses ist doch sehr beträchtlich..


Am besten geht es mit einem NPC Phantom (die sind diesmal echt gut) und einem Geist. Mein Favorit war die Qualle oder die Adeligen.. auf +4^^
 
brettler schrieb:
Mir ist aufgefallen das im Gegensatz zu den anderen DS Titeln, die menschlichen Mitspieler fast nix taugen, und der Lebenzuwachs des Bosses ist doch sehr beträchtlich..
Jap. Und man hat wohl nach gepatcht, weil man jetzt nach dem Besiegen von Margit nur noch 9.000 bekommt, statt 12.000.
 
Am meisten nervt mich gerade dass ich nicht mit meinen PS5 Freund zusammen spielen kann. Richtiges Cross Play ist auch 2022 offensichtlich noch ein Tabuthema.
 
brettler schrieb:
Am besten geht es mit einem NPC Phantom (die sind diesmal echt gut) und einem Geist. Mein Favorit war die Qualle oder die Adeligen.. auf +4^^
Die Skelette sind auch klasse, weil die 3x(?) wiederkommen.
 
@nukin ist vielleicht schade, wurde aber glaube ich auch nirgends anderslautend beworben. Erst kaufen und dann meckern ist halt immer so eine Sache..
 
acme.INC schrieb:
Die Skelette sind auch klasse, weil die 3x(?) wiederkommen.

Die beste ist das Mimic, weil kostet kein FP und teilt extrem viel Schaden aus. Gibt es leider erst später.
 
ReignInBlo0d schrieb:
@nukin ist vielleicht schade, wurde aber glaube ich auch nirgends anderslautend beworben. Erst kaufen und dann meckern ist halt immer so eine Sache..

Achso sorry, dann finde ich es natürlich supi.
 
Besiegen von Margit

Den oder die :D fand ich gar nicht so schlimm eigentlich. Ist halt der typische Check Boss der alles mal überprüft.
Gut der wirbelt unkontrolliert herum und man hat wenig Platz.. aber da fand ich Godrick schwerer, vor allem in Phase 2. Der hatte was von dem Pfarrer in Bloodborne der hat mich auch ähnlich Nerven gekostet, aber so soll es ja auch sein.

Die Skelette geben aber glaub ich nicht jedes mal Runen.

Richtiges Cross Play ist auch 2022 offensichtlich noch ein Tabuthema.

War hatl nicht interssant für From Software, die ja primär ein Konsolen Studio sind. Man kann froh sein das es überhaupt schon auf dem PC ist. Und ich denke die nutzen auf der PS die Server von Sony. (Hab eh PS Plus von daher weiß ich es nicht wie es ohne ist). Vielliecht in Zukunft mal..
 
Cross Play scheitert im Zweifel auch eher an Sony als am Studio. War zumindest in der Vergangenheit die Aussage. Microsoft ist da deutlich offener. War auch nicht nur auf ER sondern generell Spiele mit Multiplayer bezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Wenn ich mir mittels Item Blitz auf die Waffe mache ...ist es von Vorteil einen hohen Glaubenswert zu haben damit mehr Damage gemacht wird?
 
Cross Play scheitert im Zweifel auch eher an Sony als am Studio.

Naja bei Dauntless und Cod ja schon länger möglich. Ich denke hier liegt es ja eher an From Software.
 
Bzg. Crossplay @brettler : Siehe hier. Es liegt also einzig an Sony, denn eine Kompensation zu verlangen ist schlicht dreist.

Aber genug OT, hier gehts ja um Elden Ring. ;)
 
Bezüglich der Story habe ich auch nicht verstanden wie jetzte da Martin mit eingebunden war, Es war eigentlich eine typische Dark Souls Story.. Wobei tlw. Namen wie "Randvolkshelden" schon zu ihm passen würen.
 
Zurück
Oben