• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

@Mrrubix Du meinst die Geisteraschen? Welche denn genau? Das sind halt einfach andere "Charaktäre" gibt es auch von Goblins, Hunden und Wölfen sowie von Zauberern, Pilgern und Rittern mit eigenem Skillset.

RoboHackfeld schrieb:
Aye okay also spielst du effektiv in 2560*1440. ;)
Habe es anfangs auch so gemacht aber als ich dann die Mod verwendet habe und den kompletten 32:9 Monitor nutzen konnte wars einfach wieder einmal unfassbar .... Man möchte dann einfach nicht mehr zurück.

Der Bereich hinter den schwarzen Balken wird wohl trotzdem berechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
nukin schrieb:
Der Bereich hinter den schwarzen Balken wird wohl trotzdem berechnet.

Ja sonst wäre das denke ich mal mit der Ultrawide Auflösung auch so einfach, dank Mod, nicht machbar.

Aber ist das dann leistungstechnisch nicht quatsch auf einer höheren Auflösung, welche allerdings durch schwarze Balken beschnitten wird zu spielen? Sollte er dann nicht lieber direkt auf WQHD spielen, gleiches Bild, gleicher Ausschnitt, schwarze Balken aaaaber mehr Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
So gerade eben zum dritten mal durch und alle Erfolge gesichert, 125 Stunden hat der spaß gedauert.
Jetzt bitte Bloodborne 2 ankündigen. :D

Deimonos schrieb:
So gerade eben zum dritten mal durch und alle Erfolge gesichert, 125 Stunden hat der spaß gedauert.
Jetzt bitte Bloodborne 2 ankündigen. :D
Habe das Spiel seit Release und bin gerade mal kurz vor Godrick :D

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC, TheManneken und GUN2504
Gibt es doch immer, ist für manche ein Sport, das schnellst möglich durchzuspielen und posten zu können.

Was heißt schnellstmöglich mit 111 Stunden für den ersten Spieldurchgang war das einer der längsten Spiele von Fromsoftware für mich. Habe halt Urlaub genommen für Elden Ring.

Ich nehme Urlaub zum Wegfahren mit Frau, Kindern und Hund in den Ferien ;)
Deswegen auch erst kurz vor Godrick seit Release :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Abe81 schrieb:
Das ist ja bereits im ersten Beitrag des Sammlers hier verlinkt.

Nur bringt einem das leider nichts, wenn man die Online-Elemente behalten will.
Ich wollte darauf hinweisen, dass es auch für Leute ohne widescreen ein interessantes Tool sein kann (FPS, evtl. Stutter Fix usw.).

Und ja, leider nur offline nutzbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
Was ich auch gemerkt habe bei der ganzen Durchspielerei hier ist das die Wege zum Boss in den Legacy Dungeons kürzer als jemals zuvor sind. Die ganze Zeit die man brauchst kommt vom ganzen Nebencontent und dem Erkunden der jeweiligen Dungeons/Orte auf der Welt. Was wie gesagt komplett wegfällt wenn man den ersten Durchgang so gut es geht komplett farmt.

Dann brauch man ab dem zweiten Durchgang nur nochmal in manchen Quests eine andere Entscheidung treffen und schon hat man alles.

Wenn man seine Speicherung entfernt und wieder einfügt müsste man auch in einen Durchgang alle 3 Endtrophäen abgreifen können, wobei es mehr als 3 Enden gibt in dem Spiel.

Schönen guten Abend!

2. Fragen

1. Frage: Kann ich, wenn ich online bin, in Elden Ring auch wieder einfach so von anderen realen Spielern invadet werden, ohne dass ich eine Einladung bzw. Aufforderung an diese Art von Invader abgegeben/ausgesprochen habe, oder ist es jetzt in Elden Ring (hoffentlich) so, dass ich auch wirklich nur dann und nur dann invadet werde von realen Spielern, wenn ich jemanden dazu einlade bzw. auffordere, vorausgesetzt ich bin natürlich online? Ich möchte noch einmal betonen, dass sich diese Frage nur auf Invader bezieht, hinter denen ein realer Spieler sich verbirgt. Auf Inavder, die von FromSoftware einprogrammiert sind, falls es wieder solche Art von Inavder gibt, bezieht sich meine Frage nicht. Diese Art von Invader stören mich nicht.

Frage2. Frage: Wenn ich offline spiele (ich weiß gar nicht ob das geht, ich nehme mal das geht) sind dann, wenn es sie gibt, von FromSoftware einprogrammeirte Hilfen/Tipps/Tricks für mich sichtbar? Oder sind die nur sichtbar, wenn es sie gibt, wenn ich online spiele?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch NPC Invader, die hat man m.W. auch wenn man nicht online spielt, aber die sind nur an bestimmten Stellen. Wie das mit dem invaded ist, ist in jedem DS anders, weiß nicht wie es hie rist.

Mal ne Frage an die Spieler mit Nvidia: Meint ihr es bringt was den Shadercache zu erhöhen? Und wenn ja: Wie viel? Unbegrenzt möchte ich nun nicht einstellen, aber 10 oder 100GB würde/könnte ich machen.

Trimipramin schrieb:
Und wenn ja: Wie viel? Unbegrenzt möchte ich nun nicht einstellen,
Genau das habe ich im Steam Forum gelesen: Unbegrenzt soll am meisten helfen bzw überhaupt helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
Na ist halt die Frage, wie viel von der Platte (und welche? OS oder Spieleplatte?) er sich dann nimmt bei Unbegrenzt. Auf der OS würde es knapp werden, ist nur ne 250er, aber Spieleplatte ist "genug" Platz.

@Tamatebako ja du kannst theoretisch jederzeit invadet werden wenn du online spielst.
Ist mir bisher selbst aber nur 1-2 Mal passiert, da es offenbar so viele Spieler gibt die selbst gar nicht invaden, verteilt es sich stark.

Muss man nicht ein bestimmtes Item kaufen,
einer dieser Ringe bei den Twin Maiden Husks in Roundtable Hold,
damit man das überhaupt aktivierbar macht (+ eine Einstellung im Menü)? Ich nutze die Summons (und Invasions) überhaupt nicht, deswegen habe ich mich damit bisher nicht groß auseinander gesetzt.

Es gibt allerdings...
eine Questreihe
mit Varre
, für die man selbst dreimal invaden muss.
Das habe ich kurz gemacht und bin aber sofort wieder raus da, mich reizt der PvP Content (bisher) nicht.

Habe gestern mal die Story weitergespielt und kam dann zu
Godrick
. Was soll ich sagen? Ein richtiger Lappen, der lag beim ersten Versuch. Gut der Kampf war auch ein wenig unfair, meine
Qualle
hat ihn immer getankt und
Blutiger Schnitt
hat ihm schon sehr zugesetzt... war entspannt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
@Pisaro ich hatte bei ihm auch das Gefühl overleveled zu sein, zumal ich auch den NPC beschworen habe, der natürlich die Aggro zieht und einem das Leben leichter macht.

Allerdings habe ich danach noch einige Male im Koop anderen Spielern bei dem Boss „geholfen“, und was soll ich sagen, bisher gabs jedes Mal nur aufs Fressbrett :p

Zurück
Oben