• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Pisaro schrieb:
Der Bluthund ist jetzt down. Ging nach Versuch Nummer 3 sehr easy.
Was ich aus den ersten Stunden mitgenommen habe ist einfach folgendes: Jeder Gegner lässt sich lesen und es gibt eine gewisse Taktik die dich zum Erfolg führt. Immer mal was neues ausprobieren, alternatives Waffensetup, etc.. Dann klappt es irgendwann :D
Deswegen Skille ich gerade auch 3 verschiedene Waffen hoch (Großschwert, Katana und Dual-Blade), um gute Alternativen zu haben.
Fokus im Char setzte ich auf Kraft, Stärke und Geschick.

Auf Zaubern hab ich kein Bock. Scheint easy going zu sein, aber ich will ja die Herausforderung :D

@Bogen im Spiel:
Ich werde mir auf jedenfall einen Langbogen holen und damit üben. Einfach als Alternative zum Zauberer.
Finde ich spannend, aber noch hab ich keinen gescheiten Bogen gefunden. Kommt noch ;)
Ergänzung ()

Und ganz ehrlich: Du hast einen Boss, an dem du dir die Zähne ausbeißt... und nach zig Toden findest du eine Taktik und hast die Geduld für defensives Kämpfen und dann liegt die verdamm*** Sau :D
Dieses Gefühl ist einfach sooo geil!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC und ReignInBlo0d
Nein der Zauberer ist ja ein npc. Die Qualle geht auch ohne.

Aber mit dem Zauberer bin ich mir nicht sicher da ich online spiele. Aber eigentlich sollte es gehen
 
Lol okay. Zauberer mitgenommen und.. naja.. mit ihm sofort geschafft. Läuft doch :)
 
Godrik wird nicht unbedingt einfacher ;)
 
So, Game durch und NG+ freigeschaltet. War definitiv nett, vor allem ein paar Bosse (dagegen sind Margitt oder Godrick extrem schlecht und einfach) haben richtig Spaß gemacht. Gibt auch Bosse, da wird man mit nem Zaubrerer keine Schnitte gegen haben.

Mein favorisierter Build war Dex/Int mit Dual-Katana und Blood. Leider gibt es das beste Katana im Spiel nur als Boss-Waffe und der Boss ist extrem schwer. Alleine der Boss, um überhaupt in das Gebiet kommen zu können, ist schon extrem beschissen. Bei manchen Bossen kämpft man 1 vs 5.
 
Gratz :D Wieviel Spielzeit @SKu ?
 
Hab mich mal von meinem Katana gelöst. Ist ne sau OP Waffe. Kann mir gut vorstellen dass für nen speed run die samurai Klasse genommen wird. Der Blutungsschade ist echt OP am Anfang und da speedrunner so oder so bissl die Mechaniken der Bosse auf gefühlt ein minimum runterbrechen fallen da die ersten Bosse ganz locker. Bin jeden falls jetzt auf einen simplen Zweihänder umgestiegen mit Stärke B scaling. Bissl die rüstung verändert und zack seh ich Übels wie ein Adels ritter aus, der hammer
 
Martinipi schrieb:
Also hat keiner einen 60FPS Unlock ohne das Tool? :confused_alt:

Wird es nicht geben, denn dafür müsste Fromsoftware die Physik des Spiels von den FPS entkoppeln. Bei mehr FPS als 60 kann die Physik in bestimmten Situationen schon nicht mehr so funktionieren wie ursprünglich gedacht. Das Fromsoftware im Prinzip sein Spiel komplett überarbeitet und die FPS vom Physiksystem entkoppelt, ist relativ unwahrscheinlich, zumal der Fokus bei denen auf Konsolen-Fassungen liegen dürfte.

Also entweder Tool für Widescreen und mehr FPS, dafür ohne Onlinefeatures oder Vanilla mit 60 FPS, ohne Widescreen Support und dafür Onlinefeatures.
 
Bin auch im New Game+, 111 Stunden habe ich für das Hauptspiel gebraucht.
Das schöne ist man übernimmt seinen Level, Items, Dungeons/Orte auf der Weltkarte.
Schlüsselitems muss man neu finden aber das wird sehr viel schneller gehen als im ersten Durchgang.

Kann euch nur empfehlem im ersten Durchgang alle Talismane etc. zu holen da gibt es dann im zweiten Durchgang ein sehr entspanntes konzentriertes spielen auf die Hauptzonen/Bosse.

Das Spiel hat sehr viele Enden und viele sind an Questreihen gebunden die man durch das ganze Spiel weiterführt. Also schön die NPC's am Leben lassen und nicht vorzeitig abmurksen, die könnten noch wichtig sein. :D

Wenn ihr den Endboss besiegt könnt ihr auch noch im ersten Durchgang bleiben, das Spiel fragt euch sogar nach dem Ende noch 2 mal ob ihr wirklich ins NG+ wollt.

Im Prinzip nutze ich 3 Waffen, ein Ultra Großschwert für normale Gegner, ein Blutungsschwert für Bosse und ein weiteres Schwert mit einer Monster AOE Attacke fürs Runen farmen.

Habe mit einen Ultragroßschwert angefangen und auch fast alles damit gemacht aber im Endgame gibt es ein paar Bosse wo man mit den langsamen Animationen des Ultra Großschwerts zu sehr auf den Sack bekommt deswegen musste ich ein bisschen variieren.

@SKu was für ein Ende hast du bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nukin
Was haltet Ihr eigentlich vom Baditen bzw. spielt den jemand von euch...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Startklassen sind nicht der Rede wert, waren sie noch nie.
Wenn du Anfänger bist würde ich dir eher den Vagabund empfehlen, der hat eine dicke Rüstung und eine Waffe mit gut Reichtweite. Anfangs sollte man eh sein Leben pushen um mehr auszuhalten. Schaden kommt dann von den Waffenleveln bevor man später die Skalierung pusht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melu76
Jap habe ich auch bekommen. :D

Wobei ich die Items für 3 weitere Enden im Gepäck hatte und vorm Schluss noch die Chaosflamme im Herzen des Sturms entfernen musste, aber ich habe mich für Ranni entschieden.
 
Ich spiele halt gern die Schurkenklasse in RPG´s. Hab auch mit dem Banditen angefangen, bin aber nicht klar gekommen mit der Steuerung, umschalten Dolch/Bogen.... Dann habe ich einen Magier angefangen, der ist mir zu langweilig....

Jetzt habe ich ca. 15 Stunden gespielt, mir die Tastatur und Maus eingestellt und jetzt überlege ich wer mein nächster Char wird.

Am liebsten schleiche ich mich hinter Gegner und mache Fernangriffe mit Bogen, deshalb würde ich sogar im Moment den Banditen bevorzugen. Mit den Dolchen ist er sehr schnell :evillol:
 
Dann würde ich dir empfehlen beim Stargebiet im Sumpf wo der Drache kommt den Fluss aufwärts zu gehen, dort wirst du von einen NPC invaded und wenn du ihn besiegst kriegst du einen verdammt guten Dolch mit Blutung.

Es gibt später auch einen Talisman wo dich Gegner schlechter orten können.
 
Es gibt auch eine Anrufung namens Assassinenschritt oder ähnlich. Perfekt fürs stealthen
 
Was hat es mit dem "echo des verpflanzten" auf sich, wenn man es verbraucht ? Also einfach benutzt.
weskrr schrieb:
Hab mich mal von meinem Katana gelöst. Ist ne sau OP Waffe.
Katana ist eine sehr leichte Waffe, mit einer recht dünnen Klinge. Geht durchs Fleisch, wie heisses Messer durch die Butter. Scheitert jedoch an der Rüstung. Aber nicht im Spiel. In Dark Souls 1 hätte man mit so einer Waffe an einem Ritter verzweifelt, weil die stets abprallen und kaum Schaden machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die kann man in der Tafelrundfeste bei Enia gegen besondere Gegenstände eintauschen.
Oder benutzen um Runen zu erhalten was ich eher nicht tun würde.

Später findet man auch riesige Tempel die sich bewegen, wenn man diese Tempel in die Knie zwingt kann man dort drinnen die Echos von den Bossen verdoppeln, so kommt man im selben Spieldurchgang an mehrere Belohnungen von einem Boss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gidra
Zurück
Oben