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Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

RoboHackfeld schrieb:
Jetzt wollte ich mal fragen ob ich dann ein Einzelfall bin? Grundsätzlich läuft das game mit 60-70FPS in 5120*1440 rund. Es kommt aber immer mal wieder, mal mehr mal weniger zu diesen Frameeinbrüchen für ein zwei Sekunden. Dann sind kurzzeitig 30-40 FPS.
Pisaro schrieb:
Ich habe keinen Drop und auch kein stuttering. Wie ich gelesen habe liegt das wohl daran das ich offline spiele, ohne EAC weil ich Mods nutze.
Hab einige Tage mit den Hängern zu tun gehabt, inclusive komplettes back to desktop. Alles offline.
Da ich noch einen älteren Treiber drauf hatte, hab ich mal aktualisiert, um die shaderchache Größe einstellen zu können. Aber erst gestern gemacht. Auf unbegrenzt eingestellt, Platte ist groß genug. Bis jetzt sieht's gut aus.
Nebenbei, in FHD ist die 1070 auf max Quality nie voll ausgelastet, Grafikkartenspeicher uninteressant. Also graphisch anspruchsloses Game.
Ergänzung ()

Hat sich nichts geändert bei den Hängern, spikes bis 500ms bei den frametimes, hab den Gaul im Verdacht, wohl zu schnell für den Konsolenport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist dann gestern mit ungefähr Level 45 und nachdem ich bereits halb Caelid durch habe (nachdem ich irgendwann zu Beginn schon längst einen entsprechenden Marker/Reminder auf der Map an einer dunklen Stelle im Süden gesetzt hatte, um irgendwann wiederzukommen) aufgefallen, dass es mit der
Weeping Peninsula noch ein komplettes Einstiegsareal
gibt. Bin vor allem überrascht gewesen, dort so viele
Sacred Tears
zu finden - die hatte ich bislang kaum gefunden und sollten zukünftige Begegnungen in schwereren Gebieten erleichtern :p
Castle Morne muss ich noch, aber sieht schon mal geil aus.
 
Hallo,

nächste Frage: Müssen eigentlich, wenn 2 Personen coop-mäßig zusammenspielen wollen, müssen die dann eigentlich leveltechnisch in der Nähe liegen, so wie früheren Dark-Souls-Zeiten oder können die diesmal auch leveltechnisch weit auseinander liegen? Kurz: Gibt es da Einschränkungen in dieser Hinsicht?



PS Meine Frage wurde von der Elden-Ring-Steam-Community beantwortet. Siehr hier, falls es jemanden interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Frage wurde von der Steam-Community beantwortet)
nexus/moddern sei dank konnte ich jetzt auch die kamera fixen.
https://www.nexusmods.com/eldenring/mods/118

so das sie sich nicht mehr zur laufrichtung ausrichtet.
major annoyance fixed.

tatsächlich trägt das MAßGEBLICH zur besseren benutzbarkkeit von m+k bei.
so wie man das von den meisten anderen games gewohnt ist.

nur from alleine weiß warum das ingame menu so sparsam ausfällt.
und man grundlegende dinge nicht selber einstellen kann.


zum game:
das game an sich wird immer besser, je länger man es spielt. erstaunlich.
 
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Melu76 schrieb:
major annoyance fixed.
Danke für den Hinweis. Ich liebe es jetzt schon. Genaugenommen hat es 3s gedauert.
Das muss ins offizielle Game wg AntiCheat. Verdammte Sch*****, wie könnte man ohne auskommen.
 
Man müsste mal eine Petition starten, in der man fordert, dass für Elden Ring Mods geprüft offiziell geprüft werden, damit man Bans umgeht…
 
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Abe81 schrieb:
Man müsste mal eine Petition starten, in der man fordert, dass für Elden Ring Mods geprüft offiziell geprüft werden, damit man Bans umgeht…
Zumal dieser Mod, aber wie z.B. auch die Auflösungs & FPS, FOV, Pausetaste, etc., reine grafische Verbesserungen sind, die niemanden benachteiligen. Mit 'FixTheCamera' wird ja ein Manko beseitigt, das eher eine Plage für M&K Spieler ist, als gleiche Bedingungen gegenüber den Controllerspielern.
Ergänzung ()

Melu76 schrieb:
nur from alleine weiß warum das ingame menu so sparsam ausfällt.
und man grundlegende dinge nicht selber einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, wir haben gestern Besuch von unseren Nachbarn gehabt. Theodor - der selber auch pc spielt, war hin
und weg von Elden Ring. IIhn und mir auch gefällt vor allen die Dynamik im Kampf. Selten habe ich mich so
gefreut, einen Gegner zu besiegen.

Theodor ist wie ich 62 Jahre alt. Und er wird sich heute das Spiel downloaden. Allerdings kämpf ich immer noch, mir das Streitroß zu rufen, bzw. such nach einen NPC, der das evtl. freischaltet.

Euch nen schönen Sonntag. Es lebe die Alten hier im Forum ;););)

Klaus
 
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Wo bekommt man einen Glaubens-Zauber für langsame Regeneration der Lebenspunkte ?
 
bonoseven schrieb:
Theodor ist wie ich 62 Jahre alt. Und er wird sich heute das Spiel downloaden. Allerdings kämpf ich immer noch, mir das Streitroß zu rufen, bzw. such nach einen NPC, der das evtl. freischaltet.
"Euer Pferd bekommt ihr in Limgrave von eurer Verbündeten, der Fingerjungfer Melina, die ihr übrigens auch zum Leveln braucht.

Melina besucht euch, wenn ihr den dritten Ort der Gnade in der Open World aktiviert und anschließend dort gerastet habt. Die Checkpoints am Friedhof der Gestrandeten und in der Höhle der Weisheit zählen noch nicht dazu, sondern erst diejenigen, die ihr findet, wenn ihr nach Limgrave hinausgeht." Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pferd kann man doch gar nicht übersehen, dass kriegt man ja zwingend automatisch....
 
Na lieber ein Spoiler zu viel, als zu wenig. :D Aber stimmt, ich mach den mal weg. ^^
 
Ich nähere mich jetzt jetzt wohl dem letzten Spieldrittel und habe gerade das Gebiet der Riesen betreten.

Was mir leider wirklich negativ auffällt, ist das ziemlich unausgeglichene Balancing. Ich habe das Spiel zunächst mit meinem aus Dark Souls präferierten Strength Build gestartet und hatte damit bei einigen Bossen doch so meine Probleme.
Beispiele sind da etwa
General Radahn oder der Götterskalpe
.

Ich habe mich dann mal ans umskillen gemacht und zwar wie folgt:

Ich hatte das Schwert der Nacht und Flamme noch im Inventar. Und was soll ich sagen: Das ist schon fast ein Glitch. Das Schwert ist VIEL zu stark - insbesondere in Bezug auf die Bosse. Nicht nur, dass das Schwert mit einem INT Build so schon extrem Schaden verursacht, die integrierten Zauber sind einfach übermächtig. Die Comet Azur sorcery lässt sich fast immer außerhalb der Aggro Range einsetzen und verursacht extrem Schaden. Kleinere Gegner werden sofort gegrillt, größere, wie zum Beispiel Ritter brauchen zwei Salven. Praktischerweise haut es dabei auch dickere Gegner erstmal von den Socken, sodass der zweite Cast in Ruhe durchgeführt werden kann. Gemeinsam mit einem tankenden Geist ist es bei Bossen schon fast witzlos. Kurz antanken lassen, dann den Comet spammen und vielleicht nochmal auf etwaige AOE Attacken achten. Das ist einfach ne ganze Klasse einfacher als mit den dicken Waffen. Hier scheint mir die Spielmechanik einfach ein wenig unausgegoren. Durch die Open World sind Kampfarenen oft weitläufiger als bei Dark Souls, was diesen Effekt nochmal verstärkt. Viel zu selten, finden sich enge Bereiche wieder, in denen Caster wirklich Probleme bekommen (Stichwort Capra Demon). Zudem scheint die KI damit nicht adäquat umgehen zu können. Viel zu wenige Gegner weichen dem Comet überhaupt aus. Das Sind meistens nur NPC Phantoms. Ich werde den Build wieder zurückbauen. Meines Erachtens simplifiziert der Build das Spiel in Bezug aufs elementare Movement viel zu sehr und nimmt mir das, was Dark Souls ausmacht. Für diejenigen, die arge Probleme im Vorankommen haben, ist es aber vielleicht einen Versuch wert. Das Spiel wird so eine Ecke leichter.
 
Ja, wird bestimmt noch einiges gebalanced/generft etc. Schauen wir mal.
 
Das Game lief echt lange gut für mich, bis ich jetzt auf
die beiden Schmelztigelritter bei Leyndell
gestoßen bin. Keine Ahnung was deren Problem ist, aber irgendwie scheinen die mich nicht zu mögen.
Ist gerade ne richtige Wand für mich.
 
Puh... ich war ja schon echt frustriert. Kam gefühlt nicht voran. 16h und Stufe 27. Die normalen Gegner in Limgrave, ebenso der südlichen Insel, stellten weniger ein Problem dar, in Caelid sah das schon anders aus. Und Bosse besiegt: 0...

...bis gerade! Margit ist beim 2. Versuch gefallen! Das hat mich echt überrascht, hatte aber auch den goldenen Typen am Eingang beschworen und die Qualle dabei. Schönes Erfolgserlebnis! Ob es ein relativ Spätes war... mir egal. Erstes Soulslike in meinem Fall und langsam komm ich rein ;)

Was mir noch nicht ganz klar ist, sind die sich verändernden Werte/Attribute bei den Waffen. Vielleicht kann mir da jemand helfen: Ich prügel mich bislang mit einem Schwert der Getreuen durch die Zwischenwelt, um genau zu sein einem "Wertiges Schwert der Getreuen +3", derzeit Angriff 114 +32. Habe aber noch ein normales Schwert der Getreuen im Inventar, dabei steht Angriff 115 (wieso höher?) und "+ 18" in roter Schrift. Wofür die Werte einzeln stehen, ist mir bekannt. Der Bonus beim Standard-Schwert der Getreuen ist natürlich geringer, weil die Waffe nicht verbessert wurde und kein Asche darauf ist - Attributskalierung jeweils gleich, STÄ und GES D... aber wieso ist der Grundwert bei meinem verbesserten Schwert um 1 schlechter? Alle Attributskalierungen sind identisch.
 
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TheManneken schrieb:
Erstes Soulslike in meinem Fal
Bei mir auch. Hab jetzt knapp 24 Stunden drauf und bin Lvl 56 oder so :)

Die Hauptbosse (ich glaube Margit ist keiner??) hab ich im first try gelegt mit der Kriegsasche
blutiger Schnitt
, macht richtig Schaden. Nur jetzt stehe ich halt vor einer für mich momentan unüberwindbaren Wand.

Edit: Wenn Margit down ist, lauf ruhig weiter durchs Schloss. Wird bald "lustig" ;)
Ergänzung ()

Wie kann ich eigentlich Leute in mein Spiel einladen? Ich sehe bei dem Boss irgendwie keine andere Möglichkeit :)
 
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Krummfingermedizin herstellen und aktivieren, dann erscheinen goldene Rufzeichen am Boden, aber beachten der Boss hat dann mehr Leben und das Pferd geht nicht (draußen) und auch keine Geisterasche
 
@Pisaro
Welche Ritter meinst du denn da genau? Den Baumwächter zu Pferde? Alles andere ist da eigentlich optional
also auch die Ritterkombi in der Gruft, die durchaus reinhauen können.

Margit ist keiner der "Hauptbosse". Die liefern dir in der Regel eine eintauschbare Seele.
 
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