• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Ab dem Teleport-Punkt "Wallturm" werde ich niemals weiterkommen. Einfach zu viele Gegner.
Für diese Ritter mit den Wirbelangriffen brauche ich schon mindestens einen Heiltrank.

Keine Ahnung, wüsste nicht wie es da weitergeht. Werde das Schloss dann wohl nicht machen.

Edit: Versuche schon den Text in ein Spoiler-Tag zu setzen. Wenn ich den Post dann aber abschicke sehe ich bei mir nichtmal nen Spoiler Button.

Edit: Hrm okay, hab übersehen das ich meine Flaschenanzahl erhöhen kann. Mal sehen wie es damit läuft :). Stell mich aber auch teilweise echt doof an.

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Edit: Versuche schon den Text in ein Spoiler-Tag zu setzen. Wenn ich den Post dann aber abschicke sehe ich bei mir nichtmal nen Spoiler Button.
[ spoiler] beliebiger Text [ /spoiler]
Wenn Du die Leerzeichen vor spoiler und vor /spoiler weglässt klappts. Oben rechts im Menü kannst Du auch die Vorschau aktivieren um zu checken obs geklappt hat.

So etwa?

Oh man, ich bin ein richtiger Bauer. Nicht nur das ich nicht wusste das ich mehr Flaschen tragen kann welche auch noch bessere Heilung erziehlen.. erst jetzt checke ich das die Aschen die ich auf die Waffe machen kann auch Skills geben. Ich bin echt ein Noob :)
Ergänzung ()

Gibt es irgendeinen guten Tipp gegen die
Ritter im Schloss die diesen Wirbel"sturm"angriff können?
Den finde ich echt heftig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
@Pisaro
Durchlaufen und hoffen das sie ablassen, das hilft auch oft in Dark Souls Titeln..

Ansonsten eben Moveset lernen und angreifen wenn es passt.
Da kommt später noch ein heftigerer Ritter...

Eben gesehen das nur 23,5% der Spieler den Wolf Radraong besiegt haben, aber über 27% die Vollmondkönign, wie geht das wenn die direkt aufeinander folgen?

@Pisaro: Viele Gegner kann man auch in Spots lenken, wo sie mit ihrem Moveset nicht weiterkommen.
Den einen Ritter in der Burg, der mit einem regulären Soldaten patrouilliert, lasse ich z.B. nach mir die Leiter hochklettern, dabei ist er schutzlos
Dieses Katz-Und-Maus-Spiel geht mit vielen Gegnern.

Habs jetzt zum zweiten mal durch, der zweite Durchgang ging sehr viel schneller als der erste.
Man kriegt doppelt Runen von den Gegnern.

Weil hier über Itemfind geredet wurde, es gibt einen Talismann der erhöht den Itemfind.
Außerdem gibt es noch einen der die Runen erhöht die man von den Gegnern erhält.

Ich ..bin etwas irritiert:

Ich habe diesen Thread hier gestartet, weil ich wollte das sich alle gut informieren können und über Spielmechaniken fachsimpeln können.

Was ich nicht wollte ist das keiner den Startpost liest. Denn dort wird auf das Wiki verwiesen (wo mit ein paar Klicks klar wird, wo man Sachen zum upgraden findet und Waffen etc.). Das aber nur nebenbei.

Ärgerlich finde ich aber, dass hier kein Konsens herrscht über Spoilern. Mir war bei Erstellung klar, dass ich das schlecht vorschreiben kann, daher eben "werdet euch einig". Und ja: Ich habe im Startpost beschrieben, wie man den Spoilertag setzen kann (den "richtigen Weg mit den 3 Pünktchen ergänze ich gleich noch).

Wenn ich dann aber lesen muss, dass gefrustet geschrieben wird "na brauch ich hier auch nicht reinschauen, wenn so krass gespoilert wird", dann.. ist das einfach uncool. Eben weil es nicht schwer ist nen Spoilertag zu setzen.

Macht doch im Zweifel lieber einen Spoiler mehr als zu wenig, vergesst nicht: Das Spiel ist ganz frisch draussen!

Nochmals: Ich kann und werde nichts vorschreiben.

Aber ich würde mir mehr gegenseitige Rücksichtnahme wünschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, GUN2504, Abe81 und 2 andere
Bin auch noch ganz am Anfang und muss mich noch vertraut machen aber es macht Spass.

Ich habe die Kriegsasche Eiserner Wille und Sturmstampfer. Beim Ausrüsten kann ich zwischen Standard und Wertig auswählen. Was ist da der Unterschied? Kann man das irgendwo sehen?

Hab mal ne Frage zu einem Gegner in Burg Sturmschleier

hat jemand dieses Viech unten im Sumpf besiegt? Finde den fast happiger als Godrick :D

@nukin ja, hab’s im dritten Anlauf oder so gepackt, war aber auch mehr Glück als Können. Die Claws bzw. deren Blutungsschaden haben da ganz gut geholfen.

Ich kann mich @Trimipramin nur anschließen: Bitte keine Spoiler!

Ich verstehen die Begeisterung darüber, dass man schon so weit ist oder das Spiel durch hat, aber ich z.B. kann gerade nicht spielen, schaue aber öfter mal hier vorbei - sozusagen als Surrogat. Also bitte ein wenig Rücksichtnahme

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, GUN2504, acme.INC und eine weitere Person
Für Souls Neulinge, bewährte Taktik Beine in die Hand nehmen und zur nächsten Site of Grace rennen.
Alles was dazwischen ist kann man auch danach noch machen.
Abkürzungen freischalten hat Priorität und vereinfacht das weiterkommen und da man hier teleportieren kann soviel man will zählen die Site of Grace auch dazu.

Brauche jetzt noch einen Erfolg dann habe ich alle Trophäen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
LORDSVN schrieb:
Ich habe die Kriegsasche Eiserner Wille und Sturmstampfer. Beim Ausrüsten kann ich zwischen Standard und Wertig auswählen. Was ist da der Unterschied? Kann man das irgendwo sehen?

Damit kannst du die Skalierung der Waffe beeinflussen und damit den Multiplikator, der für das jeweilige Attribut greift. Standard ist mit einem ausgeglichenen Verhältnis zu vergleichen, sodass die Multiplikatoren je Attribut nicht zu stark voneinander abweichen.

Bei der Skalierung siehst du immer mit welchem Attribut die Waffe skaliert. Beispiel: Du hast ein Schwert und das skaliert mit Stärke C und Intelligenz D. Nun packst du über eine Asche die Eigenschaft “schwer” auf das Schwert. Damit würde der Multiplikator für Stärke steigen, z.B wird aus C ein A, während der Multiplikator für Intelligenz herabgesetzt wird. Wenn du jetzt beim Leveln verstärkt auf Stärke gehst, erhöht sich der Schaden des Schwertes durch den höheren Multiplikator wesentlich schneller als wenn du Intelligenz Leveln würdest.

Die Multiplikatoren sind SABCDE, wobei S den höchsten Multiplikator darstellt und E den niedrigsten.

Momentan ist die Skalierung über Arkanenergie verbuggt und viele Waffen skalieren nicht mit einem höheren Arkanwert.

Such dir eine Waffe aus, die die gefällt und vermeide eine Asche, die den Multiplikator für Arkanenergie hoch setzt (sofern die Waffe damit skaliert) und konzentriere dich mehr auf Str., Dex oder Int.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Falls sich jemand als "Nahkämpfer" den Easy Mode freischalten will:
Sucht nach der Asche "Hoarfrost Stomp". Bekommt man schon recht früh auf einer Waffe die man beim Tempel Quarter im See findet, den Käfer findet man unweit vom Caria Manor in dem kleinen Wassertümpel wo er sich durch den Untergrund wühlt. Der Schaden den der Skill im AoE vor allem auch noch reißt ist komplett Broken.

Hab das erst gestern Abend mal ausprobiert weil ich fürs PVP ne Frost-Waffe wollte und dieses Schmuckstück in der Auswahl gefunden ... und direkt knapp 20 Leute damit zerlegt.

Ich finde man belügt sich doch selbst wenn man diverse Broken Issues oder Exploits benutzt^^

Kann ja jeder machen wie er lustig ist, aber ich werde dieses Spiel (mein erstes Souls Spiel) ehrlich und ganz normal versuchen durchzuspielen. Durch Übung, Geduld und meinen eigenen Entdeckungsdrang.
Das bin ich dieser wunderschönen, stimmungsvollen Open World schuldig ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, ScorpAeon und acme.INC
Gibt genug, die sich damit ihr nicht vorhandenes Gamerego aufpolieren, und denken wie toll sie sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Das war auf die Exploits etc. bezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Ist nicht immer ein Exploit sondern auch eher "cheesen" ist auch so alt wie Dark Souls wie selbst. Wer meint er soll es nutzen. Betrügt man sich ja selbst.

Ich finde das ist die beste Asche:
Blutiger Schnitt ist momentan richtig gut und passt auch gut zum Katana.

Zurück
Oben