• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Link zu Interaktiver Map aus dem englischen Wiki im Startpost hinzugefügt (denke das ist ganz gut, dass als eigenen Link zu haben).

Nochmal die Frage..wenn ich Glauben levele kann ich dadurch Blitz auf der Waffe mittels Item verstärkrn? Hab das Gecühl das es sehr schwach ist

Eigentlich siehst du ja die Skalierung der Waffe mit dem jeweiligen Attribut im Statusbildschirm. Dass temporärer Blitzschaden mit Glauben skaliert, wäre mir neu. Das ist eher von den Anfälligkeiten für best. Schadenstypen beim Gegner abhängig.

——-

Eine andere Frage: Weiß jemand, warum man manchmal, wenn man gestorben ist, seine volle Seelenanzahl zurückholen kann, manchmal aber nur einen Teil (wie in Sekiro)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und ReignInBlo0d
Abe81 schrieb:
Weiß jemand, warum man manchmal, wenn man gestorben ist, seine volle Seelenanzahl zurückholen kann, manchmal aber nur einen Teil (wie in Sekiro)?
Genau das habe ich mich auch schon gefragt.

Ich muss
Abe81 schrieb:
Eine andere Frage: Weiß jemand, warum man manchmal, wenn man gestorben ist, seine volle Seelenanzahl zurückholen kann, manchmal aber nur einen Teil (wie in Sekiro)?
Also das ist mir noch nicht aufgefallen bisher. Mal beobachten.

Abe81 schrieb:
Weiß jemand, warum man manchmal, wenn man gestorben ist, seine volle Seelenanzahl zurückholen kann, manchmal aber nur einen Teil (wie in Sekiro)?
In Stormveil Castle steht ja ein Typ nach Margit, welcher dir rät den Seitenweg zu nehmen. Er klaut einen Teil der Seelen. Wenn du ihn vor Godrick tötest bekommst du deine Seelen wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Mal ne Noobfrage: Meine Karte sieht einfach mal "billig", also anders aus als bei anderen Leuten. Wahrscheinlich habe ich was übersehen, aber so sieht die Map bei mir aus:
Elden Map.png

Und bei denen so:
Etwa bei 5:13.

Was habe ich übersehen?

@Pisaro Das liegt daran, dass du noch keine Karte gefunden hast, die den Teil der Karte aufdeckt, den du gerade erkundest. Bis dahin bleibt sie schwarz-grau.

@Cebo Danke für die Aufklärung! Also ist das nur in dem von dir beschriebenen Teil so?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Pisaro schrieb:
Mal ne Noobfrage: Meine Karte sieht einfach mal "billig", also anders aus als bei anderen Leuten. Wahrscheinlich habe ich was übersehen, aber so sieht die Map bei mir aus: Anhang anzeigen 1194233

Und bei denen so:
Etwa bei 5:13.

Was habe ich übersehen?
Öhm... Vermutlich alles? :D Doof gesagt, aber schau dich bissl mehr in der Welt um und dann findste schon was.

Übrigens: Wer Hilfe bei Margit oder bei irgendeinen anderen Boss braucht kann sich gerne melden :) Helfe gerne. Spiele auf PC

• Gefällt mir
Wie wäre es mal mit mehr Spoiler Tags?

@Cebo aber das it ja nur 1x es it mir auch schon "draußen" aufgefallen.

@Pisaro Du musst
die auf dem Bild eingekreisten Dinger aufsuchen, dort findest Du dann das jeweilige Kartenteil zum aufdecken.

1646559250514.png

• Gefällt mir
Ja danke, habs gefunden :). Nächste Frage: Welche Dungeons eignen sich für den Anfang? Bin gerade in den Tunneln von Limgrave und naja.. selbst die normalen Gegner halten relativ viel aus verglichen mit den normalen Soldaten.

Pisaro schrieb:
Nächste Frage: Welche Dungeons eignen sich für den Anfang?
Gegen jeden Gegner gibt es Mittel. Eines ist Übung. Als Magier schmelzen alle Bosse im Anfangsgebiet bei deinem Erscheinen dahin, wie Schnee in der Frühlingssonne, wenn du es schaffst Abstand zu halten. Als Nahkämpfer ist es natürlich schwieriger. Timing und Gelegenheit könnte man eine gängige DS Taktik nennen. Das alte Rein-Raus-Spiel, immer in Bewegung bleiben. Lass sie ihre Kombos vorführen und dann rangehen. 1-2 Schläge landen und wieder weg. Rollen und/oder Blocken. Es braucht schon etwas Übung und die Bereitschaft viele Tode zu sterben.

Und nutze die Spirit-Ashes.

acme.INC schrieb:
Und nutze die Spirit-Ashes.
Keine Ahnung wie. Sind bei mir ausgegraut. Zumindest mindest die Aschewölfe.

Hab gerade meinen ersten "Boss" gelegt. Juhu. Dieser komische Bestienmensch. Der war aber auch sehr einfach muss man sagen.

Pisaro schrieb:
Keine Ahnung wie. Sind bei mir ausgegraut. Zumindest mindest die Aschewölfe.
Hast Du die 'Spirit Calling Bell'. Entweder bei den Huskie Maidens am Roundtable kaufen, oder du bekommst sie, nachdem Du Torrent bekommen hast, nochmal zur Kirche von Eleh zurückkehrst. Wenn Du die Glocke schon hast (Key Item), dann musst Du wissen, dass man die Aschen nicht überall benutzen kann. Bei den meisten Bossen, oder größeren Gegnergruppen aber schon. Geht eben nicht überall.
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Dieser komische Bestienmensch
Glückwunsch :daumen:
Ergänzung ()

Es gibt einen Runenbär Boss in einer sehr engen Höhle. Bei dem hatte ich mein 1st-time-Iudex-Gundyr Feeling in ER. Der Teddy lässt dir kaum Zeit für Heilung. Furios und brutal. Zu allem Übel lagen in seiner Arena meine 15.000 Runen. Mit Skelly-Spirits und Feuerbomben gings dann etwas einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
acme.INC schrieb:
Du wissen, dass man die Aschen nicht überall benutzen kann. Bei den meisten Bossen, oder größeren Gegnergruppen aber schon. Geht eben nicht überall.
Das war dann das Problem, danke :).
Welcher Boss wäre nach dem Bestienmenschen sinnvoll?

Pisaro schrieb:
Finde es selbst heraus ;) Am Strand ist auch eine schöne dunkle Höhle mit einem guten Boss ;)
Die Spielwelt lebt von dem eigenen Entdeckungsdrang!

Ich hab mittlerweile 3 Lieblingswaffen, welche ich je nach Situation und Gegner switche:
  • das Großschwert von dem Bluthund (Siegelboss in Limgrave) als 2h
  • das Uchita Katana als 1h mit Schild
  • das Dual-Blade als 2h

nach 24h hab ich jetzt alle Bosse in Limgrave gelegt und stehe vor Rodric. Bin gespannt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
Pisaro schrieb:
Eigentlich sind die im Anfangsgebiet, in Limgrave, alle einfach (für mich). MMn sollen sie Dir zeigen, dass verschiedene Herangehensweisen Teil der Bossmechanik sind. Tutorialbosse, sozusagen. Wenn Dir einer zu schwer ist oder du mit seinen Moves nicht klarkommst, suche Dir erst mal einen anderen. Den Stonedigger Troll vielleich?

Zuletzt bearbeitet:
acme.INC schrieb:
Den Stonedigger Troll
Habe ich versucht. Falls du den in den Tunneln von Limgrave meinst. Vergiss es, unmöglich. Ich werde denke ich erstmal 1000000 Jahre leveln bevor ich weiter Bosse versuche.

Muss aber auch dazu sagen bin so ein Typ der nach keine Ahnung 3-4 Versuchen keine Lust mehr auf den Boss hat^^.

Am meisten Probleme habe ich leider wirklich mit dem Kampfsystem. Es fühlt sich leider echt unglaublich lahm an :(.

Zuletzt bearbeitet:
In DS3 (mein 1ster Souls Titel) habe ich 2 Jahre gebraucht, um das erste Mal den Endboss zu schaffen. Das war aber eher eine mentale Herausforderung für mich. Das Kampfsystem zu verinnerlichen hat mich auch viel Zeit gekostet. Als älterer Semester fiel mir auch die Beherrschung der ganzen Tastenkombinationen schwer. Jetzt geht es, aber ER hat ja nochmal ein paar mehr. seufz

Zurück
Oben