minimii schrieb:
Also entweder stelle ich mich doof an oder die Kämpfe sind mit Vagavund auf Stufe 28 immer noch gut schwer
Hab dann jetzt auch mal den Boss zu Pferde besiegt.
An dem Entlike Boss an den einen Baum komme ich noch nicht ran...
Sofria ist auch net so simpel
Stufe 28 ist ja auch nichts.
Wenn man weiß wie ist man innerhalb der ersten Stunden Level 30-40.
Davon abgesehen, heißt das ja auch nichts. Stufe 28 heißt ja nur das du 28 Stats verteilen konntest.
aber je nachdem WIE du die verteilst ... kann das effektiv sein, oder auch nicht.
Waffenstufen sind wichtig. Und es gibt auch ein Artefakt, die 4 Stats auf +5 bringt.
(das sind also 20 "stufen"). Durch ein Artefakt. Das lose in der Welt rumliegt. Gut, das ist ne high Level Gegend. Aber man kommt leicht hin, und sterben ist umsonst in dem Game.
Das ist am Anfang bestimmt auch ganz hilfreich.
Also Stufe 28 ist tatsächlich noch nichts. Rein theoretisch könntest du auch weniger Stufe haben aber deine Waffen wären mehr geboostet, dann wärste stärker.
Aber würde auch keinen Sinn machen, wie gesagt, da man in den Game bestimmt 130.000 Runen early für nöppes bekommt. Und damit ist man dann schon 30+.
Genausowie man (als Kämpferm auf jeden fall) das Item braucht das einem 20 Stufen "schenkt".
Und das meine ich damit teilweise ist das relativ broken, weil man einfach in wenigen Stunden Level 30 ist.
Exploit hin- oder her. Sollte gepatcht werden. Wenn es nicht gepacht wird, dann soll das wohl so sein.
Und den mächtigen Stuff würde ich auch hinter einer Boss-Wall verstecken.
Weil ein 20 Stufen Artefakt am Anfang ist schon ziemlich broken.
(gut man kriegt evtl. bissel mehr schaden, dann sind halt nur 15 Stuefen, weil sich der HP Bonus wieder ausgleicht. Trotzdem gut.)
Und später, wenn diese 20 Stat wenig Effekt haben, kann man man das ja immer noch gegen andere Talismane, die Resistenzen, oder sonstwas, geben, ablösen.
P.S.
Und auch dann sind die Kämpfe kein Zuckerschlecken.
Also es wird nicht einfacher.
Und es wird auch immer encounter geben, wo man sich dann erstmal zurückzieht, weil man sich taktisch oder statmäßig noch nicht vorbereitet sieht.
Als Mage ist das schon viel entspannter. Jedenfalls was ich so sagen kann. Bestimmt gibt es auch Bosse, wo man als Nahkämpfer einfach besser dran ist. Weil die mega schnell an einem dran sind.
Und da hast du am Anfang auch den Meteoritenstab der dich am Anfang zumindest gut durch das Game trägt. Weil der "S" Scaling hat. Ok, kann nicht geboostet werden. Wenn man den dann irgendwann mal ablösen kann durch nen besseren Stab isses ja auch gut. Aber bis dahin kriegst du halt guten Damage Boost durch Stats.
Übrigens:
Mein absoluter Angstgegner sind immer noch diese extrem großen Bären, die sind so mega brutal.
Ich denke der einzige Weg isses, das voll rein zu crashen und einfach mit maximal HP und damage draufzuhauen bis einer zuerst umfällt. Und solange man nicht genügend HP und/oder Damage hat, macht man nen Bogen um die Viecher. ^^
Aber zumindenst aktuell mache ich um die einfach nen mega großen Bogen.
Wobei den Runenbär in einer Höhle werde ich mich nochmal stellen irgenwann.
(Hatte schonmal einen knapp down, bis ich durch nen doofen Fehler gestorben bin.)
Aber in freier Wildbahn sind das die heftigsten Gegner. Habe noch nie einen Kampf gegen einen deser Bären überlebt (Glaube ich, weiß nicht ob mein Mage schonmal einen weggecheest hat, kann mich aber nicht daran erinnern). Wie bekämpft man die Teile effektiv?