-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]
- Ersteller Trimipramin
- Erstellt am
SKu
Fleet Admiral
Deimonos schrieb:Oder benutzen um Runen zu erhalten was ich eher nicht tun würde.
Kommt halt drauf an. Wenn ich nur eine Waffe erhalte, die mit Stärke skaliert, ich aber mehr auf Dex/Int gehe, dann kann ich auch die Runen nehmen. Allerdings sind die Runen ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein, sofern man in die Level > 100 kommt. Viele Spieler werden das Spiel wahrscheinlich gar nicht zu Ende spielen und auch nicht die ganzen Secret Areas begehen. Habe zwar auch alle Echos gegen Waffen/Zauber eingetauscht, würde aber bei weitem nicht alle nutzen wollen. Das Endboss Schwert aufgrund des AOE Schadens ist hilfreich beim Runenfarmen und das Katana von Melina ist auch sehr gut.
Deimonos schrieb:Kann euch nur empfehlem im ersten Durchgang alle Talismane etc. zu holen da gibt es dann im zweiten Durchgang ein sehr entspanntes konzentriertes spielen auf die Hauptzonen/Bosse.
Es gibt so viele Talismane in dem Game, das dauert Ewigkeiten die alle zu bekommen.
Ergänzung ()
GUN2504 schrieb:Gratz Wieviel Spielzeit @SKu ?
Glaube war nach 105 oder 110 Std. mit der Mainstory fertig, habe danach aber noch mehrere Millionen Runen gefarmt und optionale Bosse gelegt und Items aufgenommen.
Zuletzt bearbeitet:
gidra schrieb:In Minen in Limgrave sind schnell für die erste Waffe verbraucht, daher die Frage wo man weitere für die 2 oder 3te Waffe bekommt. Boss aus einer Mine in liurnia ist viel zu weit im Spiel entfernt und macht, ehrlich gesagt, auch wenig Sinn. So weit im Spiel fortgeschritten und dann Steine der Stufe 1 zu kriegen, obwohl die Waffe doch schon weit drüber sein dürfte. Erinnert mich an Deamon Souls, da gab es das Problem auch.
DIE Waffe. aber vielleicht willst du ja noch andere upgraden, oder hat seine bessere gefunden und willst deine 3+4 er dafür benutzen. dann musst du die erste schnel hochleveln, in liurna gibt es auch nen Schmied der dunkel 1+2 er verkauft. so kannst du jede waffe sofort auf +6 bringen, damit die zu benutzen ist.
in den späteren gebieten findet du doch eher 23+ steine. und das farmen der 1+2
kann man sich sparen indem man die kauft.
weil IRGENDWANN gehen die tatsächlich aus.
ReignInBlo0d schrieb:In Stormveil Castle kommen als Ergänzung zur Open World außerdem das erste mal richtige old school Dark Souls Vibes auf. Ich finde die OW nicht schlecht, aber die „echten“ Levels gefallen mir dann doch besser. Insgesamt sehr geiles Erlebnis bis jetzt nach rund 13h von Montag bis heute - so viel hatte ich auch schon lange nicht mehr auf der Uhr
Ergänzung ()
das game ist der totale hammer, ich bin so mega erschlagen von dem ganzen content, und ich lünkere auch in so vids rain, was die leute dan schon alles rausgefunden haben, und was es da noch so alles gibt. ...
die speed runnner checken schonmal aus wie man sich schnell nen charakter hochlevelt und all son scheiß.
ich hingegen verbringe stunden in nur einer location.
ich hab keine ahnung wie die leute das alles rausgefunden haben. ^^
Ergänzung ()
bonoseven schrieb:Guten Morgen,
Meine Frage : ich würde gerne Nahkampf mit Magie verbinden . Gibt es hier eine dazu gute
Klasse ?
machste ganz klassisch astrologe würde ich sagen.
es gibt nen haufen high end schwerter, die super viel weisheit brauchen.
(die skalen auch damit)
du musst ja am anfang eh was zocken, und da würde ich fernkampfmagier machen,
und später wenn du die dicken dinger findest. dann nutzt du die schwerter.
wobei es da leute gibt die den build in 3std fertig hätten. wenn man weiß wie man es macht geht das auch. beim ersten mal wirds wohl länger dauern
ich für meine teil bin begeistert von den locations und habe bestimmt nichtmal ein drittel gesehen ^^
oder ein viertel. ^^
Zuletzt bearbeitet:
Moin kann ich nur halb so bestätigen. Die samurai Klasse kommt mit einem guten Katana und der Blutungsschade lässt sich auch sehen. Darüber hinaus extrem starkes talent. Kann man locker bis zum endgame mitnehmen, das entsprechende Geschick scaling kriegst ja recht easy draufDeimonos schrieb:Die Startklassen sind nicht der Rede wert, waren sie noch nie.
Wenn du Anfänger bist würde ich dir eher den Vagabund empfehlen, der hat eine dicke Rüstung und eine Waffe mit gut Reichtweite. Anfangs sollte man eh sein Leben pushen um mehr auszuhalten. Schaden kommt dann von den Waffenleveln bevor man später die Skalierung pusht.
acme.INC
Lt. Commander
Ich bin verzweifelt. Ich habe das Claymore (nicht schon wieder) gefunden. Ich wolte es nicht, ich schwöre, aber dann hab ich es doch mal in die Hand genommen und es hat ein viel besseres Moveset als die anderen Schwerter, Straight oder Greatsword. Gibt es denn nichts anderes in dem Spiel, ausser dem Kurzschwert, dass das gleiche Moveset hat? Vor allem der schwere pokie pokie Angriff. Ohne FTH, INT oder ARC Scaling?
Zuletzt bearbeitet:
nukin
Lt. Commander
Ich bin absolut kein Fan von Soulslike spielen bisher, daher habe ich ER erst mal über den Account eines Freundes angetestet. Nun hab ich schon 30 Stunden auf der Uhr und mein Freund möchte seinen Account wieder. Kann man Speicherstände übertragen?
acme.INC
Lt. Commander
Das kannst Du ja ausprobieren. Kopiere das Savefile einfach in Deine Gameinstanz. Aber erstmal besser Offline testen. Wg. des neuen Anti-Cheats. Vielleicht klappt es.nukin schrieb:Kann man Speicherstände übertragen?
acme.INC schrieb:Ich bin verzweifelt. Ich habe das Claymore (nicht schon wieder) gefunden. Ich wolte es nicht, ich schwöre, aber dann hab ich es doch mal in die Hand genommen und es hat ein viel besseres Moveset als die anderen Schwerter, Straight oder Greatsword. Gibt es denn nichts anderes in dem Spiel, ausser dem Kurzschwert, dass das gleiche Moveset hat? Vor allem der schwere pokie pokie Angriff. Ohne FTH, INT oder ARC Scaling?
Ich hab auch das Claymore, gefällt mir von allen Schwertern am Besten aktuell. Super Reichweite, nicht zuuu langsam, dicker schaden. man kann super vom pferd aus arbeiten.
was haben die leute gegen das claymore?
Ergänzung ()
nachdem was ich gelesen habe: neinPisaro schrieb:Gibt es einen sinnvollen Nachfolger für mein Uchigatana +3 oder sollte ich erstmal weiter upgraden?
ist eines der besten katanas
Ich bin auch vom Uchita Katana begeistert. Nutze es gerade mit Schild sehr gerne.
Allerdings nehme ich auch gerne das Twin-Blade und das Grosschwert von diesem einen Siegelboss in Limgrave (Das hat so ein schönen Spezialangriff).
Mal gucken was ich noch so alles finden werde
Allerdings nehme ich auch gerne das Twin-Blade und das Grosschwert von diesem einen Siegelboss in Limgrave (Das hat so ein schönen Spezialangriff).
Mal gucken was ich noch so alles finden werde
Ich nutze es auch aber versteh den Unmut. Seit Demon Souls auf der PS3 stocher und schlitze ich mit dem Teil durch die Souls-Games 🤷♂️Melu76 schrieb:was haben die leute gegen das claymore?
Und mit Bloody Slash ist das ding einfach ein Biest. Brutaler schaden gegen Bosse durch den Bleed, weite Angriffe für Crowd-Control, Stiche um einzelne mit gut Range anzugehen, akzeptables potential um zu staggern und das alles noch mit netter Geschwindigkeit und viel "ducken" bei den Angriffen was einen unter so manch einem sonstigen Treffer eines Gegners der dich sonst enthauptet hätte, durchrutschen lässt.
Aber ich bin inzwischen auch sehr viel mit der Bloody Helice, Reduvia und Rogier's Rapier (mit Flaming Strike drauf) unterwegs, je nach gebiet und gegnern.
Reduvia und die Helice sind beide auch auf Bleed, ersteres für einen sehr defensiven, reaktiven Spielstil, zweiteres eher als vollaggresive variante mit der Weapon Art. Grade zusammen mit dem Mimic Spirit ist Bleed einfach völlig OP.
Rogier's Rapier ist der geistige Erbe von Rickerts Degen, viele schnelle Hits, mit Flaming Strike gibts dazu noch nen netten AoE und Schadens-Buff wenn man auf den Feuer-Spray ne schwere Attacke folgen lässt.
Aber ich bin inzwischen auch sehr viel mit der Bloody Helice, Reduvia und Rogier's Rapier (mit Flaming Strike drauf) unterwegs, je nach gebiet und gegnern.
Reduvia und die Helice sind beide auch auf Bleed, ersteres für einen sehr defensiven, reaktiven Spielstil, zweiteres eher als vollaggresive variante mit der Weapon Art. Grade zusammen mit dem Mimic Spirit ist Bleed einfach völlig OP.
Rogier's Rapier ist der geistige Erbe von Rickerts Degen, viele schnelle Hits, mit Flaming Strike gibts dazu noch nen netten AoE und Schadens-Buff wenn man auf den Feuer-Spray ne schwere Attacke folgen lässt.
Werde mir demnächst aber mal noch ein Setup basteln auf dem ich mit zwei Einhandwaffen gleichzeitig Bleed, Scarlet Rot und Poison verteile. Scarlet Rot Waffen hab ich bisher leider sehr wenige gesehen. Wird wohl auf einen Rapier-Build hinauslaufen.
Ergänzung ()
Ist ne gute Waffe. Wenn du was robusteres willst, das nicht so leicht abprallt wenn du gegen Gegner mit Schilden oder Dicker Haut schlägst, ein Großschwert oder eine Keule. Oder dann mal was mit entsprechendem Elementar-Schaden wie Feuer-, Frost-, Blitz-, Magie- Heiligschaden der mehr Duchschlag gegen Schilde hat.Pisaro schrieb:Gibt es einen sinnvollen Nachfolger für mein Uchigatana +3 oder sollte ich erstmal weiter upgraden?
Perse würde ich von den ganz großen Waffen als Neuling etwas Abstand nehmen.
Man gewöhnt sich (aus eigener Erfahrung) einen suboptimalen Spielstil mit diesen an der auf Grund der Trägheit entweder zu passiv, oder wegen des hohen Schadens zu "gierig" ist. Beides bringt dich bei entsprechenden Gegnern zum verzweifeln weil du entweder die ganze Zeit auf die Mütze bekommst oder kein "opening" siehst um mal anzugreifen mit der langsamen Animation. So ging es mir zumindest vor langer Zeit in Demon Souls damit. Immer mit dem Schild am Rumcheesen gewesen.
Damit die sinnvoll funktionieren muss man Gegner, Distanzen usw. gut einschätzen können, eher weniger Blocken sondern Ausweichen, idealerweise das Schild nur auf dem Rücken tragen als Utility-Tool (schnellere Ausdauerregeneration) sowie ne eher leichte Rüstung und damit viel Verteidigung aufgeben. Oder halt bis lvl 120 lvln damit man das alles schleppen kann während die hohen Stärkeanforderungen erfüllt werden und man trotzdem genug Leben und QOL hat... Aber Spaß machts schon wenn man auf nahezu alles einschlagen kann und die inkl. Schild einfach am Boden zermatscht werden.
Wenn du den Spielstil trotzdem schon früh mal ausprobieren willst, der "Zweihänder" lässt sich am ehesten nutzen von den Stats-Anforderungen, ist aber nur ein Fuß in der Tür.
Auch ne stumpfe Waffe kann stellenweise extrem Hilfreich sein (bspw. in den Minen). Meist staggern sie stärker, was gerade bei einigen großen Feinden sehr praktisch ist. Oder bei allem was kein Fleisch preisgibt.
Ich rate auch jedem mal die Klauen im Zweihandgebrauch auszuprobieren. Wenn man es mit dem Ausweichen raus hat machen die unglaublich Spaß und einige Bosse zerfleischst du dank dem Blutungsschaden damit geradezu.
Zuletzt bearbeitet:
SKu
Fleet Admiral
Pisaro schrieb:Gibt es einen sinnvollen Nachfolger für mein Uchigatana +3 oder sollte ich erstmal weiter upgraden?
Moonveil Katana
Rivers of Blood
Hand of Maiden (nur über secret area im Endgame)
Kannst das uchi und das moonveil als Doppel-Setup nutzen. +3 ist ja noch nichts für die Waffe, hast ja gerade mal Schmiedesteine Stufe 1 voll gemacht.
Rivers of blood sind derzeit buggy, skalieren nicht und das hoch Leveln macht fast keinen Unterschied. Allerdings ist die Waffe schon im normalen Zustand ziemlich stark.
Also kann man definitiv nutzen aber da sie vermutlich verändert wird wird ich sie derzeit nicht groß upgraden. Man weiß nie ob danach nicht Essig.
Also kann man definitiv nutzen aber da sie vermutlich verändert wird wird ich sie derzeit nicht groß upgraden. Man weiß nie ob danach nicht Essig.
das einzige, an das ich mich gewöhnen muss ist die welt.
ich meine es ist ja stimmungsvoll, statdt der zauberer, und hier was witziges und da.
aber: gibt es eigentlich gar keine normalen menschen mehr? oder was ist das für eine welt?
ich bin da noch nicht dahintergesteigen wo ich mich überhaupt befinde, was ich eigentlich bin.
ok, ich bin ein befleckter. was ist das überhaupt? ein von den toten auferstandener.
aber wer oder was sind dann diese ganzen soldaten z.b. oder diese "bürger", die eigentlich aussehen wie zombies? wo kommen die her, wo leben die? gibt es städte oder wie oder was?
ist das so eine art zsutand nach einer apocalypse (zerstrümmerung) wie bei fallout und so weiter.
aber trotzdem müssen ja irgendwo "normale" menschen eben, oder gibt es die in der welt gar nicht?
wo kommen die leute her, die da die ganze zeit an den ruinen schürfen u.s.w.
aktuell reite ich da rum und bashe alles weg, bis auf die paar eremiten mit denen ich handel treiben kann, oder ein paar einzelne befleckte
aber ich würde trotzdem gerne wissen wer diese ganzen soldaten sind oder bürger sind, die ich die ganze zeit niedermetzel - und vor allem: warum sehen die bürger so aus wie zombies?
ich muss mir da mal so eine lore seite anschauen,. weil aktuell reime ich mir da meinen eigenen scheiß zusammen, aber so richtig "eintauchen" in die welt fällt mir bis zu einem gewissen grad schwer, weil ich die welt nicht verstehe. wenn ich das ausblende, ist alles top.
aber ich habe noch kein dorf gefunden, wo menschen leben.
wie gesagt das manko an der welt ist das da überall irgendwelche leute rumlaufen ich aber keine ahnung haben warum die da sind, wo die herkommen, und wo die z.b. irgendwann mal hingehen, wenn ihre arbeit getan ist. ich sehe überall nur ruinen und kleine lager, oder mal eine burg. oder irgendwelche mystischen orte.
aber so etwas was in letzter instanz die welt in sich logisch erscheinen lässt, das fehlt (mir) noch gerade
was ziemlich schade ist.
weil es dauerhaft unbefriedigend ist, bei spielstart wild durch die gegend zu reisen, sich die "losen" items" zu schnappen, den char auf lvl 35 in 2h zu bringen und dann die orte abzuklappern und dinge freizuschalten, ohne das gefühl zu haben das man sich da in einer vollständigen welt bewegt.
klar, andere spiele wie die nach einer großen apocalyse haben da auc einen weg gefunden warum man in ruinen herumstreift etc, aber da bauen ja auch überlebende irgendwas wieder auf, pflanzen was an etc.
ich treffe immer nur an den umöglichsten orten irgendwelche "händler" wobei, das wohl eher andere abenteurer sind, mit denen ich waren tauschen kann. weil ein "händler" würde ja seine waren nicht an mega abgelegenden orten anbieten.
ich meine es ist ja stimmungsvoll, statdt der zauberer, und hier was witziges und da.
aber: gibt es eigentlich gar keine normalen menschen mehr? oder was ist das für eine welt?
ich bin da noch nicht dahintergesteigen wo ich mich überhaupt befinde, was ich eigentlich bin.
ok, ich bin ein befleckter. was ist das überhaupt? ein von den toten auferstandener.
aber wer oder was sind dann diese ganzen soldaten z.b. oder diese "bürger", die eigentlich aussehen wie zombies? wo kommen die her, wo leben die? gibt es städte oder wie oder was?
ist das so eine art zsutand nach einer apocalypse (zerstrümmerung) wie bei fallout und so weiter.
aber trotzdem müssen ja irgendwo "normale" menschen eben, oder gibt es die in der welt gar nicht?
wo kommen die leute her, die da die ganze zeit an den ruinen schürfen u.s.w.
aktuell reite ich da rum und bashe alles weg, bis auf die paar eremiten mit denen ich handel treiben kann, oder ein paar einzelne befleckte
aber ich würde trotzdem gerne wissen wer diese ganzen soldaten sind oder bürger sind, die ich die ganze zeit niedermetzel - und vor allem: warum sehen die bürger so aus wie zombies?
ich muss mir da mal so eine lore seite anschauen,. weil aktuell reime ich mir da meinen eigenen scheiß zusammen, aber so richtig "eintauchen" in die welt fällt mir bis zu einem gewissen grad schwer, weil ich die welt nicht verstehe. wenn ich das ausblende, ist alles top.
aber ich habe noch kein dorf gefunden, wo menschen leben.
wie gesagt das manko an der welt ist das da überall irgendwelche leute rumlaufen ich aber keine ahnung haben warum die da sind, wo die herkommen, und wo die z.b. irgendwann mal hingehen, wenn ihre arbeit getan ist. ich sehe überall nur ruinen und kleine lager, oder mal eine burg. oder irgendwelche mystischen orte.
aber so etwas was in letzter instanz die welt in sich logisch erscheinen lässt, das fehlt (mir) noch gerade
was ziemlich schade ist.
weil es dauerhaft unbefriedigend ist, bei spielstart wild durch die gegend zu reisen, sich die "losen" items" zu schnappen, den char auf lvl 35 in 2h zu bringen und dann die orte abzuklappern und dinge freizuschalten, ohne das gefühl zu haben das man sich da in einer vollständigen welt bewegt.
klar, andere spiele wie die nach einer großen apocalyse haben da auc einen weg gefunden warum man in ruinen herumstreift etc, aber da bauen ja auch überlebende irgendwas wieder auf, pflanzen was an etc.
ich treffe immer nur an den umöglichsten orten irgendwelche "händler" wobei, das wohl eher andere abenteurer sind, mit denen ich waren tauschen kann. weil ein "händler" würde ja seine waren nicht an mega abgelegenden orten anbieten.
Zuletzt bearbeitet:
cypeak
Captain
Melu76 schrieb:ich muss mir da mal so eine lore seite anschauen,. weil aktuell reime ich mir da meinen eigenen scheiß zusammen, aber so richtig "eintauchen" in die welt fällt mir bis zu einem gewissen grad schwer, weil ich die welt nicht verstehe.
ich hab das spiel noch nicht gespielt und bin da extrem zweigeteilt ob ich angfangen soll.
drin post war dabei sehr hilfreich.
einerseits stehe ich total auf gut gemachte open world games, welche darauf verzichten meine zeit mit copy-content zu verschwenden.
andererseits verabscheue ich irgendwelches auswendiglernen von passagen und bossen - das erinnert mich zu sehr an irgendwelche spielautomaten-bosse vom anfangs-90er jahre, welche vor allem das ziel hatten dem spieler seine coins aus der tasche zu ziehen. ein knackiger schwierigkeitsgrad - ok, stunden verschwenden um einen boss zu besiegen um weiterzukommen - absolutes nogo. ich sehe es so: es gibt einen grund das die auswahl von schweirigkeitsstufen in spielen vor jahrzehnten einzug hielt; wer körperlich oder mental aus einer masochistischen neigung her leiden will um sich am bestehen zu ergötzen, der kann gerne zu einer domina gehen.
auch lege ich extrem viel wert auf eine gut inszenierte lore; irgendwelche zettelchen die man mühsam einsammeln muss um sich dann was zurechtzuspinnen finde ich schlicht nimmer zeitgemäß.aus der lore kommt für mich auch ein großer teil der atmosphäre und motivation. (deswegen finde ich deinen post sehr aufschlußreich.)
ansonsten erwarte ich 2022 auch eine technisch halbwegs saubere pc-portierung mit einer guten keyboard-maussteuerung. in meinen 25+ jahren pc gaming war ein controller nie notwendig und ich besaß entsprechend nie einen.
zur zeit steht es für mich bei diesem game insofern bei 3:1, was soviel bedeutet wie: spiel lieber was anderes. schade.